Der Gameplayer-Selector (Die HQ-Rassel)

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Goregrinder
Heroe
Heroe
Beiträge: 277
Registriert: 14.09.2011 13:07
Wohnort: Bergstrasse

Re: Der Gameplayer-Selector (Die HQ-Rassel)

Beitrag von Goregrinder »

Flint hat geschrieben:Karten dauern länger und sehen uncool aus. Du bist doch nur zu faul zum basteln... ;)...
Hmm ... man kann das auch basteln lassen. Wenn man Bilder hat kann man zu http://www.meinspiel.de/ gehen und sich Karten erstellen lassen.
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

Bild
Benutzeravatar
McRain
Vasall
Vasall
Beiträge: 71
Registriert: 13.08.2013 12:10

Re: Der Gameplayer-Selector (Die HQ-Rassel)

Beitrag von McRain »

Guten Abend zusammen,

ich schaufel hier mal ein bisschen den uralt-Thread nach oben. (edit: seh grad...so lang ists ja gar nicht her dass gepostet wurde :) )
Ich will mir ebenfalls ne Rassel bauen...aber bevor ich was kaputt mache frage ich lieber hier nach.

Ich habe bisher:
Das Plastikrohr (war ne Zigarre drin und nen plastikstopfen auf der anderen seite), die Plastikkugel zum auseinandernehmen und die Holzkügelchen.

Meine Frage...wie kriege ich am besten das Loch in die Plastikkugel, um Zigarrenrohr und Kugel zu verbinden?
Ich habe so die Befürchtung, dass mir das Plastik der Kugel splittert, wenn ich versuche da mit physischer Kraft ein Loch hinein zu machen. Bei Feuer weiß ich nicht, ob man es gut genug kontrollieren kann.

Zweite Frage...ist Heißkleber nötig, oder reichts auch wenn ich die Verbindungsstelle mit Greenstuff und Panzertape umwickle? (Eine Heißklebepistole habe ich nicht und Ästhetik der Rassel ist erst einmal nebensächlich)

Wie habt ihr das denn alles angestellt?

Bin dankbar für jeden Tipp.

Grüße,
mcrain
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1086
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Der Gameplayer-Selector (Die HQ-Rassel)

Beitrag von ADS »

Ich nutze ein Reagenzglas, hab die Plastikkugel mit Feuerzeug erhizt und immer wieder von innen gegen die erhitze Stelle mit dem Reagenzglas gedrückt, sobald es erkaltet ist wieder mit Feuerzeug erhitzen und wieder mit dem Reagenzglas dagegen. das solange bis ich das Reagenzglas durchdrücken konnte. Dieses soweit durchgedrückt das, das Reagenzglas und der übergang zur Kugel eben sind und die Unterseite mit Heiskleber verziert damit das Reagenzglas und die Kugelhälfte zusammenbleiben.
Benutzeravatar
McRain
Vasall
Vasall
Beiträge: 71
Registriert: 13.08.2013 12:10

Re: Der Gameplayer-Selector (Die HQ-Rassel)

Beitrag von McRain »

Danke ADS,

Habe es jetzt genauso gemacht. 3x kurz unter ein Teelicht gehalten...bisschen dagegengedrückt und dann mit Kunststoffkleber verklebt. Das mit dem Feuer war eine gute Idee, meine Sorge es könnte zu fix anbrennen war unbegründet. :dafuer:
Heut verstärke ich das Ganze wohl noch mit etwas GS und Tape....die Beta-Version einer Rassel reicht dann erst einmal würde ich sagen.
Benutzeravatar
Nalfein76
Krieger
Krieger
Beiträge: 132
Registriert: 13.01.2013 19:05
Wohnort: Tropen (so wie Bottrop, Castrop, Frintrop...)

Re: Der Gameplayer-Selector (Die HQ-Rassel)

Beitrag von Nalfein76 »

Ha! Geht doch! *sich in die "Original" Rassel-Benutzer aus Schwarze-Auge Brettspiel einreih*.... :D Grad vor zur Arbeit gehn auf Briefkasten gefunden.

