Dungeons and dragons spielbretter

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Andi
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 04.02.2022 08:27

Dungeons and dragons spielbretter

Beitrag von Andi »

Hallo

Hat jemand Erfahrung mit den dungeons and dragons Spielbrettern? Die kann man anscheinend selbst zusammenstellen. Also wie Puzzleteile. Sind die im richtigen Maßstab?
Gibt es zum Beispiel in dem Spiel "wrath of ashardalon"

Liebe Grüße
Andi
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Dungeons and dragons spielbretter

Beitrag von gon »

es kommt ja an welches Spiel du spielst.
es gibt Bretter z.b die die beim d&d brettspiel waren. und eben die modularen wo man einen dungeon baut der durch erforschen seine Form hat.
modular wie heroquest Advance, doom, Space hulk.

die Frage ist ja ist der Dungeon Zufallsregeneriert oder nach Plan.
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1092
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Dungeons and dragons spielbretter

Beitrag von ADS »

Die Dungeons & Dragons Bretter haben inch größe wie bei einer klassischen RPG Battlemap. Also 2,54 x 2,54cm.
Das normale HeroQuest sollte dieselbe Feldgröße haben.
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Dungeons and dragons spielbretter

Beitrag von CorranHorn »

Kann ich bestätigen, ich habe mir vor ein paar Jahren mal die Serie "Dungeon Tiles" gegönnt. Eigentlich für D&D gedacht ist es komplett kompatibel mit HQ. Und die gleichen Tiles sind dann auch bei Ashardalon, Ravenloft und Drizzt zum Einsatz gekommen - hab mir die Spiele damals wegen der Tiles und Miniaturen geholt.
Antworten