Eisiger Schrecken - Schwierigkeitsgrad

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

tschero
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 29.09.2005 08:59
Wohnort: Lüneburger Heide

Eisiger Schrecken - Schwierigkeitsgrad

Beitrag von tschero »

Moin Zusammen,

also ich muss schon sagen, der Eisige Schrecken hält was der Name verspricht.
Wir haben heute die erste Solomission gespielt.
Dazu hatte ich mal einen Charakter von der Seite heroquestworld.de verwendet - einen Zwergenschlächter. Der hat so ungefähr die Werte eines Barbaren.

Nachdem ich dann zum siebsten Mal hintereinander gescheitert bin, war dann auch Schluss :lol: .

Ich spiele HQ nun schon seit über 30 Jahren und kenne mich mit Dungeon Crawlern schon ganz gut aus, aber heute waren mir tatsächlich die Würfel mal nicht hold und der Meister hat dazu nochspitze gewürfelt.

Es gab furchtbar auf die Backen. :lol:

Naja, aber dass lasse ich ma nicht auf mir sitzen, morgen nächster Versuch.

Wollt ich nur mal kurz hier loswerden.

Grüße
Benutzeravatar
JackieX
Heroe
Heroe
Beiträge: 282
Registriert: 08.07.2014 15:05

Re: Eisiger Schrecken - Schwierigkeitsgrad

Beitrag von JackieX »

Schau dir mal in die zugehörige Online Quest an, dort gibt es Sonderregeln um die Mission leichter zu machen:
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0169/ ... 1657667090
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
tschero
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 29.09.2005 08:59
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Eisiger Schrecken - Schwierigkeitsgrad

Beitrag von tschero »

Richtig guter Content - Respekt und Danke :wink: .
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Eisiger Schrecken - Schwierigkeitsgrad

Beitrag von Thrasher »

Servus,

leider ist die ERweiterung nicht sonderlich ausgereift. Bei den Solo Quests kommen da gleich die größten Schwächen ans Tageslicht. Da wäre in erste Linie die Monster mit Ihren Fähigkeiten. Solo sind die eine 100% ige Todesfalle. Die Glatteisfelder sind auch eher bescheiden zu spielen. Wir habe die Solo Quests immer weg gelassen. Mit den neuen Regeln könnte man sie aber evtl noch mal spielen. Mal schauen was da meine Heroen dazu meinen.

Gruß Thrasher
tschero
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 29.09.2005 08:59
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Eisiger Schrecken - Schwierigkeitsgrad

Beitrag von tschero »

Ja, das ist schon knackig mit den Monstern.

Spielt Ihr auch andere Helden als die im Basisspiel?
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Eisiger Schrecken - Schwierigkeitsgrad

Beitrag von Thrasher »

Nein, hat sich nicht bewährt.
Meine Gruppe hat zwar mal andere Heroen ausprobiert, letzten Endes sind sie aber wieder bei den 4 aus dem Grundspiel gelandet. Die ergänzen sich einfach zu perfekt. Ich find das auch schwierig zu tauschen schon wegen den Fähigkeiten der Heroen. Zauberer steht ja eh außer Frage. Ohne den geht es nicht. Zwerg ist schon wegen dem entschärfen der Fallen ein muss. Alb ist bei uns der Heiler in der Gruppe. Zudem kann er ja auch recht gut austeilen da er ja fast alle Waffen tragen kann. Wäre lediglich der Barbar den man evtl tauschen könnte. Der ist bei uns aber eine absolute Kampfsau. 13 KKP, 5 KW Angriff und eine Fertigkeit bei der 1 schwarzes Schild als Treffer zählt. Zudem würde der Spieler der den spielt niemals was anderes als den Barbar spielen. Die beiden sind praktisch unzertrennlich.

Gruß Thrasher
tschero
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 29.09.2005 08:59
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Eisiger Schrecken - Schwierigkeitsgrad

Beitrag von tschero »

Mit welchen Regeln habt Ihr den Barbaren so derb gepusht? :shock:
tschero
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 29.09.2005 08:59
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Eisiger Schrecken - Schwierigkeitsgrad

Beitrag von tschero »

Hier mal ein paar Helden die man ganz gut als Alternative spielen kann:

Zwergenschlächter:
http://www.heroquestworld.de/sites/hero ... =helden/10

Kopfgeldjäger:
http://www.heroquestworld.de/sites/hero ... =helden/26



Grüße
Zuletzt geändert von tschero am 04.02.2023 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
tschero
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 29.09.2005 08:59
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Eisiger Schrecken - Schwierigkeitsgrad

Beitrag von tschero »

Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Eisiger Schrecken - Schwierigkeitsgrad

Beitrag von Thrasher »

Wir spielen nach Hausregeln. Die orientieren sich zum großen Teil an den originalen US-Regeln. Nur kann jeder Heroe durch das bestehen von Abenteuern gewisse Bonuse erreichen. Alle 10 bestandenen Quests steigt er eine Stufe auf. Pro Aufstieg kann er 1 Int oder KKP Punkt dazu gewinnen. Das ganze 4 mal, wobei ein Wert maximal 3mal gesteigert werden kann. Mit dem Amulett aus dem BQ kann der Barbar somit auf 13 KKP kommen. Die Fertigkeit mit dem schwarzen Schild ist eine Fertigkeit die der Barbar in der Gilde der Barbaren lernen kann. Die 5 KW Angriff kommen von einer Waffe. Müsste ein Artefakt sein wen ich mich nicht irre.

Gruß Thrasher
tschero
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 29.09.2005 08:59
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Eisiger Schrecken - Schwierigkeitsgrad

Beitrag von tschero »

Top...
tschero
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 29.09.2005 08:59
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Eisiger Schrecken - Schwierigkeitsgrad

Beitrag von tschero »

Wie macht Ihr das, wenn ein neuer Held in eine bestehende Gruppe einsteigen will? Welche "Anschubfinanzierung" vergebt Ihr da? Sinngem. alter Zaubrer weg, neuer muss her.
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Eisiger Schrecken - Schwierigkeitsgrad

Beitrag von Thrasher »

Von mir gibts da nix. Die anderen Heroen haben in der Regel alle etwas Gold. Das wird dann halt zusammen gelegt um den neuen etwas zu kaufen. Ist aber sowieso immer schwer einen neuen Heroen in eine schon weiter fortgeschrittenne Gruppe aufzunehmen. Die ersten Abenteuer wird der dann vom Rest der Gruppe immer besonders geschützt. Zumindest bis er 10 Abenteuer bestanden hat. Dann steigt er das erste mal af und darf auch die Gilden besuchen. Dann wird das schon.

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 390
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: Eisiger Schrecken - Schwierigkeitsgrad

Beitrag von saM »

Als "Anschub-Finanzierung" gibt es auch einige Solo-Questen - wer Geschenke will soll auf Weihnachten hoffen! :twisted:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
tschero
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 29.09.2005 08:59
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Eisiger Schrecken - Schwierigkeitsgrad

Beitrag von tschero »

saM hat geschrieben: 05.02.2023 09:44 Als "Anschub-Finanzierung" gibt es auch einige Solo-Questen - wer Geschenke will soll auf Weihnachten hoffen! :twisted:
:twisted:
Antworten