Contest: Abstimmung der Validationsregeln 2005

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Moses Bad
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Beitrag von Moses Bad »

31: ja

32: daraus resultierend, nein

33: jaein (in dem Fall drei Zutaten, da eine gewisse Komplexität gewahrt bleiben solte)

34: nein (sollen sie halt "dauerstoned" rumrennen *g*)

35: nein (ich würde die Preise 1,5 bis 2 mal so hoch asetzen)

36: ja

ze1: ja

ze2: nein (sollte als Willkür laufen - man kann ja auch W100 werfen, und bei einem Ergebnis von 51+ findet es statt, bei darunter liegenden Zahlen eben nicht)

ze3: siehe sozusagen 3.

ze4: nein

ze5: ja

Man könnte auch Flints Idee der Reihenfolgenrassel mit einbauen. Man teilt die Ereignisse in verschiedene Farben auf (fünf als Bsp, sehr gut für Helden, gut für Helden, gut für SL, sehr gut für SL, für beide Parteien gleichbedeutend) und somit durch das nutzen dieser, festlegen von welchem Stapel gezogen wird.
Kyle_Nemesis
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Beitrag von Kyle_Nemesis »

TB 31: eher (kommt auf die Menge der unterschiedlichen Zutaten an)
TB 32: weniger (kommt auf die Menge der unterschiedlichen Zutaten an)
TB 33: Nein
TB 34: ja
TB 35: Nein (teurer wäre besser, oder gar nicht kaufen)
TB 36: Kräuter nicht kaufen/Kräuterbeutel gut

ZE 1: ja
ZE 2: Nein
ZE 3: ja
ZE 4: egal
ZE 5: ja
Scipione
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Beitrag von Scipione »

weiter im text

TB31 ja
TB32 nein
TB33 uhm, kommt da auf die Tränke an
TB34 ja (ist unsinnig, obwohl ich die Karten schon hätte ,D)
TB35 Nein (nix gibts, brauchen oder sein lassen)
TB36 Nein (finden oder bleiben lassen)
ZE1 Müsst ich echt live testen, ich bin mir da noch unsicher
ZE2 ja
ZE3 nein
ZE4 mir egal
ZE5 ja
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Flint
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Beitrag von Flint »

TB31: Weiss nicht. Da man das Gegengift kaufen kann (offizieller Trank) und Gift meistens nur 1KKP Verlust macht, könnte es zu teuer sein 2 Zutaten zu verballern.
TB32: Siehe 31 Ja eher, wird aber zu teuer. Lebenselixir ist im SK-Stapel
TB33: Nein
TB34: Ja
TB35: NEIN, schlechte Idee. Sie würden Heiltränke billig kaufen und zwar in Massen. Wenn dann NUR gegen Zutaten!!!
TB36: NEIN , bitte nicht. Damit wird aus dem kleinen Gefallen für Helden eine Industrie - Unkontrollierbare Heiltrankbrauerei.


ZE1: JA, unbedingt.
ZE2: Ja
ZE3: Nein, das wäre Willkür. Morcar muss ziehen, wenn er ziehen kann oder auf ZE verzichten
ZE4: Nein, ZE finde ich gut. Ist ja wohl kein Schicksal, wenn ich einen Trank trinke...
ZE: Kartenform, obwohl ich sehr mit mir gekämpft habe...
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Taladhan
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Beitrag von Taladhan »

TB21 ja

TB22 nein

TB23 nein

TB24 nein

TB25 nein

TB26 ja, ausser der Intelligenzprobe

TB27 ja

TB28 nein, einzeln, nicht alles in einem Trank

TB29 ja, aber nicht so einfach wie nen Heiltrank

TB30 nein, es gibt durchaus noch andere interessante Traenke, z.B. Blitztrank, Staerkungstrank, einfach mal nen Bier kann ja auch mal rauskommen


TB31 ja

TB32 ja, mit anderen Worten, ist beides recht

TB33 ja

TB34 nein, Widerstandstraenke wuerd ich mir durchaus brauen, man nehme an, ich bin schon geheilt, nicht vergiftet und hab von beiden schon einen in der Tasche, kann ja mal vorkommen.

TB35 nein, Preise siehe Elfquest, Barbarianquest

TB36 nein, das Spiel sollte schon hauptsaechlich im Dungeon stattfinden

ZE1 ja

ZE2 ja

ZE3 nein

ZE4 egal

ZE5 egal
Kane
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Beitrag von Kane »

@Scipione: hi habe selber erst später bemerkt wie toll das aussieht hatte das eigentlich mit mehreren freizeichen zwischen den antworten aber die sind bei der erstellung irgendwie verschwunden und dann war ich zu faul :lol:

so nun die neuen und diesmal besser :kloppe:

TB 31 :dagegen:
TB 32 :dagegen:
TB 33 :dagegen:
TB 34 :dagegen:
TB 35 :dagegen:
TB 36 :dagegen:

ZE 01 :dafuer:
ZE 02 :dafuer:
ZE 03 :dagegen:
ZE 04 :dafuer:
ZE 05 :dagegen:

so ich hoffe das ist jetzt besser :kloppe:

