Modulares Höhlensystem

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Manuel
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 17.01.2005 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Manuel »

Mensch, Xarres!
Da verschwindet man in der Versenkung, kommt zurück und findet sowas Wunderbares vor! Respekt & Kompliment!

Bild[/url]
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Danke Manuel!
Auch wieder im Lande, wa? Wir haben dich ja lange nicht mehr gesehen :)
shiver
Krieger
Krieger
Beiträge: 141
Registriert: 22.05.2007 13:12
Wohnort: Stuttgart

Re: Modulares Höhlensystem

Beitrag von shiver »

Nachdem ich gestern auf den Geschmack von modularen Teilen gekommen bin und ich diesen wunderbaren Thread gefunden habe - großes Lob! Könnt ich nie und nimmer sowas... - wollte ich fragen, ob es mittlerweile noch weitere Bodenplatten gibt.

Grüße!
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Modulares Höhlensystem

Beitrag von Xarres »

Hallo Shiver - Danke für das Lob!

Bisher habe ich nach "Grins Rachen" keine weitere Höhlenelemente gestaltet. Bisher bin ich mit den vorhandenen gut ausgekommen, ich hatte aber damals noch vor ein paar Gänge mit Schienen für Bergwerke und "Lorenverfolgungen" oder ähnliches vor. Auch fehlt noch der Untergrundsee und der Lavafluss, den ich auch irgendwann noch basteln wollte.

Mal schauen ob ich die Tage mal Zeit dazu finde, ansonsten kommt man auch sehr gut mit den vorhandenen Elementen aus.
Benutzeravatar
Ulfhednar
Ritter
Ritter
Beiträge: 155
Registriert: 16.11.2005 09:51
Wohnort: Ortenburg
Kontaktdaten:

Re: Modulares Höhlensystem

Beitrag von Ulfhednar »

Mensch Timo das ist ja wiedermal genial und schreit förmlich danach dreidimensional gebaut zu werden !!! Ich hoffe Du hast nix dagegen, wenn ich das mach, vorausgesetzt ich finde die Zeit dafür, aber mit der Zeit kommt Zeit ;-)
Offizieller Ziegenmelker der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Modulares Höhlensystem

Beitrag von Xarres »

Na ich bitte doch darum Ulfhednar :)

Würde mich sehr freuen das dann auf einem der nächsten HQ Treffen zu sehen.
balou
Knecht
Knecht
Beiträge: 42
Registriert: 13.12.2009 15:11

Re: Modulares Höhlensystem

Beitrag von balou »

Jaaaaa! Das nenn ich mal einen geilen Dungeon!

Xarres, man muss dich wirklich Master of the HeroQuest nennen!

Ganz großen Respekt. Fantastische Arbeiten. Und das in der Menge.
Und nicht nur die Dungeons.... man man man... echt super!
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Modulares Höhlensystem

Beitrag von Xarres »

Ja vielen Dank sach ich mal :)
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Modulares Höhlensystem

Beitrag von Wehrter »

Zuerst werde ich mich in die lange Reihe der Bewunderer eingliedern und Dich für die hervorragende Arbeit Lobpreisen!

Zudem möchte ich Dir noch einen Dank aussprechen, daß Du uns die Möglichkeit gibst, das Höhlensystem zu nutzen!

Auch wenn sich meine Worte etwas schmalzig anhören, so meine ich sie doch tot ernst :)

Aber nun zu meinen eigentlichen Grund meines Beitrages:
Die Teile sind eigentlich viel zu schade, daß sie NUR für Spinnen genutzt werden sollen, daher hätte ich einen Vorschlag für eine neue Rasse.
(Zumindest denke ich, daß es was Neues ist, wenn nicht, bin ich für Hinweise dankbar!)

Zunächst ein wenig Hintergrund, wie sie in meiner Welt auftauchen:
Durch die Kriege von Ordnung und Chaos hat sich einiges im Gleichgewicht verschoben und am Ende dieser Machtverschiebung tauchen diese Wesen auf, die keiner dieser Parteien angehören und Ordnung und Chaos dazu zwingen sich zu verbünden.

