Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Willkommen hier im Forum :)

Und falls dir bei deiner Claymoresaga noch ein paar Teile fehlen sollten, kann ich dir da eventuell weiterhelfen. Habe hier neben meinem eigenen Spiel noch Reste eines zweiten, das über die Jahre etwas ausgeschlachtet wurde.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Ultramarine501
Knecht
Knecht
Beiträge: 23
Registriert: 13.11.2007 13:51

Beitrag von Ultramarine501 »

Grimnir hat geschrieben:Willkommen hier im Forum :)

Und falls dir bei deiner Claymoresaga noch ein paar Teile fehlen sollten, kann ich dir da eventuell weiterhelfen. Habe hier neben meinem eigenen Spiel noch Reste eines zweiten, das über die Jahre etwas ausgeschlachtet wurde.
Also Die Claymore Saga ist noch 1a in schuss.
Die Erweiterungen zu HQ und SQ fehlen mir aber noch :wink: .
Maeckes
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2007 09:52

Beitrag von Maeckes »

So hab mir schon nen paar super tipps aus dem Forum geholt und bin jetzt auch dazu gekommen mich anzumelden.

Hab als Kind schon HQ gespielt und es mir vor nen paar wochen bei Ebay zugelegt. (Hatte den Namen vergessen aber meine Freundinn hat StarQuest und da meinte Sie das gibts auch mit Helden etc :)

Bin jetzt dabei für HQ und SQ die erweiterungen zu holen. Aber mein Augenmerk liegt natürlich bei HQ.

Gruß

Mäckes
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Nun, dann mal viel Erfolg bei der Suche nach den Erweiterungen und ein donnerndes "Herzlich Willkommen" von mir.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Loki
Krieger
Krieger
Beiträge: 101
Registriert: 19.09.2006 20:46
Wohnort: Iserlohn (bei Hagen)

Beitrag von Loki »

Maeckes hat geschrieben:So hab mir schon nen paar super tipps aus dem Forum geholt und bin jetzt auch dazu gekommen mich anzumelden.

Hab als Kind schon HQ gespielt und es mir vor nen paar wochen bei Ebay zugelegt. (Hatte den Namen vergessen aber meine Freundinn hat StarQuest und da meinte Sie das gibts auch mit Helden etc :)

Bin jetzt dabei für HQ und SQ die erweiterungen zu holen. Aber mein Augenmerk liegt natürlich bei HQ.

Gruß

Mäckes
Du hast eine Freundin die Starquest hat (und spielt)?

Wo kommst du noch gleich her? 8)

ein Willkommen natürlich auch von mir :)
Man ist was man isst!
Maeckes
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2007 09:52

Beitrag von Maeckes »

Aussem Sauerland(NRW).
Naja Sie spielt lieber HeroQuest, weil Sie auch so mehr auf Fantasy steht LARPer halt :)
Benutzeravatar
Vaderian
Vasall
Vasall
Beiträge: 99
Registriert: 08.12.2007 13:18
Wohnort: Hamburg

Ein Neuer aus Hamburg

Beitrag von Vaderian »

Hallo Ihr Verwegenen,

ich habe nun auch schon reichlich hier im Forum gelesen und will mich dann auch mal vorstellen:
Ich heiße Michael und komme aus Hamburg, bin 36 Jahre alt.

Ich wollte eigentlich immer mal ein Rollenspiel (Pen & Paper) mit ein paar Leuten anfangen, was aber aufgrund verschiedener Dinge nie funktioniert hat: Wenig Zeit, zu wenig Leute, nicht die richtigen Leute.

Na ja, jetzt mit Familie bleibt wenig Zeit um das Hobby vernünftig zu betreiben, deshalb habe ich mir Hero Quest gekauft, um mal mit meiner Freundin und ihrer Tochter (10) über ein Brettspiel in die Fantasywelt zurück zu finden. Was soll ich sagen - Es macht allen richtig Spaß.

Wie immer, wenn ich mit etwas neuem anfange, tauche ich richtig rein und habe hier schon richtig viele Anregungen erhalten.
Da die Themen aber immer durcheinander gewürfelt sind, muß man lange suchen, bis man seine Informationen gefunden hat.

Würd mich freuen, wenn mich die Hamburger unter Euch (Flint ist ja auch einer) mal einen Abend oder Nachmittag in die Feinheiten des Spiels, des Bemalens, die Ausrüstungs- und Erweiterungsmöglichkeiten etc. einweisen würden.
Vaderian
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Moin Moin :mrgreen:

Herzlich willkommen im tollen Forum. Woher aus HH kommst Du denn ?
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Vaderian
Vasall
Vasall
Beiträge: 99
Registriert: 08.12.2007 13:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Vaderian »

Moin, moin :D

Ich komme aus Wandsbek - Gartenstadt
Vaderian
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Cool. Da habe ich mal gewohnt. Im Bartensteiner Weg.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Vaderian
Vasall
Vasall
Beiträge: 99
Registriert: 08.12.2007 13:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Vaderian »

Ja, das ist hier um die Ecke.

Bin aber eigentlich Lüneburger.
Vaderian
Benutzeravatar
Loki
Krieger
Krieger
Beiträge: 101
Registriert: 19.09.2006 20:46
Wohnort: Iserlohn (bei Hagen)

Beitrag von Loki »

Hamburg Castle - Die Hero Quest Hochburg ^^ - vielleicht sollte ich mal umziehen

Willkommen auf dem Board! :D
Man ist was man isst!
Benutzeravatar
Khouni
Knecht
Knecht
Beiträge: 32
Registriert: 13.12.2007 16:31
Wohnort: Es war einmal im Schwarzwald...
Kontaktdaten:

Beitrag von Khouni »

Hallo allerseits,

joa, ich bin das Khouni und heiße auch so. Ich wohne in einem Kaff im Schwarzwald, welches auf den Namen Oberkirch hört und wirklich so ist, wie es klingt...
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Khouni und auch Hektor:

Herzlich willkommen im HQ-Forum. Ich hoffe, Ihr werdet hier viel Spass haben und nützliches erfahren um Euer Spiel noch schöner zu gestalten.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Gortag
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2008 09:58

Beitrag von Gortag »

Tja, dann will ich auch mal "Hallo" sagen.

Vor Jahrzehnten (Mann das ist wirklich schon so lange her) hatten wir regelmäßig Heroquest gespielt. Ich hatte das Spiel aber nie aus den Augen verloren, da meine bemalten Figuren (einige Orks und Goblins) bei mir in der Glasvitrine stehen. Über die Qualität der Bemalung schweige ich mal lieber, aber es waren meine ersten bemalten Figuren.

Durch das Gewinnspiel zu den Validierungsregeln bin ich (neu)gierig auf die Preise ... äh ich meinte natürlich Ruhm und Ehre.

Also hab ich das Spiel wieder hervorgekramt. Die Schachtel hatte durch einige Umzüge etwas gelitten, aber soweit alles ok. Mit der Familie haben wir dann die Validierungsregeln ausgetestet. Jetzt habe ich mal wieder etwas Lust auf einige Spielchen. Mal sehen, wie lange die Motivation anhält. Ich will nicht zu viel versprechen, werde aber auf jeden Fall immer mal wieder reinsehen.
Antworten