Validation: Katakomben - Entwurf 3
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
Re: Validation: Katakomben - Entwurf 3
Liebe Freunde des HeroQuest!
Verständnishalber würde der Text dann also so aussehen...
Änderung Leichenhalle, Ereignis 7 (neu):
Wenn du eine Intelligenzprobe bestehst, kommt dir der Gedanke, die Leichensäcke genauer zu durchsuchen..
...Beißender Gestank schlägt dir entgegen, als sich dir der entsetzliche Inhalt in seiner Grausamkeit offenbart: Stark verweste, blutige Fleischklumpen. Diese Fleischklumpen waren einmal Menschen gewesen. Sie sind auf jede erdenkliche Art zugerichtet, verstümmelt und gebrannt worden. Zwischen den blutigen Rümpfen siehst du abgesägte Glieder liegen. Einige Körperteile sind offenbar von Nagetieren angefressen worden. Plötzlich baumelt ein zerquetschter Arm hervor und scheint dir mit grotesker Bewegung zuzuwinken. Aus einem Gesicht ohne Zunge starren dich zwei vor Schmerz zersprungene Augen an. In einem der Leichensäcke aber, findet sich etwas, was deine Bemühungen endlich auszahlt: Ein Artefakt! Ziehe eine Karte vom Artefakte-Kartenstapel.
Gruß Zombie
Verständnishalber würde der Text dann also so aussehen...
Änderung Leichenhalle, Ereignis 7 (neu):
Wenn du eine Intelligenzprobe bestehst, kommt dir der Gedanke, die Leichensäcke genauer zu durchsuchen..
...Beißender Gestank schlägt dir entgegen, als sich dir der entsetzliche Inhalt in seiner Grausamkeit offenbart: Stark verweste, blutige Fleischklumpen. Diese Fleischklumpen waren einmal Menschen gewesen. Sie sind auf jede erdenkliche Art zugerichtet, verstümmelt und gebrannt worden. Zwischen den blutigen Rümpfen siehst du abgesägte Glieder liegen. Einige Körperteile sind offenbar von Nagetieren angefressen worden. Plötzlich baumelt ein zerquetschter Arm hervor und scheint dir mit grotesker Bewegung zuzuwinken. Aus einem Gesicht ohne Zunge starren dich zwei vor Schmerz zersprungene Augen an. In einem der Leichensäcke aber, findet sich etwas, was deine Bemühungen endlich auszahlt: Ein Artefakt! Ziehe eine Karte vom Artefakte-Kartenstapel.
Gruß Zombie
Re: Validation: Katakomben - Entwurf 3
Spielbericht "Leichenhalle"!
Puhh!
Vorletztes Wochenende kam die Katakomben-Regel erneut zum Einsatz, und zwar inklusive der seit dem letzten Spielbericht diskutierten Änderungen.
Diesmal ließ sich der Zwerg mit Hilfe eines Seils in die Tiefe einer Katakombe hinab, um sich dann in einer Leichenhalle wiederzufinden.
Er stieß dabei auf 6 Leichen (erwürfelter max. Wert), die noch Teile ihrer einstigen Ausrüstung am Körper trugen.
Als er die letzte Leiche durchsuchte, war zwischenzeitlich der Barbar zu ihm herunter gestiegen. Dabei würfelte er das (geänderte!) Ereignis, bei dem sich W3 Knochenmänner (pro Heroe, der sich hier unten aufhält) erheben.
Und wie es der Zufall wollte, wurden 2x3=6 Skelette (wieder erwürfelter max. Wert!) auf die Beine gestellt.
Bei dem Kampf wurde der bereits auf dem letzten Loch pfeifende Zwerg getötet, der Barbar geriet mit 5 übrigen Gegnern in Bedrängnis. Umzingelt auf engstem Raume und im Angesicht des Todes konnte der Barbar dann seine Fähigkeit "Rundumschlag" ausspielen, dass die Knochen nur so splitterten.