Ich nenne sie Imp bzw. Impm (entspricht: Ork / Orks). Im Hochdeutschen kann man die Mehrzahl auch als Impen aussprechen ;) Alternativ hätte ich noch die Bezeichnung „Brehm“, das in einzahl wie in Mehrzahl gleich währe.

Die Impm basieren aus den vier Alienfilmen.
Somit hätten wir das einspinnen, bzw. einweben, sowie das Eierlegen inbegriffen, was auf einigen Scanns dargestellt ist. :D

Als Figuren habe ich für die Krieger, die vierarmigen Wesen aus StarQuest (Keine Ahnung wie die im originalen heißen) (kleine Figuren auf Avatar) und für die Königin habe ich die große Figur, die man auf den jetzigen Avatar sehen kann. Die habe ich aus dem Warhammer, und weiß hier auch nicht mehr, wie sie im originalen heißt. Sorry :(

Auf die Gesichtssauger und den Würmern, die aus den Brustkorb brechen habe ich verzichtet!
Dafür handhabe ich es dann so, daß ein Opfer bei den Eiern das Schicksal hat, daß aus dem Ei ein Art Wurm schlüpft und sich in den Körper einnistet.
Nach kurzer Zeit übernimmt er die Rhetorik oder wie man das nennt und die Opfer haben die Möglichkeit sowas wie Zombies herum zu laufen und die Helden zu attackieren.

Leider habe ich diese Rasse nicht weiterentwickelt, obwohl sie schon vor 20 Jahren entsprungen sind.
Bei Interesse können wir ein neues Thema eröffnen, wo man diese Rasse weiterentwickel, oder es bastelt sich jeder selber was zusammen, wobei ich hier aber vor Neugier platzen würde ;)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Modulares Höhlensystem

Beitrag von CorranHorn »

Aliens in fantasy? Oh no... Tyraniden gehören meiner meinung nach ins Weltall. Da bin ich einfach zu klassisch geprägt.
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Modulares Höhlensystem

Beitrag von Wehrter »

Ähmm,
ich meinte keine Tyraniden, sondern die Klone aus StarQuest, oder auch als Symbiont in Warhammer 40´000 bezeichnet. (Bin bei meiner Suche fündig geworden)
So neben bei, in StarQuest sind auch Orks und Goblins vertreten.

Hier sind Bilder vom Klon ;)

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Symbiont

Bei meinem großen Monster bin ich nun überhaupt nicht fündig geworden!
Es stammt aus der Warhammer Fantasy Reihe!

Mal sehen, vielleicht finde ich noch heraus wie er heißt :?
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Modulares Höhlensystem

Beitrag von CorranHorn »

symbionten sind tyraniden, siehe direkt in deinem link. und die tyraniden sind eindeutig ein mischmasch aus aliens und den bugs aus starship troopers. wie gesagt - nicht passend in meinen augen. aber das ist jedem selbst überlassen. ich würde eher riesenspinnen oder ameisen, oder entsprechende tiermenschen wählen, wenn es um ein höhlenbewohnendes volk mit schwarmchrakter geht.
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Modulares Höhlensystem

Beitrag von Wehrter »

Upps,
hätte mir die Seite etwas genauer ansehen sollen :oops:

Mir geht es nur um diese Darstellung:

http://wh40k.lexicanum.de/mediawiki/ima ... cragge.jpg


Diese passen wunderbar zu der Zinnfigur, die aus der Fantasyreihe stammt.

