Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Diesen Tipp von Xarres kann ich nur absolut unterstützen. Heroes sollte man sich auf jeden Fall einmal anschauen.
Ich habe die erste Staffel komplett im englischen Original gesehen und war von jeder Folge wieder aufs neue begeistert. Jede Folge offenbart neue Handlungsstränge, neue Wendungen und immer wieder sehr spannende Cliffhanger. Und die Charaktere sind alles überzeugende Figuren mit Stärken und gerade auch vielen Schwächen. Es gibt in dieser Serie keine schillernden Superhelden, die ihre Unterhose über der Hose tragen. Alle Charaktere müssen schauen, wie sie irgendwie mit ihren Problemen fertigwerden. Und auch der Oberbösewicht ist gar nicht so einfach zu durchschauen.

Diese Serie kann ich nur absolut weiterempfehlen. Nach den ersten 6 Folgen weiß man noch fast gar nichts.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Moses Bad
Krieger
Krieger
Beiträge: 135
Registriert: 10.11.2005 17:22
Wohnort: Kaff, aka Heilbronn

Beitrag von Moses Bad »

Eine Ähnlichkeit zu X-Men habe ich für mich (ohne mehr als die Trailer gesehn zu haben) auch schon festgestellt.
Aber solange es nicht unbedingt so flach/halbherzig wie Mutant X wird ... na mal schaun.
Helden sollen am Ende einer Queste Bluten, und nicht aussehen wie Laufstegmodells!
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

habe gerade die Vorschau des Dungeon Siege Filmes gesehen und muss sagen lässt viel erwarten.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Moses Bad
Krieger
Krieger
Beiträge: 135
Registriert: 10.11.2005 17:22
Wohnort: Kaff, aka Heilbronn

Beitrag von Moses Bad »

So Kinderchen, der Onkel war Heute mal im Toys 'R' Us, und da hat mich von Fox Kids veröffentlicht doch tatsächlich die erste (es stand extra ne 1 drauf) DVD der von Xarres bereits erwähnten D&D Zeichentrickserie aus dem DVD Regal angeglotzt.
Der Preis liegt bei knappen 10 Euro, aber bei nur drei Folgen Inhalt ohne irgendwelche Extras ist das wohl eher was für Nostalgiker, als Leuts, die was wirklich gutes suchen (so toll war die Serie nunmal nicht).
Helden sollen am Ende einer Queste Bluten, und nicht aussehen wie Laufstegmodells!
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

passt zwar hier nicht ganz rein aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.

in den nächsten Tagen wird wohl die erste Episode von Trenches online gehen. dies wird die wohl die Beste Filmserie sein welche kostenlos im Netzt dann zu bekommen ist hier mal der Link:
http://www.trenchesonline.com/
bin schon recht gespannt was die Jungs da fabriziert haben wer den Star Wars Fanfilm von ihnen kennt weis wohl was da kommen wird bezüglich der Animationen etc.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Loki
Krieger
Krieger
Beiträge: 101
Registriert: 19.09.2006 20:46
Wohnort: Iserlohn (bei Hagen)

Beitrag von Loki »

Kann euch im übrigen den momentan in den Kinos laufenden "Sternenwanderer" sehr ans Herz legen. Sehr empfehlenswert!
Mal wieder ein richtig schönes Märchen nur im modernen Gewand und daher Lachspaß garantiert. Al Pacino und M. Pfeiffer spielen ihre Rollen recht gut - wenn auch nicht überragend, aber immerhin nicht nur "viel rauch um nichts"
Benutzeravatar
Steiner
Krieger
Krieger
Beiträge: 145
Registriert: 27.11.2006 18:18

Beitrag von Steiner »

Mal ne Frage zwischendurch.
Was haltet ihr von dem Film "Schwerter des Königs" oder "Der goldene Kompass"

Haben Euch die Filme gefallen. Den Kompass hab ich persönlich noch nicht gesehen.
Gruß
Steiner
Benutzeravatar
Loki
Krieger
Krieger
Beiträge: 101
Registriert: 19.09.2006 20:46
Wohnort: Iserlohn (bei Hagen)

