HQ-Modular... Der Thread rund ums neue Spiel und Brett

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Ole Einar
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Re: HQ-Modular... Der Thread rund ums neue Spiel und Brett

Beitrag von Ole Einar »

So mein Hq Modular hat jetzt auch seine ersten Schritte in Richtung 3d hinter sich. Alles in allem sind meine Höhenmodulsteine zwar recht grob mit ihren 2*2 Feldern, aber ich denke da die Gänge auch 2 Felder breit sind ist das zu verschmerzen. Schliesslich sollen sie ohne Magnet oder Stecksystem auskommen und trotzdem im Spielbetrieb sicher stehen.
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Die Löcher in den Holzteilen sind übrigens einfach nur zur Verhinderung von Rissen beim trocknen des Holzes. Das Holz ist ein alter 7x7 Zaunpfosten nach Behandlung mit der Kappsäge.
Verbaut sieht das dann so aus..
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Wie man im oberen Bild sehen kann hat der größte Teil nur 2 Seiten mit Mauermuster. Ich werde die schwarzen Seiten dann nach bedarf verschieden aufbereiten, z.b: Felsen für Aussengelände, Eishöhle oder alles was dann gebraucht wird.
Man kann sie dann auch als Burgverteidigung stellen, wobei ich noch keine Burgtore oder Zinneneckstücke gebaut habe. Nur diesen einen Prototyp.
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Viele Grüße Ole
Es bedarf großen Geschickes, eine Flasche mit einem Kriegshammer zu öffnen.
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Mophus
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Re: HQ-Modular... Der Thread rund ums neue Spiel und Brett

Beitrag von Mophus »

Klasse! Ich spüre gerade gefährliche "ich auch haben will" Gefühle aufsteigen. Deinen Kamin kopier ich mir auch auf jeden Fall 8).
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Re: HQ-Modular... Der Thread rund ums neue Spiel und Brett

Beitrag von Sidorion »

Gei-al. Beide Daumen hoch :dafuer:
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Kringel
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Re: HQ-Modular... Der Thread rund ums neue Spiel und Brett

Beitrag von Kringel »

WOW, das finde ich mal richtig gut. Da kommt Dungeonfeeling auf, wenn man Treppen rauf und runter muss!

Finde ich sehr schön, bitte weiter so und mehr davon :ok: :ok: :ok:
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don danielito
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Re: HQ-Modular... Der Thread rund ums neue Spiel und Brett

Beitrag von don danielito »

Das sieht ja wirklich sehr gut aus.... :)

Hast du die einzelnen Räume und Flure bereits auf den Holzklötzen befestigt oder kannst du diese Erhöhungen variabel mit Räumen und Fluren "bestücken"?

Gruß, der Don (Daniel)ito
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Nalfein76
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Re: HQ-Modular... Der Thread rund ums neue Spiel und Brett

Beitrag von Nalfein76 »

Sieht gut aus!

Die Verwendung deiner "Höhenmodule" ist noch am ehesten das was ich "3D" nenne, also eine Möglichkeit Räume die von oben gesehn auch auf eine 2D Karte passen würden nach oben und unten zu verschieben, damit man sie mit einem Quergang (den ich aber noch nicht sehe...) unter dem "Level 0" verbinden kann. Sieht jedenfalls schon ziemlich gut aus!

Dafür sehe ich da ein paar Wände.... Ich sehe immer gerne Wände ;) Auch wenn sie noch nix oben halten o.ä. und anscheinend nur Deko sind (als Rand außerhalb der Räume)

Macht Holz nicht zuviel Arbeit? Hab auch damit experimentiert, bin nach ner Weile zu Material übergegangen, das sich so gut wie garantiert nicht beim Bemalen verzieht (und im neusten Schritt: "echtes" Bemalen überflüssig macht, da es gleich einfärbbar ist...)
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Flint
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Re: HQ-Modular... Der Thread rund ums neue Spiel und Brett

Beitrag von Flint »

Bevor wir das jetzt hier weiter diskutieren, würde ich doch darum bitten, in einem Ole Einar relevanten Thread weiterzumachen.

