Modulares Höhlensystem

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Goatmörser
Knecht
Knecht
Beiträge: 29
Registriert: 21.03.2007 13:21
Wohnort: nähe Köln

Beitrag von Goatmörser »

Hiho Xarres,

sieht alles wirklich sehr schick aus! Deine Spieler können dir echt dankbar sein!

Woher hast du den netten Höhleneingang von dem Pic hier:
Xarres hat geschrieben: Bild
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Vielen Dank ;)
Der ist aus dem "Widow's Lair" von Grendel.
Bekommst du HIER
(Gleich der zweite Eintrag)

Ist ein Set mit einer Riesenspinne, einem Schatzhaufen, einem eingewobenem Opfer und halt dem Höhleneingang.

Hier auch noch ein Bild davon aus einem früherem Post von mir:
Bild
Anklicken für größeres Bild

Bei der Spinne ist seit Monaten erst der Torso fertig, die Beine müssen noch bemalt werden, die sehen daher so "billig" aus. Das eingewobene Opfer hab ich auf die Spinnenbase gesetzt, das ist normalerweise ein ca. 1x2 Felder großes Element. Der Barbar ist nur zum Größenvergleich auf dem Bild, der gehört in das Set nicht hinein.
Benutzeravatar
Goatmörser
Knecht
Knecht
Beiträge: 29
Registriert: 21.03.2007 13:21
Wohnort: nähe Köln

Beitrag von Goatmörser »

Ah ok danke. Das Set kannte ich eigentlich, habe das nur nicht wiedererkannt. Ich mag das Modell der Spinne aber nicht so gerne, deswegen die Frage "Kann man Grendel Sachen auch irgendwo lose kaufen? Oder gibt es die immer nur im Set?"
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Ja, das Spinnenmodell ist wirklich nicht so prickelnd, aber damals hab ich nirgendwo eine ähnlich grosse Spinne bekommen können. Die von Reaper, Heresy oder von anderen gab es bis dato noch nicht.

Ich weiß leider nicht wo du einzelne Elemente von Grendel her bekommst - Überall wo man Grendel bekommt gibts nur Boxenware...
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 318
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Beitrag von Kane »

also die teile sind wieder echt schick geworden, weiter so!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Nach langer Bastelpause endlich mal wieder etwas neues!

Hier ist "Grins Rachen" für meine Karak-Varn konversation auf meinem Modular-System, erinnert zwar ein bischen an Khazad-Dûm aber das hat es ja beim Original Karak Varn ja auch schon:

Bild

wie üblich könnt ihr das Bild anklicken um das neue Tile für das Zwergen-Set in voller Auflösung zu betrachten oder abzuspeichern :)

Kritik ist wie immer willkommen ;)
Zuletzt geändert von Xarres am 30.11.2007 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Loki
Krieger
Krieger
Beiträge: 101
Registriert: 19.09.2006 20:46
Wohnort: Iserlohn (bei Hagen)

Beitrag von Loki »

Hast du das Tile selbst erstellt? Die Grafik ist wirklich ausgezeichnet! Wirkt außerordentlich ansprechend für ein 2D Overlay.
Achja... weiter oben hab ich so eine hübsche Mini eines Barbaren gesehen: Kann mir jemand eine Miniaturenreihe empfehlen wo es ähnliche hübsche Barbaren Miniaturen gibt, die den HQ Barbaren ersetzen könnten?
Werd einfach nicht so recht fündig
Man ist was man isst!
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Danke!

Ja, die habe ich alle selbst erstellt, die Tiles - Allerdings sind die Texturen nicht immer von mir, jedoch schon so stark ineinander vermischt, dass sie kaum wiederzuerkennen sind - Quelle nenne ich aber nicht ;)

Bei Reaper http://www.reapermini.com wirst du bestimmt fündig (einfach in den Asylum Online Store gehen und dort nach Barbarian suchen)

Oder bei http://www.battlefield-berlin.de ebenfalls im Suchfeld Barbar, Krieger... oder ähnliches eingeben und du bekommst viele schöne Minis zur Auswahl.
Benutzeravatar
Loki
Krieger
Krieger
Beiträge: 101
Registriert: 19.09.2006 20:46
Wohnort: Iserlohn (bei Hagen)

Beitrag von Loki »

hey xarres!

Es ist ja nicht so, dass mir die Reaper Serie nicht geläufig wäre, geschweige denn die "guten" online mini shops (BBerlin, Fantasyladen, 2legends...)
aber beim Stöbern muss ich sagen find ich nie die, die z.b. hier im forum auf einigen bildern abgelichtet sind. Unter "zeigt euren dungeon" ist z.b. ein Barbar bei, der mir außerordentlich gut gefällt, auch wegen der Pose.
von welcher Firma ist der?
Man ist was man isst!
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Loki hat geschrieben:Unter "zeigt euren dungeon" ist z.b. ein Barbar bei, der mir außerordentlich gut gefällt, auch wegen der Pose.
von welcher Firma ist der?
Citadel. Der kommt aus dem Warhammer Quest Heros Pack.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Loki
Krieger
Krieger
Beiträge: 101
Registriert: 19.09.2006 20:46
Wohnort: Iserlohn (bei Hagen)

Beitrag von Loki »

dank dir Flint!