Von den übrigen Heroen, die von Oben nicht rechtzeitig zu Hilfe hätten eilen können, besaß der Alb das Artefakt "Spruchring", der es ihm erlaubte zwei Flaschengeister in die Katakombe zu schicken.
Der Barbar war gerettet...
Ich denke, es war eher ein dummer Zufall, dass sich die beiden Heroen plötzlich der Höchstzahl an Gegnern gegenüberstanden...
Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob man derartige Vorfälle, bei denen ein Heroe in den Katakomben zu Tode kommen kann, nicht gänzlich ausschließen sollte...
Gruß
Zombie
Puhh!
Vorletztes Wochenende kam die Katakomben-Regel erneut zum Einsatz, und zwar inklusive der seit dem letzten Spielbericht diskutierten Änderungen.
Diesmal ließ sich der Zwerg mit Hilfe eines Seils in die Tiefe einer Katakombe hinab, um sich dann in einer Leichenhalle wiederzufinden.
Er stieß dabei auf 6 Leichen (erwürfelter max. Wert), die noch Teile ihrer einstigen Ausrüstung am Körper trugen.
Als er die letzte Leiche durchsuchte, war zwischenzeitlich der Barbar zu ihm herunter gestiegen. Dabei würfelte er das (geänderte!) Ereignis, bei dem sich W3 Knochenmänner (pro Heroe, der sich hier unten aufhält) erheben.
Und wie es der Zufall wollte, wurden 2x3=6 Skelette (wieder erwürfelter max. Wert!) auf die Beine gestellt.
Bei dem Kampf wurde der bereits auf dem letzten Loch pfeifende Zwerg getötet, der Barbar geriet mit 5 übrigen Gegnern in Bedrängnis. Umzingelt auf engstem Raume und im Angesicht des Todes konnte der Barbar dann seine Fähigkeit "Rundumschlag" ausspielen, dass die Knochen nur so splitterten.
Von den übrigen Heroen, die von Oben nicht rechtzeitig zu Hilfe hätten eilen können, besaß der Alb das Artefakt "Spruchring", der es ihm erlaubte zwei Flaschengeister in die Katakombe zu schicken.
Der Barbar war gerettet...
Ich denke, es war eher ein dummer Zufall, dass sich die beiden Heroen plötzlich der Höchstzahl an Gegnern gegenüberstanden...
Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob man derartige Vorfälle, bei denen ein Heroe in den Katakomben zu Tode kommen kann, nicht gänzlich ausschließen sollte...
Gruß
Zombie
Re: Validation: Katakomben - Entwurf 3
Katakomben betreten ist doch "freiwillig" oder täusche ich mich gerade?
Also müßte das Risko bekannt sein dem sich die Helden da aussetzen...Wie heist es so schön: No Risk No Fun
Also finde die Regel so wie gerade beschrieben ganz ok und das die max. Gegner auftauchen ist ja nicht immer der Fall sondern eher die Ausnahme, weil sonst müsste man ja auch etwas tun wenn mal nur den niedrigsten Wert würfelt..weil sonst ja langweilig und zu einfach....etwas überspitzt dargestellt.
Also müßte das Risko bekannt sein dem sich die Helden da aussetzen...Wie heist es so schön: No Risk No Fun
Also finde die Regel so wie gerade beschrieben ganz ok und das die max. Gegner auftauchen ist ja nicht immer der Fall sondern eher die Ausnahme, weil sonst müsste man ja auch etwas tun wenn mal nur den niedrigsten Wert würfelt..weil sonst ja langweilig und zu einfach....etwas überspitzt dargestellt.
Haidrik
Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem Indianischen und heisst: "Zu blöd zum Jagen!"
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Re: Validation: Katakomben - Entwurf 3
Nee,
das sit in Ordnung so !
Wer sich in Gefahr begiebt, kann darin umkommen.
Bei einem Minimalwurf hätte sich alle auf die Schenkel geklopft und über ihr Glück gestrahlt.
Haidrik hat vollkommen recht, die machen die Katakomben doch freiwillig
das sit in Ordnung so !
