Erweiterung der Zaubersätze

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Erweiterung der Zaubersätze

Beitrag von Thrasher »

Servus,

ich hab das mit der 2 geändert. Den Text selbst werd ich so lassen. Ich bin Fan von so beschreibenden Texten. Auch wenn man sie später eh nicht mehr beachtet.

Weil das mit den Bildern hoch laden grad so gut klappt hier mal meine Zauberweiterungen die damals ziemlich weit vorne in dem Thread ersonnen wurden. Wir spielen diese Zauber nun schon einige Jahre in dieser Form und sind sehr zufrieden damit.

Hier mal die Erweiterungen für den Erdzauber:
1. Stufe:
Bild

2. Stufe:
Bild

Luftzauber
2. Stufe:
Bild

Wasserzauber
2. Stufe
Bild

Nachtzauber:
1. Stufe
Bild

2. Stufe
Bild

Schutzzauber:

2. Stufe
Der Berserker Zauber von oben.

Die Erweiterungen die nicht gelistet sind, sind alte Zauber von Heroquest.de. Leider weiß ich nicht mehr wer die erfunden hat. Sonst würde ich die mal updaten und zur Verfügung stellen.

Zu guter letzt noch der Zauber "Drachenzauber". Den hab ich damals zu der Questreihe "Die vergessene Armee des Drachenkönigs" erschaffen. Der ist aus unserer Gruppe nicht mehr wegzudenken.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
JJ.Sch
Vasall
Vasall
Beiträge: 62
Registriert: 15.07.2011 09:13
Wohnort: Ratingen

Re: Erweiterung der Zaubersätze

Beitrag von JJ.Sch »

Hallo Trasher!

Bis jetzt gefallen die Karten ganz gut, was allerdings in der Optik sehr stört ist der Farbige übergang!
Der Rand der Karten ist im Old-School HQ-Style, das Bild und die Schrift wiederum andersfarbig!
Das solltest Du auf jeden fall noch ändern. War auch ein Grund für meine Karten, konnte das Braun nicht
mehr sehen und die Karten des Forum hatten tlw- auch dieses Problem!
Meiner Meinung sieht das dann gewollt und nicht gekonnt aus! :pfeif:

mfg JJ
Bild
schon länger hier!
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Erweiterung der Zaubersätze

Beitrag von Thrasher »

Servus,

stimmt, könnte man farblich noch anpassen. Zumindest die Texte gehen recht einfach. Bei den Bildern müsste man etwas mit den Farben spielen.
Ich hab da eigentlich noch nie darauf geachtet. Werd das aber bei meinen Karten nicht mehr ändern. Sind viel zu viele Karten die ich im lauf der Jahre gemacht habe. Da ist mir der Aufwand zu groß. Noch dazu habe ich sie ja alle schon gedruckt und laminiert.

Gruß Thrasher
Haudrufff-Festa
Knecht
Knecht
Beiträge: 37
Registriert: 25.03.2010 15:08
Wohnort: Nähe Offenbach am Main

Re: Erweiterung der Zaubersätze

Beitrag von Haudrufff-Festa »

Hallo Thrasher,

hast du zu deinen Drachenzaubern, die mir gut gefallen, auch eine Vorderseite?

Grüße

Tobi aka Haudrufff-Festa
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Erweiterung der Zaubersätze

Beitrag von Thrasher »

Servus,

war leider ein paar Tage nicht hier.
Ja, es gibt da eine Rückseite.
Hier:
Bild

Hoffe das hat funktioniert, hab schon ewig kein Bild mehr eingestellt.

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Erweiterung der Zaubersätze

Beitrag von Thrasher »

Servus,

hab noch ein paar Chaoszauber die ich für eine der letzten Questreihen gemacht habe.
Hier mal die Zauber:
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Gildenzauber für den Zauberer (4 Stk.) und die Gildenzauber für den Alb (7 Stück) sind ebenfalls fertig und auch gespielt worden.
PS: Kraftprobe ist bei uns: Wirf ein W12. Ist das Ergebnis gleich oder kleiner als deine aktuelle KKP ist die Probe bestanden.

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Erweiterung der Zaubersätze

Beitrag von Thrasher »

Servus,

hier die Gildenzauber für den Zauberer:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Erweiterung der Zaubersätze

Beitrag von Thrasher »

Und hier noch die Gildenzauber vom Alb:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Erweiterung der Zaubersätze

Beitrag von Thrasher »

Servus,

hab mal wieder ein paar neue Zauber vorbereitet. Zumindest der Text.Karten fehlen leider noch zum großen Teil.
Hier mal die Chaos-Zauber:

1. Aschewolke
Dieser Zauber verursacht eine dicke Aschewolke im Raum. Das Sicht- und Blickfeld wird auf die angrenzenden Felder begrenzt. Fernangriffe sind nicht möglich, ebenso das aussprechen von Magie. Das Tempo im Raum wird auf 4 Felder begrenzt. Jeder Heroe im Raum muss zudem 1W6 werfen. Bei einer 6 kann er in der nächsten Runde nichts tun als sich die Asche aus den Augen zu reiben. Die Aschwolke bleibt bis zum Beginn der nächsten Runde des Bösen bestehen.