Mfg Kane
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Fudell
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Beitrag von Fudell »

tb 31: nein
tb 32: ja
tb 33: nein würde ich vom Trank abhängig machen
tb 34: ja
tb 35: nein würde ich schon teurer machen, da man dann eher nach zutaten sucht und sich net die tränke zusammen kauft

ze 1: ja
ze 2: nein
ze 3: ja
ze 4: ja meinetwegen ^^
ze 5: ja in karten
Ich bin der Validationscontest Champ 2005... Kann ich diesen ehrwürdigen Titel auch 2006 verteidigen? ^^
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Xarres
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Beitrag von Xarres »

TB11 = Nein
TB12 = Ja
TB13 = Jein, man könne eine oder zwei feste Haupt-Zutaten je Trank festlegen und den Rest aus zufälligen beliebig auffüllen lassen.
TB14 = Nein
TB15 = Ja
TB16 = Ja - Bei minderwertigeren Tränken muss man halt die Anzahl der Zutaten senken
TB17 = Ja
TB18 = Ja, rund 1-3 Zutaten sollten es schon sein
TB19 = Ja, aber für teuer Gold
TB20 = Nein - oder Teils/Teils
TB21 = Ja
TB22 = Nein - Braumeister-Studium könnte wiederholungswürfe oder sowas garantieren, aber nie auf die Intelligenzprobe verzichten.
TB23 = Nein
TB24 = Nein - Wir gehen mal davon aus, dass sich sowas immer in einem Alchie-Tisch befindet...
TB25 = Ja
TB26 = Nein
TB27 = Ja
TB28 = Ja
TB29 = Ja, aber sollte u.A. der teuerste Trank sein
TB30 = Nein
TB31 = Nein - z.B. eher so
1 = Blitz- und Feuerfest-Trank
2 = Stärke-, Tapferkeits-, Immun-, Gegengift-, Zauberkrafts- und Schwacher Heiltrank (2KK)
3 = Magischer Wiederstand, Antiserum
4 = Heiltrank (4KK)
5 = Lebenselexir
TB32 = siehe TB31
TB33 = Ja
TB34 = Nein - .. zu den 4 Karten, hier die Lösung = Aufschreiben, wozu hat men einen Heldenbogen?
TB35 = Nein, kein Kauf
TB36 = Nein, zu Günstig

ZE1 = Ja
ZE2 = Ja
ZE3 = Nein
ZE4 = Nein
ZE5 = Ja
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Zombie
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Beitrag von Zombie »

Liebe Freunde des HeroQuest!

5. Update der Fragen ist erfolgt.
Die neuen Fragen bauen auf einige der bisherigen Antworten auf.


@alle:

Für mich ist es einfacher, wenn Ihr die zukünftigen Antworten als neues Posting anhängt.

Gruß Zombie
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Saruman
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Beitrag von Saruman »

So, dann machen wir hier mal weiter... aufgepasst:

TB 36: JA, 50 wären Okay!
TB 37: NEIN
TB 38: JA
TB 39: JA

-------------------

ZE 6: NEIN, nicht immer schlecht!
ZE 7: NEIN - auch neutrale
ZE 8: JA

--------------------

PE 1: NEIN - bin generell GEGEN die Patrouille, aber WENN ihr sie einsetzt, hab ich folgenden Senf dazu:
PE 2: JA, dann würd ich einen Chip nehmen
PE 3: NEIN, zufälliges Auftreten (Auftauchen)
PE 4: JA
"Sein Blick durchbohrt Wolken, Schatten, Erde und Fleisch...

HeroQuest goes Mittelerde:

https://www.dropbox.com/sh/vgguuxkg56w0zon/AAB4IWzzpS7xtr5C1of771bAa?dl=0
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Flint
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Beitrag von Flint »

ZE6: Ja
ZE7: Nein, siehe 1. Ein paar neutrale vielleicht. Mit schaurigen Geschichten, sowas wie "...Ihr hört dumpfes Trommeln.."
ZE8: 8 Bei Tabelle Ja, Bei Karten unnötig, da kann man sie ja rausnehmen

PE1: Nein. Wie schon aus einigen Ecken erwähnt, sollte es eine feste Patrouillenregel geben, die man dann von vornherein in die Quest einbaut. Zufällige Patrouillen finde ich nicht gut.