Mir geht es bei denn Impm nicht um das Schwarmverhalten, sondern um die Fähigkeit des Spinnens und Eierlegens.
(Natürlich legt nur die Königen die Eier! )

Aber wie Du schon sagst,
es soll jeder selber entscheiden, was ihm gefällt!
:?
Also, der Kopf sieht total anders aus wie bei meiner Figur,
da frag ich mich schon, ob dies ein Umbau ist :?:


Sollte nur ein Vorschlag, Anregung, oder eine kleinlaute Meinung sein :D :wink:

Nachtrag:

Da hätte ich jede Wette verloren, den meine sogenannte Königin stammt tatsächlich auch von Warhammer 40K :shock: :oops:

Hier ein Bild vom „Hüter der Geheimnisse“

http://whfb.lexicanum.de/mediawiki/imag ... dition.JPG

Ich habe den Lendenschurz und die komische Zunge oder was das sein soll weggelassen, von daher sieht sie viel mehr „Fantasy“ aus! :D :wink:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Nalfein76
Krieger
Krieger
Beiträge: 132
Registriert: 13.01.2013 19:05
Wohnort: Tropen (so wie Bottrop, Castrop, Frintrop...)

Re:

Beitrag von Nalfein76 »

Xarres hat geschrieben:Ja, das Spinnenmodell ist wirklich nicht so prickelnd, aber damals hab ich nirgendwo eine ähnlich grosse Spinne bekommen können.
Also ich fand sie gut, vor allem kriegt man selbst heute für 15 Euro (seinerzeit 30DM) keine gleich große oder größere, außer als Spielzeug... Die Drider und einige Monsterspinnen von Reaper sind natürlich nicht zu überbieten, aber für den Preis ist sie gut.
Hab sie heute noch. (Rest des Sets verkauft...)

Das Ding hat nur einen gravierenden "wieso hält es nicht wenigstens bis der shice Kleber trocken ist???"-Nachteil beim zusammenbauen :) Glaube ihr sind mal wieder 2 Beine abgefallen...

Technisch gesehn könnte ich heute eine Gießform für Guß des Objekt in einem Teil und aus Kunststoff per Einspritzen" davon machen. Kostet aber vmtl. mehr Silikon und Support Material als die Spinne neu kostet, würde sich also nur lohnen wenn ich ne Gruppe davon will ...

(speaking of gute Figuren: hat einer mal die limitierte Lloth Figur in Euroland irgendwo gesehn? Die guten Dinge kommen nämlich gar nicht bis hier...)
Benutzeravatar
DerDude
Krieger
Krieger
Beiträge: 102
Registriert: 24.09.2015 21:51
Wohnort: St. Ingbert

Re: Modulares Höhlensystem

Beitrag von DerDude »

Hallo Xarres,

ich krame den Thread nochmal aus.
Da es ja in den Höhlen keine Türen gibt, wie handhabst Du das mit dem Aufdecken?
Sobald man einen neuen Abschnitt kommt, wird dieser aufgedeckt?
Ich möchte in 2-3 Wochen eine Höhlenquest als Finale von Karak Varn spielen. Da du ja schon Grim's Rachen umgesetzt hast, wollte ich diese Chance nutzen, da ich die Originalquast nicht so dolle finde als Finale. Ich hab mich auch schon immer gefragt, was dort diese Portalräume sollen :? Die gibt's bei mir nicht. Dafür hab ich andere Schwierigkeiten eingebaut.
Bei mir können die Helden den "normalen" Weg gehen, wie es auch im normalen Brett wäre, oder sie verlaufen sich in der Höhle und treffen auf Spinnen, Unmengen Fallen, etc. was sie eigentlich nicht überleben dürften.
Auf Grins steinerner Landkarte finden sie nun tatsächlich den richtigen Weg zu Grins Rachen und dem geheimen Eingang zu Karak Varn. Allerdings ist der richtige Weg "codiert" versteckt.
Kurz vor dem Gargoyle kann die Truppe noch einen Fehler machen, was alle Spinnen in der Quest aufweckt. Dadurch dürfte es auch schwer sein, ohne Verluste da raus zu kommen.

Bin mal gespannt :twisted:
Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski. Ich bin der Dude. Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar? Entweder so oder Seine Dudeheit oder Duder oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.
Antworten