Wer sich in Gefahr begiebt, kann darin umkommen.
Bei einem Minimalwurf hätte sich alle auf die Schenkel geklopft und über ihr Glück gestrahlt.
Haidrik hat vollkommen recht, die machen die Katakomben doch freiwillig
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Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
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Re: Validation: Katakomben - Entwurf 3
ok, keine weitere Vereinfachung
- TheManOnTheMoon
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Re: Validation: Katakomben - Entwurf 3
Dann könnense auch gleich im Dorf bleiben*g*
Ne, ich denke auch nicht, dass da was gemacht werden muss.
Ne, ich denke auch nicht, dass da was gemacht werden muss.
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
- Peter Sieland
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Re: Validation: Katakomben - Entwurf 3
wär der zwerg nicht immer so durstig hätte er im letsten moment noch einen trank zu sich nehmen können
- Xarres
- Chaoslord
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Re: Validation: Katakomben - Entwurf 3
Na das ist doch mal ein interessanter Spielbereicht.
Ich finde das völlig in Ordnung denn:
1. Wenn der Zwerg schon aus dem letzten Loch pfeift, dann muss er sich der Gefahr gewiß sein, die da unten auf ihn wartet
2. Wenn die Helden nicht zusammen bleiben sind sie selber Schuld (was das "nicht rechtzeitig zur Hilfe kommen" angeht) - Klingt so, als wären die anderen Helden oben schon mal ein bischen weiter gegangen.
Ich finde das völlig in Ordnung denn:
1. Wenn der Zwerg schon aus dem letzten Loch pfeift, dann muss er sich der Gefahr gewiß sein, die da unten auf ihn wartet
2. Wenn die Helden nicht zusammen bleiben sind sie selber Schuld (was das "nicht rechtzeitig zur Hilfe kommen" angeht) - Klingt so, als wären die anderen Helden oben schon mal ein bischen weiter gegangen.
Re: Validation: Katakomben - Entwurf 3
Liebe Freunde des HeroQuest!
Xarres schrieb:
Gruß
Zombie
Xarres schrieb:
Stimmt, sie hatten sich getrennt ... das Schicksal hatte mehrere Runden lang hart zugeschlagen... als dann wieder mal keine Monster anwesend waren und neue Schicksalsschläge drohten, trugen der Alb und der Hexenjäger den gefallenen Ritter zurück zum Altar, um dort einen Wiederbelebungsversuch zu starten. Um die monsterlosen Runden zu minimieren, entschloss sich der Zwerg parallel hierzu in die Katakomben hinab zu steigen...wobei zumindest der Barbar in seiner Nähe blieb......Wenn die Helden nicht zusammen bleiben sind sie selber Schuld (was das "nicht rechtzeitig zur Hilfe kommen" angeht) - Klingt so, als wären die anderen Helden oben schon mal ein bischen weiter gegangen....
Gruß
Zombie
- Xarres
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Re: Validation: Katakomben - Entwurf 3
Na grade dann würde ich erst recht sagen persönliches Pech
Re: Validation: Katakomben - Entwurf 3
Na, das ist ja denn mal wieder Wasser auf meine Mühlen...
Ich brauche wohl nichts weiter dazu sagen, oder ?
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Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.
Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
Die Homepage der HQ-Cooperation
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- Peter Sieland
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Re: Validation: Katakomben - Entwurf 3
ist wirklich ein toller bericht und wir sind bisher oben geblieben
aber mal ne frage wann stellt ihr die erneuerungen in die valitation rein
aber mal ne frage wann stellt ihr die erneuerungen in die valitation rein
Re: Validation: Katakomben - Entwurf 3
Mal sehen, ob wir´s mitsamt dem überarbeiteten Schicksalskarten-Satz noch diesen Freitag schaffen....ansonsten eine Woche später.
Gruß
Zombie
Gruß
Zombie
- Peter Sieland
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Re: Validation: Katakomben - Entwurf 3
das wär ja super dann kann ich gleich weiter basteln