Erweiterung der Zaubersätze

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1086
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Erweiterung der Zaubersätze

Beitrag von ADS »

Ich bezog mich mit meinem Frosch auch auf die große Froschmini. Bei der Größe darf der Frosch auch mal zuhauen können. Und ganz ehrlich, keine Ausrüstung, Waffen, Rüstungs Boni sind zumindest bei mir ein extremer Nachteil.. ^^
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Erweiterung der Zaubersätze

Beitrag von HQ-Killy »

Guckt mal, was ich gefunden habe.
Na Jungs, irgendeine Idee dazu :wink:
Bild
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1086
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Erweiterung der Zaubersätze

Beitrag von ADS »

Sidorion hat geschrieben:Ähhhm.. entschuldigt, dass ich mich einmische, aber war der Frosch nicht als Chaoszauber gedacht um die Helden zu ärgern? Ihr stilisiert den Kleinen hoch zur Superkampfsau. Zuerst zwei Schwarze im Angriff, jetzt darf er auch noch stehlen?
Ganz klar: Verwandel Mich! Los! Ich würfel auch keinen Widerstandswurf, ehrle!
Achja darauf noch:
ADS hat geschrieben: Ha was neues für meine Schatztokens... "Fluch der Verfroschung".. Du Zerbröselst beim durchsuchen des Toten Monsters etwas undefinierbares und Atmest es aus versehen ein. Dadurch verwandelst du dich in einen Frosch....
UNd ist bereits neben einigen weiteren Fertig. :-)
ADS hat geschrieben:hmhm.. ich denke in der nächsten Regelrevision kommt das auch als (Chaos oder Fimir) Zauber rein..
Da ich nicht ganz sicher bin, gibt es den Zauber erstmal mit 3 Verschiedenenen Rückseiten (CHaos, Fimir, Heldenzauber) in 3 (drei!) Variationen.

@ SChnecke: Du findest beim Durchwühlen eine Glitschige Schnecke, lege eine INtelligenzprobe ab, misslingt diese wirfst du die SChnecke mit einem "Pflotsch" an die Wand. Gelingt sie stellst du fest das es die seltene Einhorn Drachenschnecke ist, eine Spezialität in Bretonia. Setze die nächste Runde aus um Dir ein leckeres Schneckengericht zu zu bereiten welches Dir bei Verzehr 1 verlorenen Punkt KK zurückgibt. Der verzehr erfolgt in der nächsten Runde.
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Erweiterung der Zaubersätze

Beitrag von HQ-Killy »

:lol: . Bin begeistert, über so manch fantastischen Gedankengang!
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Erweiterung der Zaubersätze

Beitrag von Thrasher »

Servus,

nach langer Pause (meine Gruppe hat sich letztes Jahr leider aufgelöst), bin ich momentan wieder dran am Questen schreiben. Dazu gehören auch ein paar neue Chaos Zauber. Was haltet Ihr von denen? Sind die so spielbar?

Hier mal die Zauber:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

So das wars fürs erste.

Gruß Thrasher
PS: Hab grad zwei Fehler entdeckt. Werd sie noch ausbessern.
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Erweiterung der Zaubersätze

Beitrag von Commissar Caos »

Sehr schön gemacht! Ziemlich agressiv die Zauber. Ein gut (mit chaoskriegern) abgeschirmter chaoshexer mit allen diesen zaubern wird den heroen ganz schön zusetzen.
Richtig gut finde ich vergeltungsschlag. Echt ne super idee!
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Erweiterung der Zaubersätze

Beitrag von Thrasher »

Guten Morgen,

Die Zauber sollen nur als Auswahl dienen. Alle auf einmal wären wirklich zu viel des guten. Mich stört halt bei den alten Chaos zaubern die recht begrenzte Auswahl an Angriffszauber.

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
JJ.Sch
Vasall
Vasall
Beiträge: 62
Registriert: 15.07.2011 09:13
Wohnort: Ratingen

Re: Erweiterung der Zaubersätze

Beitrag von JJ.Sch »

Also mir gefallen Deine neuen Chaos Sprüche sehr gut. Allerdings ist Dir in "Panik" ein kleiner Buchstabe verloren gegangen! Dort steht "Nach der Runde dar(f) :!: er sich wieder normal bewegen"!

Gruß JJ
Bild
schon länger hier!
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Erweiterung der Zaubersätze

Beitrag von Thrasher »

Habs schon ausgebessert. Im Zauber "Blitzbestien" steht nun auch die Anzahl der Bestien die erscheinen und im Zauber "Schatten des Todes" hab ich noch ein Leerzeichen eingefügt.

Falls die Zauber wer will einfach bescheid geben.

Ansonsten werd ich die bei Gelegenheit mal in die Datenbank setzen lassen.

Gruß Thrasher
Nikthesick
Vasall
Vasall
Beiträge: 74
Registriert: 15.11.2010 11:51
Wohnort: Winterthur - CH

Re: Erweiterung der Zaubersätze

Beitrag von Nikthesick »

Schönes Artwork hast du dir da ausgesucht.
We are blind to the worlds within us, waiting to be born...
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Erweiterung der Zaubersätze

Beitrag von Thrasher »

Hier malein neuer Zauber, diesmal für die Heroen. Das wird meine zweite Stufe vom Schutzzauber. Meinen biserigen "Zwietracht" verwende ich nicht mehr. Der ist zu mächtig und kann gearde bei Endgegnerräumen verheerend sein.

Hoer mal der neue:
Bild
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Erweiterung der Zaubersätze

Beitrag von Thrasher »

Thrasher hat geschrieben: 06.08.2017 14:38 Hier mal ein neuer Zauber, diesmal für die Heroen. Das wird meine zweite Stufe vom Schutzzauber. Meinen bisherigen "Zwietracht" verwende ich nicht mehr. Der ist zu mächtig und kann gerade bei Endgegnerräumen verheerend sein.

Hoer mal der neue:
Bild
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Erweiterung der Zaubersätze

Beitrag von Thrasher »

Ich war mit dem Zauber nicht ganz zufrieden. Deshalb hier noch einmal ein Update:

Bild

Gruß Thrasher
fenrir79
Vasall
Vasall
Beiträge: 55
Registriert: 26.11.2014 11:10
Wohnort: Südhessen

Re: Erweiterung der Zaubersätze

Beitrag von fenrir79 »

Servus Thrasher,

die Karte sieht sehr hübsch aus, bei dem "2mal" würde ich aber ein Leerzeichen zwischen Zahl und Buchstabe setzen.

VG Chris
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Erweiterung der Zaubersätze

Beitrag von Sidorion »

Ich würde die zwei ausschreiben. Nimmt keinen Platz weg und sieht wesentlich professioneller aus.
Außerdem würde ich mich am Kartentext für Tapferkeit orientieren. Für meinen Geschmack ist hier zu viel Flavourtext.
Dieser Zauber kann auf einen beliebigen Heroen angewendet werden. Danach darf dieser in jeder Runde zweimal angreifen, bis der Zauber gebrochen wird. So lange der Zauber wirkt darf sich der Heroe aber nur mit einem Kampfwürfel weniger verteidigen. Der Zauber ist gebrochen, wenn der Heroe keine Monster mehr im Blickfeld hat. Danach wird die Karte abgelegt.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Antworten