Bastelbogen Möbel

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
edwardsjethro
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2024 10:01

Bastelbogen Möbel

Beitrag von edwardsjethro »

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und entschuldige mich vorab, falls das hier der falsche Ort ist für die nachfolgende Frage. Ich wolle mir ein paar Möbel herunterladen (Unterbau Altar etc.), aber die Bastelbögen sind viel zu gross. Was mache ich falsch? Muss ich beim Drucken etwas beachten? Eine besondere Einstellung? Ich komme nicht weiter. Danke für jede Hilfe. Gruss.
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bastelbogen Möbel

Beitrag von Wehrter »

Das kenne ich auch!

Ich mache es so:
Bei einer PDF-Datei mach ich einen Screenshot und füge es in Word ein,
mit der Bildbearbeitung schneide ich es soweit zusammen, daß ich die Maße von einer Bestimmten Stelle sehen kann.
So sehe ich, um wieviel ich skalieren muß, lösche alles und füge wie zu Beginn wieder ein und skaliere entsprechend.
Beim Ausdruck sehe ich dann, ob es passt oder ob ich mich vertan habe.
Bei Fehlskalierung entsprechend das Bild skaliert und dann müsste es passen.
Die Datei speichere ich mir dann als PDF ab und in Zukunft habe ich die richtige Maße.

Bei JPG oder PNG ist es genauso, nur daß ich diese Datei gleich als Bild einfüge.
Hoffe einen Weg aufgezeigt zu haben.
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 701
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Bastelbogen Möbel

Beitrag von Thrasher »

Servus,

öffne das mit Photoshop oder so. Da kannst du Größe usw. genau einstellen. Maße kannst du ja von vorhandenen Teilen abnehmen.
Von Photoshop gibt es im Netzt kostenlose Varianten. Die reichen für das völlig aus. Das was du brauchst ist auch in dem Programm leicht zu erlernen.
Ich selbst bin da auch kein Profi, aber das was ich für meine Zwecke brauche hab ich einfach durch probieren erlernt. Und ich bin jetzt echt nicht dasd was man einen Experten am PC nennen würde :lol:

Gruß Thrasher
Antworten