Beitrag von Loki »

also besonders bei der Verfilmung von "Dungeon Siege" muss ich sagen, dass mir die Leserkritiken reichen. Die Screenshots sprechen für sich, sieht wirklich unterirdisch aus. Dungeons & Dragons 2 - Die Macht der Elemente hat mir sehr gut gefallen, nichts was einem vom Hocker haut, aber technisch solide, hübsche Monster und klischeehafte Heldentruppe die halbwegs überzeugen kann. Nett halt ^^
Man ist was man isst!
Benutzeravatar
Moses Bad
Krieger
Krieger
Beiträge: 135
Registriert: 10.11.2005 17:22
Wohnort: Kaff, aka Heilbronn

Beitrag von Moses Bad »

Kompass ist, soweit ich mich nicht irre, vom selben Author wie Narnia.
Allerdings ist Kompass (als Buch) eher für Erwachsene ausgelegt, da es (angeblich, meine Freundin hat es gelesen, ich [noch] nicht) recht sozial- und kirchenkritisch ist. Allerdings soll davon nicht allzuviel übrig geblieben sein.
Ob nun, um niemanden auf die Füße zu treten oder einfach aus künstlerischen Bewegungen, keine Ahnung.
Detailliertere Infomationen kann ich Freitag Abend/Nacht liefern, wenn wir aus dem Kino zurück kommen.
Helden sollen am Ende einer Queste Bluten, und nicht aussehen wie Laufstegmodells!
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Der "goldene Kompass" ist von Philip Pullmann, die Narnia Bücher sind von C.S. Lewis geschrieben.

Dis "Schwerter des Königs" habe ich im Kino gesehen und war nicht sooo begeistert. Der Plot war einfallslos, die Dialoge eher flach, die zu Story zu ausrechenbar.

Viele Analogien zum Hern der Ringe und dem Warhammer Imperium:

Orks, Waldelfen, Menschen, ein böser Zauberer und ein guter....

Leider hat PJ mit HdR vorgelegt, wie wichtig Requisiten und authentische Frisuren und Klamotten sind. Beispielsweise hat Ray Liotta mit seiner Lederjacke und seinem für ihn typischen Haarschnitt ausgesehen, als ob er direkt vom "Goodfellas" - Dreh kam.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1092
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von ADS »

Flint hat geschrieben:Leider hat PJ mit HdR vorgelegt, wie wichtig Requisiten und authentische Frisuren und Klamotten sind. Beispielsweise hat Ray Liotta mit seiner Lederjacke und seinem für ihn typischen Haarschnitt ausgesehen, als ob er direkt vom "Goodfellas" - Dreh kam.
Jop so ist es, deswegen warte ich auch immer im Trailer zu Dungeonsiege darauf das Jason Statham ne 9mm zieht.. :? denn der passt mit seiner "Bruce Willis Actionheld Frisur" gar nicht in den Film, aber was erwartet man, ist halt Uwe Boll (wobei ich ihn mir aber trotzdem ansehen werde^^).

Zu Goldener Kompass: Kinderkacke wie Narnia, oder auch für Erwachsenes Publikum geeignet?
Da mir die Steampunkbilder aus dem Trailer eigentlich gefielen würde mich das interessieren. Aber so einen Schund wie Narnia will ich mir nicht nochmal antun.. auf Kleines Kind blockt Mörderaxthieb eines Minotauren kann ich verzichten.. :x
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Vor allem diese "Kind rettet Heiteitei-Märchenwelt vor bösem Zauberer / böser Hexe" Filme, die eher auf 6-12 jährige gemünzt werden, kann ich langsam echt nicht mehr sehen. Und alles was sonst nach dem Herrn der Ringe kam war der absolute Müll. Man ist halt von PJ zu sehr verwöhnt worden, was keineswegs schlecht ist ;)