Ich denke da ist wohl ranzukommen ;)
Man ist was man isst!
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Ahso, sorry wußte ich nicht ;)

Also der erste Barbar im "Zeigt euren Dungeon" (gleich erstes Bild) ist ein modifizierter Chaos Barbar aus der entsprechenden Regimentsbox von GW, so sieht es für mich zumindest aus.

Der Barbar auf den folgenden Bildern (der mit dem Bärenumhang und der ausholenden Pose) ist aus der Grundbox von Warhammer Quest.

Und der auf dem Bild mit der Riesenspinne heißt "Brom, Barbarian Champion" und ist von Reaper (Art.Nr. 02316 Dark Heaven Legends).

Edit: Da hat sich die Antwort wohl ein wenig überschnitten ;)
Benutzeravatar
Loki
Krieger
Krieger
Beiträge: 101
Registriert: 19.09.2006 20:46
Wohnort: Iserlohn (bei Hagen)

Beitrag von Loki »

ah! cool danke, xarres... der WH Quest Barbar und der von Reaper gefallen mir sehr gut. Die meisten anderen sind entweder zu sehr bekleidet, blöd geposed oder einfach nur hässlich, manchmal fehlen sogar die langen HAARE!! das geht bei einem barbaren natürlich mal garnicht, wenn es übrigens auf dem HQ treff 08 irgendwo noch einen Barbaren zu besetzen gilt: Ich bin dafür IMMER der richtige Mann!
"Ick bin hiier umm zu lenknn, net umm zu denknn!"
Man ist was man isst!
Benutzeravatar
Loki
Krieger
Krieger
Beiträge: 101
Registriert: 19.09.2006 20:46
Wohnort: Iserlohn (bei Hagen)

Beitrag von Loki »

mal eine frage xarres... du hast es bestimmt schonmal getextet, aber worauf genau klebst du die ausdrucke auf? Das sieht recht dick aus... ist das ein spezial druck papier? wie genau fertigst du die tiles?
Man ist was man isst!
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

@ Loki: Steht hier im Thread.
Xarres hat geschrieben:Meine Karten designe ich so, dass sie 5,0 x 8,2 cm gross sind - dann passen sie genau in die Visitenkarten-Laminiertaschen von Staples.

Da ich, wie die meisten, keinen Drucker habe der beidseitig auf einen Streich druckt, helfe ich mir anders ab.

Ich fertige meine Karten-Innenseiten so an, dass sie 2mm schwarzen Rand nach innen und nach aussen haben, so macht es nix, wenn der Druck mal um einen oder zwei mm verrutscht. Dann ordne ich die Karten so an, dass ich zwei Reihen a 5 Karten auf einen A4 Bogen bekomme.
Die Deckblätter ordne ich genau spiegelverkehrt auf einem zweiten A4 Bogen an und drehe sie um 180°, so dass sie auf dem Kopf stehen. Dann lege ich das bereits bedruckte Blatt (ich nehme dafür 160g Papier) natürlich so in den Drucker ein, dass die blanke Seite eingezogen wird, ist ja auch logisch ;).

Der Drucker fängt so zumindest auf der selben Höhe an die andere Seite der Karte auf das Papier zu drucken. Man muss ein wenig mit den Seitenrändern rechts und links spielen bis man die Karte einigermaßen passgenau hat. Meine Vorlagen sind so eingerichtet, dass ich neue Karten nur noch draufziehen muss und dann los drucken kann.
Ausschneiden tue ich dann natürlich anhand des Deckblattes, da dieses in jedem Fall immer gleich aussehen soll, sonst könnte man erahnen was als nächstes gezogen wird. Durch den schwarzen (oder manchmal auf weißen) Toleranz-Rand als Beschnittfläche, sehen die Rückseiten niemals zu mies aus.

Für die Overlays hole ich mir bei Staples immer "Bristol-Karton", eine ziemlich harte, weiße Pappe die ca 1mm dick und robust ist. Die Overlays selber drucke ich dann meist auf Fotopapier aus und laminiere sie einseitig.
Man muss dazu nur zwei Blätter mit der unbedruckten Seite gegeneinander legen und sie zusammen durch den Laminierer jagen, dann den Rand aufschneiden und... Tadaaa, auf der bedruckten Seite ist Folie drüber und auf der anderen Seite nicht.
Diese schneide ich dann aus und klebe sie mit Sprühkleber auf den Bristolkarton (nimm bloß keinen UHU Sprühkleber, den kann man vergessen, das pellt sich wieder an den Ecken hoch).
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Antworten