Neue HeroQuest Würfel

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

etepetete
Krieger
Krieger
Beiträge: 101
Registriert: 16.02.2005 22:37

Woher neue oder alternative Würfel

Beitrag von etepetete »

Meine Würfel sind leider auf 4 zusammengeschrumpft und die Jahrzehnte sind denen arg anzusehen. Daher bin ich auf der Suche nach neuen Würfeln, habeschon überlegt mir selber welche zu gestallten und entsprechnd welche nachzugießen. Letztere ist das kleinere Problem, das gestalten ist leider etwas schwierig bei meinem mangelnden Talent *g*.

Daher die Frage mal an euch, wie kommt ihr an neue Würfel ?
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Schreib mal ne PN an Morcar.

Die haben mal HQ-KW's aus Kunststoff fertigen lassen. Der Shop auf Heroquests.de funktioniert leider z.Zt. nicht.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Wenn du nach Kampfwürfeln suchst, schau mal bei heroquests.de im Shop. Morcar und Sir Ragnar bieten da weiße und rote Kampfwürfel an aus Plastik in prima Qualität

Edit:
Oh, wenn der Shop nicht funktioniert (hab das ewg nicht probiert, dann bleibt wohl nur die PN oder mail.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Anubis fragte in einem anderen Thread:
Gab's inzwischen eigentlich was neues von dem
Fallen-Würfel der von einem User aus dem alten
Forum entworfen wurde ?
Das war der User "Jens". Leider war Jens auch im alten Forum in den letzten Wochen nicht mehr sehr aktiv. Ich habe ihm nochmal ne email geschrieben, weil ich den Monsterwürfel haben wollte, er hat dann nie mehr geantwortet.

Alles wissenswerte zum Monsterwürfel:

*Link removed* Thread existiert leider nicht mehr
Zuletzt geändert von Flint am 05.12.2005 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
etepetete
Krieger
Krieger
Beiträge: 101
Registriert: 16.02.2005 22:37

Beitrag von etepetete »

Auf meine Mail hat der bisher auch nicht geantwortet :o(

*schnief*
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Wie in dem Alten Forum geschrieben wurde, scheind es sehr schwer zu sein, dass passende Motiv auf die Würfel zu bringen. Wie wär es wenn man die seiten des Würfels als Klebefolie macht und diese dann auf einen Würfel aufklebt?
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
etepetete
Krieger
Krieger
Beiträge: 101
Registriert: 16.02.2005 22:37

Beitrag von etepetete »

die klebefolie ist eine idee. Es gibt auch die Transferwasserbilder ( aus dem Modellbau ) die kannman mitlerweile auch selber bedrucken.

Das mit dem plastischen Motiv habe ich mir auch schon einmal überlegt. Denke da an Warhammersymbole von den Schilden. Jedoch weiß ich nicht wirklich wie ich die auf einen Würfel bekommen soll. Das replizieren würde ich dann über Gießform machen.
Wäre also nur ein Pobeexemplar anzufertigen, leider bin ich darin nicht wirklich begabt....
Benutzeravatar
Alb
Knecht
Knecht
Beiträge: 32
Registriert: 16.01.2005 18:39

Beitrag von Alb »

etepetete wo giebts diese transferwasserbilder aus dem modellbau zum selberdrucken such die schon überall??????
etepetete
Krieger
Krieger
Beiträge: 101
Registriert: 16.02.2005 22:37

Beitrag von etepetete »

bisher habe ich auch nur davon gehört.. aber noch niergends gesehen, wobei ich auch noch nie wirklich darauf geachtet habe
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Sieh mal an, der Jens ist unser neustes Mitglied...*freu*

Vielleicht gibt es ja doch noch Würfel....;)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

wo bekomme ich neue Hq würfel her ?

Beitrag von robert »

hat einer eine idee .bluma weis ich auch ,aber sein vorrat wird wohl für mein vorhaben nicht reichen.
gruss robert
Benutzeravatar
bluma96
Knecht
Knecht
Beiträge: 29
Registriert: 16.01.2005 20:09
Wohnort: Pfinztal

Beitrag von bluma96 »

mehr als 20 HQ Würfel in sehr gutem bis gutem Zustand habe ich leider nicht. Die meisten anderen Würfel sind stark abgenutzt und höchstens zum Verschenken.
Dirk.Rombauts
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 27.07.2005 20:37
Kontaktdaten:

Neue HeroQuest Würfel

Beitrag von Dirk.Rombauts »

Hallo,

Ich bin ein HeroQuest spieler aus Belgien und lebe in Wien in Oesterreich. Ich liebe HeroQuest sehr, und würde vieles für diese Hobby machen.

Unlaengst hatte ich kontakt mit einer Firma aus Deutschland. Die stellen custom Würfel her, und natuerlich habe ich gefragt ob die auch HQ Würfel machen koennen. Ja, koennen sie :-)

Das unpraktische an der sache ist dass die mindestbestellmenge fuer 14mm holzwuerfel 2000 stueck ist. Das ist definitiv mehr als ich brauche ...

Nun meine Frage: gibt es hier leute die sich an diesen 2000 stueck beteiligen wuerden? Und wieviel wuerdet ihr pro Würfel zahlen wollen?

Dirk
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 26
Registriert: 19.11.2004 12:11

Beitrag von Admin »

Bitte schickt Eure Bestellung an Morcar direkt. Habe eben mit ihm gesprochen, und der Versand läuft wieder.

jack@jellerbrock.de
Administrator
Benutzeravatar
Urza
Knecht
Knecht
Beiträge: 24
Registriert: 26.08.2005 11:11

Beitrag von Urza »

Admin hat geschrieben:Bitte schickt Eure Bestellung an Morcar direkt. Habe eben mit ihm gesprochen, und der Versand läuft wieder.

jack@jellerbrock.de
Danke!
Hab ihm mal ne Email geschickt.

Mfg
Urza :wink:
Antworten