Talisman - Alles rund um das beliebte Brettspiel

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Gon, genau so. Originale eingescannt, mittels Photoshop die Originaldaten entfernt. Dann das Bild in InDesign eingeladen und die neuen Texte drübergeschrieben.

Ja, zum Tower habe ich mich ja bereits geäussert, sieht gut aus, aber ist spielerisch etwas unpraktisch.

Die ERweiterungen sehen sicher nur größer aus (Weitwinkel der Kamera?) Die Felder "Zur Lichtung" oder "Zu den Klippen" müssen auf dem Hauptbrett ja passen.

Danke, ja der Drucker ist Klasse (Xerox Phaser 7700)

Alle Texte sind in einer InDesign Datei, fertig mit den Karten. Die Rückseiten habe ich z.T. komplett neu gestaltet.

Da meine komplett Deutsch ist (auch das Hauptspiel und zwar von Natur aus), habe ich damit keine Sorgen.

Die Minis waren dabei, Die gesamten Chars ich glaube ca 30 sind noch auf meiner HD. Eigentlich reichen die 11 des Basisspiels.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

By the way...:

Als ich im Urlaub in Lübeck einen Einkaufsbummel machte, fand ich bei:

Gandalph
Wahmstr. 30
23552 Lübeck

ein ovp Talisman 3. Edition in Englisch

Falls es jemanden interessiert.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Na das ist ja ein Knaller....

Laut diesem Link:

http://www.blackindustries.com/?templat ... alisman-pr

will "Black Industries", ein Unterdivision von Games Workshop, die u.a. das Warhammer Roleplay publiziert eine Neuauflage von Talisman vertreiben. Die 4. Edition soll im Herbst 2007 erscheinen.

Na, dann schreibt mal schön alle, das sie auch ja eine deutsche Version erarbeiten.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Kilian Donnerschlag
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2006 23:50

Beitrag von Kilian Donnerschlag »

und ich kaufe mir vor kurzem die 3rd edition. naja, talismanartikel sind immer sammelobjekte. außerdem habe ich schon jetzt viel spaß damit. ich bin mir ziemlich sicher: wenn talisman die vierte erscheint, werde ich es mir mal zu gemüte führen. mal sehen, welche änderungen es geben wird.
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

zu meiner Schande habe ich Talisman noch nie gespielt auch noch nicht genau gesehen würde es einer zum Treffen mitbringen damit ich es mir malanschauen kann ?
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Beitrag von SirDenderan »

HI,

ich habe eine ausgabe der schmidtspiel variation :)



gab es nicht auch mal eine "Time-Travel" Erweiterung ???


Ich glaube da habe ich noch ein paar Figuren von..

Indi Jones, Astronaut, Cyborg.....
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Die Time Travel Erweiterung gab es mal auf englisch. Ich hatte die mal, hab die aber an irgendwen hier aus dem Forum verkauft.

Ich habe noch irgendwo ine Sammlung alter Talisman-Zinnfiguren der 2. Edition. Falls an denen Interesse besteht, kann ich die einmal heraussuchen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Nun, da es bereits eine Trailer bei Black Industies zum neuen Talisman, (4. Edition) gibt, kann man auch endlich meine schöne Arbeit zum Thema Erweiterungen herunterladen.

Den Trailer findet Ihr hier: (danke gon)

http://www.blackindustries.com/download ... -trail.swf

Die deutsche Übersetzung der englischen Erweiterungen von Dungeons of Doom, City of Adventure und Dragon Tower findet Ihr hier:

http://www.talismanisland.com/
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

also nichts gegen Talisman
aber es sind nur Pappaufsteller in der Box wenn ich richtig sehe.

und warum Bitteschön lassen sie so ein System aufleben wo doch Warhammer Quest geradezu danach schreit wieder zu erscheinen.

allerdings muss ich gestehen Talisman noch nie gespielt zu haben.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1092
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von ADS »

Dragonis hat geschrieben:also nichts gegen Talisman
aber es sind nur Pappaufsteller in der Box wenn ich richtig sehe.
In der 1st und Second ja. In der 3rd warn dann aber Plastikminis dabei. Aber glaub nur für die Charaktere, da man ja Gegner ja nur nach zufall "findet & bekämpft" (so wars zumindest in der Schmidtspiele Variante^^)
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Beitrag von SirDenderan »

ja aber man konnte citadel-minis dafür kaufen....

ich hatte auch mal die Kröte :lol:
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

_Und ich habe einen recht umfangreichen Satz Zinnminis für die 2. Edition von Talisman daheim :)
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Scorp.ius
Krieger
Krieger
Beiträge: 128
Registriert: 14.01.2005 18:05
Wohnort: LG

Beitrag von Scorp.ius »

talisman ist ja eher mit monopoly zu vergleichen, als mit nem dungeon crawl... man kommt auf felder darf schatzkarten ziehen usw...

PS: ich wäre nach wie vor sehr für ein eingescanntes deutsches Hauptbrett zu haben. meine 3. edi in englisch mit den deutschen erweiterungen ist doch einfach nur unkonsequent :P

zu Flint rüberguck :shock:
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

also ich kann die deutschen Regeln nirgends finden
Die deutsche Übersetzung der englischen Erweiterungen von Dungeons of Doom, City of Adventure und Dragon Tower findet Ihr hier:
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Scorp.ius
Krieger
Krieger
Beiträge: 128
Registriert: 14.01.2005 18:05
Wohnort: LG

Beitrag von Scorp.ius »

hier ein bißchen runterscrollen zu den beiden deutschen Flaggen...
Antworten