Validationsregel - Patrouille und Entsatz

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
maunz
Novize
Novize
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2020 16:08

Validationsregel - Patrouille und Entsatz

Beitrag von maunz »

Hallo zusammen,

ich habe diese Regel bei meiner letzten Session zum Einsatz gebracht. Allerdings kamen wir nicht so richtig mit der Bewegung des Markers zurecht.
Wie läuft dieser genau?
Z.B. wie verhält sich dieser in einem Raum?

Wäre toll, wenn jemand ein Paar Beispiele anhand einer Zeichnung vorbereiten könnte. :?

Viele Grüße
Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 672
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Re: Validationsregel - Patrouille und Entsatz

Beitrag von Zombie »

Hallo maunz,
Antwort folgt am Wochenende

LG
Zombie
Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 672
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Re: Validationsregel - Patrouille und Entsatz

Beitrag von Zombie »

Der Marker startet am Eingang und läuft in jeder Runde 7 Felder. Stösst er in seiner Bewegung durch einen Gang z.B. auf eine seitliche Tür, dann entscheidet ein Würfel, in welche Richtung sich der Marker weiter bewegt ...

Bild

Bild: 3 Richtungen sind möglich:
Der W6 entscheidet:
1,2: Tür, Treppe links
3,4: Tor geradeaus
5,6: Tür, Treppe rechts

Läuft der Marker in einen bislang undurchsuchten Bereich, ist die Gefahr gebannt...

Läuft der Marker durch einen bereits durchsuchten Raum, dann wird dieser mit 7 Schritten pro Runde durchquert, um den Helden auf den Fersen zu bleiben ...

....................................................................................................................................................................................

Ich möchte an dieser Stelle nur darauf hinweisen, dass die "Validationsregeln" seit vielen Jahren (meiner Abstinenz in diesem Forum) kein Update mehr erfahren haben.

Auch diese Regel "Patrouille und Entsatz" hat sich im Übrigen nicht bewährt und findet sich in meinem eigenen Regelwerk deshalb nicht wieder, weil ich die "Schicksalsregel" mittlerweile anders handhabe.

Gruß
Zombie
Antworten