Karak Varn Treppen?
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
Karak Varn Treppen?
Im Karak Varn gibts doch so Treppenoverlays, jetzt ergibt sich bei mir die Frage gibts zu diesen Teilen bestimmte Regeln? Denn Ich konnte bis jetzt noch nix finden.
Dazu möchte Ich auch sagen das wir die Erweiterung nur lose also ohne Box bekommen haben und auch bis jetzt noch nie gespielt habn da wir meistens selber erdachte Quests gespielt haben.
Dazu möchte Ich auch sagen das wir die Erweiterung nur lose also ohne Box bekommen haben und auch bis jetzt noch nie gespielt habn da wir meistens selber erdachte Quests gespielt haben.
- TheManOnTheMoon
- Heroe
- Forengott
ISt aber ne reichlich seltsame Regel. Dann stelle ich nen Goblin auf die Treppe und die Helden kommen nie an ihm vorbei 
Außerdem dürfte das Platzprobleme geben mit den einzelnen Stufen und eher das Spiel verlangsamen als wirklich zur Spannung beitragen.

Außerdem dürfte das Platzprobleme geben mit den einzelnen Stufen und eher das Spiel verlangsamen als wirklich zur Spannung beitragen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer 
„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
-
- Novize
Meiner Meinung nach alles zu umständlich, da nicht spielentscheidend.
Wie würde mein Boss sagen: "...no added value..."
Wie würde mein Boss sagen: "...no added value..."
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.
Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
Die Homepage der HQ-Cooperation

-
- Novize
Nach dem Prinzip muesste man dan auch in The Eastern Gate (vorlezter quest in Karak Varn) die Sache mit der Tuer am ende auslassen: die Helden muessen eine zahl werfen die niedriger als die Intelligenz ist. Ist genauso wenig spielentscheidend, und irgendwan wird ein Held die richtige zahl werfen (sofern er/sie mindestens 2 intelligenz punkte hat und die wuerfel nicht getuerkt sind).
kann man auch auf gewicht oder so beziehen wenn man möchte.
zB das Helden abhängig von dem zeuch was se mitschleppen (in bezug auf ihre STR) zB langsamer sind.
Allerdings wirds dann wieder bissi komplizierter
Is jedem selbst überlassen.
zB das Helden abhängig von dem zeuch was se mitschleppen (in bezug auf ihre STR) zB langsamer sind.
Allerdings wirds dann wieder bissi komplizierter

All the stats in the world don't help if all you can roll are shield's
Und genau so mache ich das auch. Alles was den Stempel "no added value" trägt , fliegt bei mir raus. Wenn die Helden an der anderen Seite des Brettes stehen, drehe ich die Rassel um und setze sie manuel an den nächsten, interessanten und bereits aufgedeckten Punkt.Dirk.Rombauts hat geschrieben:Nach dem Prinzip muesste man dan auch in The Eastern Gate (vorlezter quest in Karak Varn) die Sache mit der Tuer am ende auslassen: die Helden muessen eine zahl werfen die niedriger als die Intelligenz ist. Ist genauso wenig spielentscheidend, und irgendwan wird ein Held die richtige zahl werfen (sofern er/sie mindestens 2 intelligenz punkte hat und die wuerfel nicht getuerkt sind).
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.