"Ole Einars Dungeon" oder so ;)
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Glabrezum
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Re: HQ-Modular... Der Thread rund ums neue Spiel und Brett

Beitrag von Glabrezum »

wow sehr gut. sieht super aus.
Gianpi
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Re: HQ-Modular... Der Thread rund ums neue Spiel und Brett

Beitrag von Gianpi »

Hallo, ich bin neu hier und finde HQ Modular echt toll.
Ich habe die angepasste Herausforderungen schon heruntergeladen und werde die Dungeon Teile mit meinen Hirst Arts Formen bestimmt bauen.
Nur eine Frage. Warum sind die Gänge doppelt so breit? Ich habe kaum Erfahrung, aber es scheint mir einen ziemlich großen Unterschied zu sein.
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Re: HQ-Modular... Der Thread rund ums neue Spiel und Brett

Beitrag von ADS »

Flotterer Spielfluss. Es gibt nichts ätzenderes als einen einzelgang der von einem Chaoskrieger und dem Barbaren 1 komplette Runde blockiert wird weil der Barbar es nicht geschafft hat den Chaoskrieger wegzunatzen und alle anderen hinter ihm stehen und nichts tun können.
Und wenn dann der Chaoskrieger dann noch Godlike würfelt können aus einer Runde auch gleich mal 2-3 Runden werden (vor allem wenn man zufällige verdeckte Zugreihenfolge mit Rassel nutzt^^).
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saM
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Re: HQ-Modular... Der Thread rund ums neue Spiel und Brett

Beitrag von saM »

".... können aus einer Runde auch gleich mal 2-3 Runden werden ..."
dann sollte die Truppe sich das allseits beliebte "Handbuch zur taktischen Aufstellung und Kampfführung" sowie das "Kleines Brevier für den Kundigen zum zeitlich sinnvollen und effektiven Einsatz von Zaubersprüchen" nochmal von jemand laut vorlesen lassen! 8)
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
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Re: HQ-Modular... Der Thread rund ums neue Spiel und Brett

Beitrag von ADS »

Ich spiele mit Sichtlinien Regeln. ;-)
Wenn die Sichtline versperrt ist kann der Zauberer auch nur Zauber nutzen welche auf beliebige Figuren gesprochen werden, und wenn die schon verbraucht sind... :noway: Alles was auf ein Ziel geht welches der Zauberer sehen muss darf in dem fall nicht durch andere Figuren gesprochen werden. ;-)

Trotzdem Einzelgänge sind Pain in the Ass.. ^^
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Thrasher
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Re: HQ-Modular... Der Thread rund ums neue Spiel und Brett

Beitrag von Thrasher »

Wir spielen inzwischen zwar auch modular, verwenden aber trotzdem auch noch schmale Gänge. Das von ADS angesprochene blockieren eines Ganges mit einem Chaos Krieger kann, wie er schon sagt, durchaus ätzend sein. Ich persönlich finde aber, das es zumindest an gewissen Stellen, einfach zur Spannung beiträgt. Abgesehen davon ist bei mir nicht jeder Dungeon so komfortabel ausgebaut :wink: Ich kann ja nicht in der Questbeschreibung von einem alten, dunklen Ort schreiben und dann sind da überall breite Gänge...
Ist aber wie gesagt nur meiine Meinung dazu. Breite Gänge ja aber, eben nicht nur.
Gruß Thrasher
Bele
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Re: HQ-Modular... Der Thread rund ums neue Spiel und Brett

Beitrag von Bele »

WoW... echt tolle Idee! Würde gerne die alten Abenteur die ich damlas mit meinen Freunden gespielt habe in HQ-Modular nochmal neu erleben. Habe gesehen da gibts eine Konvertierung der Abenteuer und eine ready-to-print PDF-Datei mit einem modularen Spielfeld. Wenn ich diese Datei einmal ausdrucken, habe ich dann genug Räume / Gänge um alle Abenteuer der Konvertierung zu spielen?
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Flint
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Re: HQ-Modular... Der Thread rund ums neue Spiel und Brett

Beitrag von Flint »

Hallo, habe diese Anfrage eben erst wahrgenommen. Wenn du die Sachen ausdruckst, kannst du zumindest alle Sachen spielen, die auf der Seite der HQ Cooperation stehen.
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