Jo, kann man will auch so untergliedern. StimmtKyle_Nemesis hat geschrieben:Man sollte vielleicht bei den Panzerungsgliederungen nicht Leicht usw schreiben sondern: Leder, Stoff, Ring und Platten.
ich denke sonst gibt es bei mir zumindest einige Diskussionen =>"Ringpanzerung ist doch leicht für den Barbar"
Hab ich mir zuerst auch gedacht... aber andererseits wäre es (theoretisch) nicht unrealistisch wenn ein Held eine Waffe bei Verlust von Punkten abgeben müsste. Wenn man aber diese Einteilung weglässt benötigt man eine neue Klassengliederung. (Für zB Streuner) ... Das gute find ich halt an der Wertebeschränkung, das man hier schön differenzieren kann.Kyle_Nemesis hat geschrieben:Ausserdem würde ich eine Klassifizierung nach Attributen wie KK oder INT nicht machen, da sonst jemand eine Waffe ablegen muss wenn er INT verliert (Ausserdem möchte ich den Helden sehen der kein Magier ist und ein INT von 8 hat )
Klar sollte das ganze auch nicht zu komplex werden. Aber sind wir mal ehrlich:
Wenn wir das nun klar und deutlich ausformulieren, dann steht das auf den Karten drauf und das Thema hat sich, da es ja keine aktive "Regel" ist sonder eher eine Aussage.
Also mein Vorschlag ist (wie oben in dem Post zu sehen) mehrere Gliederungsformen zu erstellen, die mann dann vermischen kann.
Der grosse Vorteil daran ist, das ich wirklich genau vorher bestimmen kann welche Klassen es nehmen können und welche nicht (und dann auch kein Streit aufkommen kann wenn die Waffe gefunden wird).
Wie also schon in meinem Post gesagt:
Einteilung in 5 Gliederungspunkte:
- Religion
- Rüstungsklasse
- Characterklasse
- Rasse
- Characterwerte
=> Mit dieser Mischung wäre es wirklich möglich aus 50 verschiedenen Heroes genau zu definieren welche das Item tragen dürfen und welche nicht.