Pan's Labyrinth fand ich allerdings recht gut, hier gings ja auch hauptsächlich um ein Kind, doch war der Plot ein anderer und das Szenario sehr Düster ausgelegt, also wirklich nix für Kinder.
Benutzeravatar
Moses Bad
Krieger
Krieger
Beiträge: 135
Registriert: 10.11.2005 17:22
Wohnort: Kaff, aka Heilbronn

Beitrag von Moses Bad »

Xarres hat geschrieben:Vor allem diese "Kind rettet Heiteitei-Märchenwelt vor bösem Zauberer / böser Hexe" Filme, die eher auf 6-12 jährige gemünzt werden, kann ich langsam echt nicht mehr sehen.
Hoffen wir, das nie einer von Hohlbeins erfolgreicheren Romanen verfilmt wird. Die sind ja alle nach dem Muster gestrickt, als hätte er ein Scrabble Brett und auf den Steinchen seine Handlungsvariationen und dann wird gebastelt ....

Also Wiki sagt, das von Fans das Fehlen der krichenkritischen Sachen bemängelt wird und von der amerikanischen katholischen Kirche, das sie trotz allem scheisse wegkommen.

Titelheldin ist ein Kind, also nix Film für Xarres, wie es scheint.

Wer den Film auf englisch sieht, kann zumindest in dem einen Eisbären Gandalf höhren (Ian McKellen) oder Magneto oder was man sich so gerne reinpfeift.
Und Christopher Lee rennt auch drin rum (Count Doku, Saruman, all so ein Gesocks, was der spielte)
Helden sollen am Ende einer Queste Bluten, und nicht aussehen wie Laufstegmodells!
Benutzeravatar
Goatmörser
Knecht
Knecht
Beiträge: 29
Registriert: 21.03.2007 13:21
Wohnort: nähe Köln

Beitrag von Goatmörser »

Loki hat geschrieben:Dungeons & Dragons 2 - Die Macht der Elemente hat mir sehr gut gefallen, nichts was einem vom Hocker haut, aber technisch solide, hübsche Monster und klischeehafte Heldentruppe die halbwegs überzeugen kann. Nett halt ^^
He, da drängt sich mir eine Frage auf. Nämlich würde ich gerne wissen, wie du zu dem Film D&D1 stehst? Da ich deinen Filmgeschmack generell nicht kenne würd ich mich gerne an deiner Meinung orientieren, da ich den ersten kenne :wink:
Benutzeravatar
Loki
Krieger
Krieger
Beiträge: 101
Registriert: 19.09.2006 20:46
Wohnort: Iserlohn (bei Hagen)

Beitrag von Loki »

Also der erste D&D Teil war... nunja...
also wenn dir an meiner Meinung wirklich so viel liegt, lass mich vorab erwähnen, dass ich mich für das "klassische" Fantasyszenario mehr begeistern kann als für Fantasystreifen mit stylischen frisuren und coolen sprüchen. Und eben das gabs auch im ersten Teil. Der war von der Handlung her zwar halbwegs zu gebrauchen, nett fand ich vor allem den kleinen Fallenparcour, den der Dieb bestehen musste, aber die Darsteller waren allesamt für die Tonne. Kann dem film nur wenig abgewinnen. Da fand ich den 2. wohl besser.
Eine nette Sache war es jedoch mal ein paar klassische D&D Monster verfilmt zu sehen wie halt die Beholders. Im zweiten Teil wirken die Charas wesentlich reifer und glaubwürdiger - hat alles etwas von einem LARP Mitschnitt nur halt mit aufwändiger CGI Technik, ein netter kurzweiliger Fantasystreifen mit klassischen Helden halt, die zwar wenig Tiefgang haben, aber immerhin gibt es einen Hauptcharakter von dem man immerhin etwas mehr mitkriegt. Auch der tod eines Helden der Gruppe kommt sehr überraschend und traf mich eher als das Ableben des Farbigen im ersten Teil.
Hoffe damit kannst du was anfangen :)
Man ist was man isst!
Antworten