Neuer Charakter: der Slayer

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Saruman
Heroe
Heroe
Beiträge: 358
Registriert: 01.09.2005 17:35
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Saruman »

Horus hat geschrieben:@Slayer:
Das ist nunmal der Name für sie...
Ja, das ist der Name, weil die Sachen nie übesetzt wurden...
Ich finds halt blöd, einige Figuren in deutsch und einige in englisch zu betiteln... das nimmt doch auch das mystische... ... meine Empfindung...

Irgendwann heißt es denn im Text...

"Und dann kommen die motherfuckin' Monsters aus ihrer dark Corner und machen voll einen auf Attack auf die fetten Heros... die wiederum sind richtig angedissed und haben vollen keinen Bock auf Trouble..." :D
(okay, okay... ein bisschen übertrieben...)

Aber Assassine... naja... über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten...
"Sein Blick durchbohrt Wolken, Schatten, Erde und Fleisch...

HeroQuest goes Mittelerde:

https://www.dropbox.com/sh/vgguuxkg56w0zon/AAB4IWzzpS7xtr5C1of771bAa?dl=0
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Ich gebe dir da ja auch vollkommen recht. Rein deutsche Namen finde ich auch im allgemeinen stimmiger und atmosphärischer, als alles unbedingt modisch englisch zu übernehmen oder noch schlimmer rigendwelche Mischformen zu nehmen.

Ich habe sie hier ja auch nur mal als Arbeitsgrundlage genommen. Und für bessere Ideen bin ich immer offen und bin ja auch selbst auf der Suche nach ihnen. Der Zusatz "Krieger(in)" hebt sie in meinen Augen allerdings nicht weit genug vom Originalzwergen ab, der ja auch ein Zwergenkrieger ist, da er ebenso kämpfen kann.

Jedem Charakter einen Eigennamen zu geben halte ich auch für unsinnig, da bei Heroquest eben Charaktertypen dargestellt sind und keine spezifischen Charaktere. Ich spiele gerne mit zwei Barbaren in meiner Runde, aber ich brauche keine zwei Horsts in meiner Runde, den Namen sollten die Spieler weiterhin frei wählöen dürfen ohne Vorgaben meinerseits.

Was die weiblichen Helden angeht, das ist natürlich so eine Sache. Sicherlich braucht das nicht jederman, und die meisten Leute sind auch in der Lage, da über das Bild auf der Charakterkarte hinwegzusehen.
Allerdings setzt ich mein Heroquest auch gerne mal im Rahmen meiner ehrenamtlichen Jugendarbeit bei Spieleangeboten, in Ferienprogrammen und Familienspielnachmittagen ein. Und wenn du dann zwei 13-jährige Mädels vor dir sitzen hast, die dir ein schniefendes "Buää, ich will kein doofer Zwerg sein, ich will eine Zwergin spielen" entgegenwerfen, dann erweisen sich Charakterkarten in männlicher und weiblicher Form durchaus als sinnvoll. Und das Beispiel ist nicht aus der Luft gegriffen, das ist in der Tat schon vorgekommen. Und genau für diesen Zweck bastel ich mir eben gerade die weiblichen Charaktervarianten.

Und das ich so viele neue Charaktere bastele hat auch einen einfachen Grund. Denn in solchen Situationen kommt es eben auch durchaus mal vor, das man mehr als vier Spieler vor sich hat, die alle beschäftigt werden wollen. Und dann drei Barbaren und drei Zauberer vor sich zu haben ist auch irgendwie langweilig.
Meine größte Spielrunde bisher waren 9 Spieler und ich als Spielleiter. Dank zwei Felder breiter Gänge, Modularbauweise und HQ-Rassel ging das auch relativ problemlos und hat einen Riesenspaß gemacht. Aber gerade da hab ich eben gesehen, wie langweilig zwei Barbaren, zwei Elfen, zwei Zwerge und drie Magier sind.

Wer das alles nicht bruacht, soll sich ruhig glücklich schätzen, aber für meine Erfordernisse ist es eben durchaus interessant und sinnvoll. :)
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Saruman
Heroe
Heroe
Beiträge: 358
Registriert: 01.09.2005 17:35
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Saruman »

Ja, das ist richtig und erklärt einiges....

Aber darauf hätt ich schon gar keine Lust... 9 Helden.. als Spielleiter hast du ja viel um die Ohren aber als Spieler wartest du ja ewig auch den nächsten Einsatz... :wink:

Aber es ist ja wie immer: Geschmacksache! Und das ist auch gut so!

8)
"Sein Blick durchbohrt Wolken, Schatten, Erde und Fleisch...

HeroQuest goes Mittelerde:

https://www.dropbox.com/sh/vgguuxkg56w0zon/AAB4IWzzpS7xtr5C1of771bAa?dl=0
Benutzeravatar
Sieger Welfenkern
Vasall
Vasall
Beiträge: 57
Registriert: 30.01.2006 20:46
Wohnort: Dunkles Braunschweig

Beitrag von Sieger Welfenkern »

N'abend!