2. Schatten von Hashut
Der Chaoszauberer formt aus dem Schatten den Kopf von Hashut. Mit einem Röhren der Wut stürzt sich die Schattengestalt auf die Gegner. Der Angriff erstreckt sich über 2 Felder Breite in gerader Linie weg von ihm. Jede Figur in dem Bereich wird mit 4 KW angegriffen. Auch Schwarze Schilde zählen hier als Totenkopf. Der Angegriffene darf sich normal verteidigen.

3. Lavasturm
Mit einer Handbewegung lässt der Zauberer einen mächtigen Lavaball erscheinen. Dieser fliegt gezielt auf einen Heroen. Der Getroffene muss 3 KW werfen. Für jeden Totenkopf muss er sich 1 KKP durch die Verbrennungen der Lava abziehen.

4. Brennende Haut
Der Zauberer kann diesen Zauber auf sich oder ein Monster in seinem Sichtfeld sprechen. Bei dem Betroffenen beginnt rot zu glühen und Funken zu spritzen. Von nun an kann der Getroffene bei einem Angriff auf sich 1 Treffer ignorieren. Am Ende der Runde werden alle angrenzenden Figuren, auch diagonal, von den Funken getroffen. Der getroffene muss 2 KW werfen. Für jeden Totenkopf verliert er 1 KKP durch die Funken und Hitze.

5. Flammen von Azgorh
Aus dem Mund des Chaoszauberers flackern wirbelnde flammende Feuerranken. Sie bündeln sich über dem Zauberer und mit einem Wink seiner Hand fliegen siezielgerichtet auf ein Feld im Sichtbereich. Das betroffene Feld ist 2x2 Felder groß. Jede Figur die sich darauf befindet verliert 1 KKP durch die magischen Flammen ohne sich verteidigen zu können.

6. Gebrüll des Untergangs
Der Chaoszauberer beschwört den mächtigen Geist von Hashut. Ein riesiger Schädel erscheint und gibt einen markterschütternden Schrei von sich. Alle Monster im Raum werden gestärkt und verwenden bei Ihrem Angriff 1 KW mehr. Alle Heroen müssen einen Intelligenztest ablegen. Bei einem Versagen haben Sie Angst und greifen beim nächsten Angriff mit 1 KW weniger an.

Sind im Grunde hauptsächlich für die Zwerg Quest ersonnen worden. Ich denke aber das man die auch gut so mal verwenden kann.
Aschewolke hab ich extra entworfen um auch mal wass gegen so Zauber wie Tapferkeit machen zu können. Bei mir gibt es da ja noch ein paar weitere so Effektzauber, da ist das schon gut wen man im Endgegner Raum mal ein Mittel dagegen hat:-)

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Erweiterung der Zaubersätze

Beitrag von Thrasher »

Servus,

zu den ersten Zaubern habe ich Karten erstellt. Ich hab da mal ein wenig mit Photoshop und Inkscape rum gespielt.
Die Ergebnisse find ich nkcht mal so schlecht.
Hier mal die ersten beiden:
Bild
Bild

Ich denke mit mehr Wissen könnte man da bestimmt noch mehr raus holen. Ich hab hier die Bilder erst in Photoshop bearbeitet. Unter anderem mit den beiden Filtern:
Tonntrennung und Kantenbetonung
Konturen mit Tinte nachzeichnen

Das dann in Inkscape mit dem Pfad Bitmap erzeugen bearbeitet und dann wieder mit Photoshop die Farben usw angepasst.
Zeitaufwand pro Bild würd ich jetzt mal so 20-30 Minuten schätzen.
Was ich aber zumindest schon mal heraus gefunden habe:
Nach dem bearbeiten mit dem Filter die dunklen Bereiche des Bildes unbedingt mit dem Abwedler aufhellen. Inkscape schluckt die dunklen Bereiche sonst weg, Gerade bei dem Zauber Lavaball konnte ich so auf der Figur einige Details mehr raus holen.

Hier noch ein Icon das ich damit gemacht habe:
Bild

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Erweiterung der Zaubersätze

Beitrag von Thrasher »

Servus,

hab noch einen weitern Zauber auf Karte gebracht:
Bild

Da war die Vorlage schon gut. Nur einma kurz mit dem Filter drüber und fertig.

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Erweiterung der Zaubersätze

Beitrag von Thrasher »

Servus,

hier noch die letzten 3 Chaoszauber.
Somit ist diese Baustelle schgon mal abgeschlossen.

Bild
Bild
Bild

Gruß Thrasher
Antworten