Frage zu Bemalung

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Optimus
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 23.06.2022 14:20

Frage zu Bemalung

Beitrag von Optimus »

Hallo zusammen

Ich bin Neueinsteiger in Heroquest und hatte noch nie eine Figur bemalt. Meine Zeit ist auch ziemlich knapp zum Bemalen, wenn ich einmal Zeit habe, dann möchte ich eigentlich lieber gleich spielen. Im Internet suchte ich daher nach einer schnellen Bemal-Lösung und bin auf Army Painter Speedpaint gestossen und habe dazu noch einige Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

1) Wenn ich eine weisse Grundierung mache und dann einen Ork komplett von Kopf bis und mit Basis in grün bemale, kann ich dann noch einzelne Bereiche wie z.B. das Schwert (welches jetzt ja grün ist) mit Silber übermalen oder wird das sehr schlecht aussehen? Müsste ich hier das Schwert beim Bemalen mit grün weglassen und dann separat mit Silber bemalen?

2) Wenn ich im oben genannten Beispiel mit dem Silber das Schwert bemale und es dann auf die grüne Hand tropft, was mache ich dann? Übermalt ihr dann die Hand einfach nochmals mit grün oder ist dann alles im Eimer und ich hab einfach Pech gehabt?

3) In einer Flasche z.B. Orc Skin grün sind 18ml enthalten. Reicht das locker aus um alle Orks aus dem Basisspiel und den Erweiterungen zu bemalen? Wieviele Figuren bekommt man bemalt mit 1 Flasche?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
vysogota
Adliger
Adliger
Beiträge: 205
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: Frage zu Bemalung

Beitrag von vysogota »

Optimus hat geschrieben: 02.08.2022 07:10 Hallo zusammen