Slayer.... Zwergenberserker(in)? Nur so am Rande...
Es grüßt Euch der Sieger!
Benutzeravatar
Valerigon
Vasall
Vasall
Beiträge: 79
Registriert: 22.03.2005 16:33

Beitrag von Valerigon »

Ich würde Zwergenschlächter als Übersetzung nehmen, da dies imho einen abwertenden klang hat und Slayer ja Schande auf sich geladen haben und damit auch nicht die Achtung genießen, die jedem anderen Zwerg zu Teil wird.
Bis in den Tod und darüber hinaus.
Zur Ehre verpflichtet, zum Dienen geboren.
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Zwergenberserker gefällt mir eigentlich ganz gut.

Zwergenschlächter klingt ebenfalls recht klangvoll, allerdings klingt das ebena cuh danach, das er Zwerge abschlachtet, was ja nicht ganz gemeint ist.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Sieger Welfenkern
Vasall
Vasall
Beiträge: 57
Registriert: 30.01.2006 20:46
Wohnort: Dunkles Braunschweig

Beitrag von Sieger Welfenkern »

Word von Microsoft liefert auf Anhieb manches Mal nette Inspirationen (Berserker dort schreiben, markieren und F7 drücken, und Ihr seht, was ich meine).

Ich gestatte mir zudem, einen eigenen Beitrag zum Thema zu liefern...:

Werte eben wie der etablierte Zwerg.
Anders als dieser aber: Keine Rüstung/Schild & kein Fernkampf. 2. Waffe gleicher Art - Angriffswürfe (auch einzelne) bei Bedarf wiederholen.
Um der Nacktheit und dem Hintergrund im Rahmen des Balancing und dem Spielspaß Genüge zu tun:
Wut & Ehre: Greift stets an, wenn möglich - immer das (optisch) größte Monster. Aufgrund Adrenalin und ausgeprägter Zwergensturheit/-Ehre kommen "übliche" Wunden eines Gegners jedoch nicht zum Tragen, wenn im NK Weißer Schild im Verteidigungswurf geworfen wird. Ein Weißer reicht aus, um Schaden eines Gegners im NK komplett zu umgehen. Also nach dem Motto: Alles oder Nichts.
Gegen Fernkampfattacken könnte man diesen Effekt abschwächen auf Schwarze Schilde.
Bleibt eben ein Freak und (über-)lebt eher von der Unterstützung seiner Kameraden...
Es grüßt Euch der Sieger!
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Word von Microsoft liefert auf Anhieb manches Mal nette Inspirationen (Berserker dort schreiben, markieren und F7 drücken, und Ihr seht, was ich meine).
Würdest du uns freundlicherweise trotzdem daran teilhaben lassen, es nutzt ja nicht jeder offizielle Microsoftprogramme, wenn es andere Programme in aller Regel genauo tun^^

Die andere Idee, mit einem weißen Schild alles abzuwehren klingt durchaus interessant. rein statistisch bedeutet das, das der Zwerg mit 2 Würfeln Verteidigung 20 von 36 Schlägen komplett abwehrt, also ein wenig mehr als die Hälfte. Das mag zwar auf Anhieb recht hart klingen, aber es ist sicher wert, einmal getestet zu werden.

Das mit dem erzwungenen Angriff ist halt so ne Sache, das zwingt den Spieler immer zu bestimmten Aktionen, die mögen zwar stimmig sein, aber manchmal verdirbt sowas auch das Spiel. Damit wäre ich dann vorsichtiger.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Valerigon
Vasall
Vasall
Beiträge: 79
Registriert: 22.03.2005 16:33

Beitrag von Valerigon »

Als Slayerminiatur finde ich diese hier überaus beeindruckend:

Bild
Bis in den Tod und darüber hinaus.
Zur Ehre verpflichtet, zum Dienen geboren.
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

:shock: wo is der den her ?
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Von Felix Panaigua, der momentan für Privateer Press knetet. Also Warmachine und dergleichen.

http://avatars-of-war.com/web2mail/web2mail.php
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

habe jetzt 2 mails zu dem modelierer des Slayer geschickt und keine Antwort erhalten, hatte oder hat einer von euch dort schon was bestellt
ich hätte gerne die Modelle aber irgendwie klappts nicht
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Moooaahh....was für ne geile Mini !!!! :shock:

Sollte jemand Paypal haben und da etwas bestellen wollen bitte PN an mich. Ich hätte auch gerne einen Slayer und den Orkshamanen.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

tja das mit paypal ist leider auch mein Problem habe in meinen Mails angefragt ob au Banküberweisung geht aber leider bis jetzt keine Antwort
falls sich aber noch was tut bestelle ich für dich mit bzw. wenn ein anderer mehr Glück hat hänge ich mich gerne an eine Bestellung dran
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Valerigon
Vasall
Vasall
Beiträge: 79
Registriert: 22.03.2005 16:33

Beitrag von Valerigon »

Sich bei Paypal anzumelden ist aber überhaupt kein Problem. Ich habe mir auch so einen Account zugelegt, um ebay Artikel oder Pdfs aus dem Ausland kaufen zu können. Der Auccount ist ja auch kostenlos und nach der Verrifizierung kann man das Geld dann auch einfach vom Konto abbuchen lassen und muss es nicht mehr umständlicherweise bei Paypal zwischenlagern. Klappte bis jetzt auch immer Prima. Man ist aber was Bezahlungen in anderen Währungen betrifft auf den vom Paypal veranschlagten wechselkurs angewiesen, der etwas niedriger als der aktuelle ist.
Bis in den Tod und darüber hinaus.
Zur Ehre verpflichtet, zum Dienen geboren.
Antworten