Das Ding ist aber kleiner als ich es in Erinnerung hatte; den Plan die Kugeln gegen mehr und dafür kleinere auszutauschen muß ich nochmal übeldenken... Da paßt nich viel rein... Die Farben die da bei sind machen nur zur Hälfte Sinn (rot und grün; gelb wie Untote ist sinnlos; Untote sind langsam und lt. Hausregel immer als letzte dran, blau gibt's nicht, betrunkene Zwerge zählen trotzdem als rot...) Die andere hab ich auch gekauft, ist aber noch nicht da... Meine die war wirklich größer. Aber das Kreusförmige Ding hat schon was, vor allem anmal-Po
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Der Gameplayer-Selector (Die HQ-Rassel)

Beitrag von Dragonis »

wollte nicht mal irgenwer ne rassel Ap programieren ???

ansonsten, hatte irgendwer auf einem der Treffen anstatt des röhrchen einen durchsichtigen Wasserschlauch drangemacht, war auch keine schlechte Idee, da dieser flexibel war.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Der Gameplayer-Selector (Die HQ-Rassel)

Beitrag von Sidorion »

Ich such immernoch nach ner schicken Idee für den Rasselhalter. Mein Drache bekommt langsam steife Hälse.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Thor the Barbarian
Vasall
Vasall
Beiträge: 64
Registriert: 27.01.2013 10:35
Wohnort: Sulzheim

Re: Der Gameplayer-Selector (Die HQ-Rassel)

Beitrag von Thor the Barbarian »

Kann man so eine Rassel auch bestellen wenn man zu ungeschickt oder zu faul zum selber basteln ist? :pfeif:
Komm her und spüre den Stahl meiner Klinge, du Ausgeburt des Bösen.
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Der Gameplayer-Selector (Die HQ-Rassel)

Beitrag von Sidorion »

Nein, aber Du kannst zum 14. Heroqesttreffen bei Ninni und Claus kommen. Wenn Du magst bring ich Werkzeug mit und sag Dir, was Du besorgen musst, dann basteln wir Dir zusammen eine.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Thor the Barbarian
Vasall
Vasall
Beiträge: 64
Registriert: 27.01.2013 10:35
Wohnort: Sulzheim

Re: Der Gameplayer-Selector (Die HQ-Rassel)

Beitrag von Thor the Barbarian »

Wir würden gerne kommen, haben aber zu der zeit selbst Besuch und sind auch arbeitsmäßig ziemlich eingespannt.
Aber auf das nächste Treffen wollen wir unbedingt.
:dafuer:
Komm her und spüre den Stahl meiner Klinge, du Ausgeburt des Bösen.
Benutzeravatar
meg
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 21.06.2007 08:54
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Der Gameplayer-Selector (Die HQ-Rassel)

Beitrag von meg »

Wait, worry, who cares. . .

Besucht meine Brettspiel Welt
Benutzeravatar
Thor the Barbarian
Vasall
Vasall
Beiträge: 64
Registriert: 27.01.2013 10:35
Wohnort: Sulzheim

Re: Der Gameplayer-Selector (Die HQ-Rassel)

Beitrag von Thor the Barbarian »

meg hat geschrieben:Kannst auch hier eine kaufen:

http://www.ebay.de/itm/SCHMIDT-DSA-ERSA ... 56630efd1f
Gekauft!
Daanke.
:ok:
Komm her und spüre den Stahl meiner Klinge, du Ausgeburt des Bösen.
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 318
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Re: Der Gameplayer-Selector (Die HQ-Rassel)

Beitrag von Kane »

Zu dem preis? Ist nicht dein ernst. Die rassel von dsa hättest du von mir auch fürs porto bekommen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Thor the Barbarian
Vasall
Vasall
Beiträge: 64
Registriert: 27.01.2013 10:35
Wohnort: Sulzheim

Re: Der Gameplayer-Selector (Die HQ-Rassel)

Beitrag von Thor the Barbarian »

Ich fand den Preis jetzt nicht wirklich sooo überzogen und die paar Euro taten mir echt nicht weh.
Komm her und spüre den Stahl meiner Klinge, du Ausgeburt des Bösen.
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 318
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Re: Der Gameplayer-Selector (Die HQ-Rassel)

Beitrag von Kane »

Wenn es dich nicht stört aber für das geld kannst du das ganze spiel auf dem flohmarkt finden.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Antworten