Kreativer Kopf für Dungeoncrawler-Projekt gesucht

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Tolga
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2022 22:42

Kreativer Kopf für Dungeoncrawler-Projekt gesucht

Beitrag von Tolga »

Hallo zusammen!

ich suche schon seit längerer Zeit jemanden, der Zeit und Lust hätte, mit mir zusammen einen Dungeoncrawler im klassischen Sinne zu entwickeln.
Da ich ein eingefleischter Heroquest/Advanced Heroquest-Fan bin, soll es auf jeden Fall ungefähr in die Richtung gehen. Ich selbst habe bisher nur Computerspiele (hauptsächlich Point and Clicks) designed, doch im Moment steht mir der Sinn eher nach Brettspielen. Bin in erster Linie Illustrator, weshalb ein Partner, der sich ein bisschen mit Spielmechaniken auskennt hilfreich wäre. Dieser Dungeoncrawler ist zunächst mal als Hobby-Projekt gedacht, kann aber theoretisch wenn es gut läuft auch vermarktet werden. Ihr müsst keine professionellen Gamedesigner sein, sondern einfach Spaß am Experimentieren haben.

Hier eines meiner Point and Clicks:
https://store.steampowered.com/app/1220 ... /?l=german

Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden. :)
Zuletzt geändert von Tolga am 10.01.2024 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1092
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Kreativer Kopf für Dungeoncrawler-Projekt gesucht

Beitrag von ADS »

Als dein Artstyle finde ich Klasse, bei den Pixelbilder/Koncepts wurde ich direkt wieder in die 90er katapultiert und haben mich stark an den Grafikstil von den Bitmap Brothers erinnert (Gods, The Chaos Engine, Speedball2, MagicPockets..).
Die Comic Bilder dagegen wirken Optisch wie die Comics aus den 70er/80er Jahren welche ich als Knirps auch oft verschlungen habe wenn man auf dem Dachboden beim Opa irgendwelche Comics der Eltern aus der Zeit gefunden hat. :-)

Designtechnisch im Bereich der Spielmaterialien habe ich mich bislang nur beim Crunch (Regeln udn Mechaniken) und ein wenig beim Fluff (STory/Setting Regeln) in der RPG Szene beschäftigt und bereits mehrere Dinge (Regelwerke, Kompendien, ABenteuer und Kampagnenbände) geschrieben. Das meiste aber nur fürs Private Umfeld bzw unsere bereits seit mitte der 90er bestehende RPG Gruppe (knapp 550 Seiten Regelwerk für unser Hauptsystem was wir meist zocken).
Und natürlich habe ich mein HeroQuest erweitert und überarbeitet. (siehe Link in der Signatur), eine NeuFassung meines Regelwerks kommt demnächst Online. :-)
Von meinen Rollenspielprodukten gibt es seit einiger Zeit nichts mehr ONline nachdem ich meien Homepage mit Forum abgeschaltet habe vor einigen Jahren.
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Tolga
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2022 22:42

Re: Kreativer Kopf für Dungeoncrawler-Projekt gesucht

Beitrag von Tolga »

Danke für dein Interesse ASD. Hab dir eine PN geschickt! :)
Antworten