PE2: Ja
PE3: JAAAA!!!!
PE4: Nein
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Scipione
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Beitrag von Scipione »

TB36: Nein (nix da mit erwerben)
TB37: Ja im Bezug auf "ALs Behälter". Nein im Bezug auf "Frischhalten" ;)
TB38: Nein so is eigntlich gut
TB39: Nein

ZE6: Ja
ZE7: Da 6 mit "JA" beantwortet also nein ;D
ZE8: JAEIN (Finden (Zutaten zB) = GUT, Pat (Da schlecht und gut möglich) = Neutral) .. muss man trennen

PE1: Noch unentschlossen
PE2: Ja
PE3: Ja
PE4: Nein
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Kyle_Nemesis
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Beitrag von Kyle_Nemesis »

TB 36: Nein
TB 37: Ja
TB 38: Nein
TB 39: ----

ZE 6: Ja
ZE 7: Nein
ZE 8: Ja

PE 1: Ja
PE 2: Ja
PE 3: Nein
PE 4: Ja
etepetete
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Beitrag von etepetete »

wertung von ++ ( gut ) nach +- (neutral) nach -- (schlecht)

01 ++
02 ++
03 +- (kommt auf die Vorrausetzungen zum Erwerb diese Studiums an)
04 -- ( wobei es abhängig ist, wieviele verschiedenen zutaten es gäbe udn benötigt werden) vor allem auf Heiltränke bezogen)
05 - sollte auch nach den runden möglich sein, da ncith immer ein tisch da ist
06 - ( wieder etwas abhängig vom Umfang der tränke und zutaten, inkl intelligenztest wäre eine entte sache ) manche sind doch zu doof dazu *g*
07 ++
08 +- käme auf den Trank selber an .. 1 Heilpunkt ginge noch
09 ++
10 ++ es sollte auf 4 reduziert werden. kleiner heiltrank ( 1 LP ) großer Heiltrank (4LP) (GEsundmacher der alle Leiden heilen kann und der REst kann ein überraschungsdrink werden ( zufallstabbele)
11 +
12 ++
13 ++ einheitszutat wäre am einfachsten
14 ++ sowas wieder ein punkt den ich vorher schon erklärt habe :shock:
15 ++
16 + weniger sinnvolle als zufallsgebräu alle unter einem hut packen ( dafür billiger aber eben von unterschiedlicher wirkung )
17 ++ sollte nur mit dem balancing aufgepaßt werden wegen überanzahl an heiltränken
18 + wäre wohl schwer umzusetzen, aber wäre ein gutes maß vieleicht ein mehr wegen verpatzter teste
19 -- wäre zu einfach
20+-
21 ++ man könnte durch schulung den test wiederholen
22 - wiederholen des testes fände ich besser
23 -- für leute die keine ahnung haben 2 würfe auf der zufallstranktabelle, der schlechtere wird es :twisted: so können sie dennoch ihr glück zur freude aller anderen versuchen
24 -- stelle ich mir zu umständlich vor und zu langwierig
25 +- vielleicht mit studium kann man wählen (siehe etwas weiter oben) und bei mißglückter inteliigenzprobe auf der zufallstabelle 2 mal würfeln der schlechtere wirds
26 -- zu langweilig :wink:
27 - weil schon 28
28 ++
29 -- als anreiz auf der zufallstabelle da sonst zu mächtig
30 + nur nicht lebenselexier da er zu stark ist
31 -- doch zu schnell ein heiltrank möglich
32 + schon besser
33 - lieber auf zufallstabelle würfeln gegen eine anzhal von zutaten
34 - transportkapazitäten begrenzen udn damit auch mitführbare tränke
35 -- da würde keiner die strapatzen der brauerei auf sich nehmen, vor allem beim lebenselexier udn heiltrank
36 -- höchstens begrenzt auf eine zutat insgesamt ( dieser Typ bei erni und bert mit der jacke und dem "psst ich habe da was" ein A udn eine zutat.
37 + transportkapazitäten wären eh klasse
38 ---


arghh.. nun reicht das erstmal *g*
viel spaß udn erfolg beim auswerten udn vor allem gute neue ideen


Weiter gehts

Zufällige Ereignisse

01 ++ da machen sie bei mir den Sinn, um das alles nach Schätzen abzusuchen doch etwas zu verschärfen
02 -
03 + schon besser als 02
04 ++ klingt viel besser, sehr viel besser
05 ++ Karten sidn immer Klasse und lassen auch etwas :roll: schummeln zu
06 & 07 die Guten etwas schwächen ( also eher neutral nach dem motto glück gehabt oder richtig schwein gehabt) weil so selten kommend die karten udn sie sollen ja druck machen
08 -- einfach karte neu ziehen udn die nicht "spielbare zur seite legen


Patrouillen und Entsatz

01 +++++ JAAA nur eben die häufigkeit wäre zu überlegen
02 ++
03 + wobei von der treppe könnte gegen ende der runde zu weit entfernt sein und damit wenig sinnvoll
04 -- zu aufwändig udn es dauert zuz lange bis ankommt
Zuletzt geändert von etepetete am 19.12.2005 16:20, insgesamt 2-mal geändert.
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Grimnir
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Beitrag von Grimnir »

TB36: Nein, nicht käuflich erwerbbar machen
TB37: Nein, überflüssiger Ballast
TB38: Ja
TB39: Nein, da würde ich jetzt nichts strikt trennen. Auch ein BEwegungstrank kann im Kampf oder auf der Flucht sehr nützlich sein beispielweise.

ZE6: Nein
ZE7: Ja
ZE8: Ja

PE1: Ja
PE2: Ja
PE3: Ja
PE4: Nein
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„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
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