Klassik Heroquest Malprojekt

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Seraph
Novize
Novize
Beiträge: 9
Registriert: 02.05.2022 19:21

Klassik Heroquest Malprojekt

Beitrag von Seraph »

Hallo zusammen,

nachdem ich mein geliebtes Heroquest nach über 30 Jahren aus dem Keller ausgegraben haben, habe ich mich entschlossen die Figuren im Rahmen eines Malprojektes zu gestalten.

Inbesondere da mich die Neuauflage nicht gänzlich abgeholt hat. Ich mag zwar die neuen Kartenartworks, aber das weichere Material der Miniaturen und der "Warcraft" Look überzeugt mich tatsächlich nicht. Wahrscheinlich bin ich einfach zu alt geworden :)

Anbei ein erster Ork. Bemalt im klassischen Look mit ArmyPainter Grundfarben und Washes. Basegestaltung folgt noch.

Bild
Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 367
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: Klassik Heroquest Malprojekt

Beitrag von saM »

Hi Seraph,

endlich mal eine Klinge, die einem Ork würdig ist - schön rostig! :twisted:
Nur weiter so, ich freu mich schon auf weitere Bilder. :ok:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
Seraph
Novize
Novize
Beiträge: 9
Registriert: 02.05.2022 19:21

Re: Klassik Heroquest Malprojekt

Beitrag von Seraph »

Hallo zusammen,
anbei findet ihr das erste Skelett. Lässt sich ja vergleichsweise schnell trockenbürsten.
Hier seht ihr schon mal den Basestandard, der mir so vorschwebt. Schlicht grauer Stein und locker an den Spielbrettfliesen orientiert.
Evtl. würden sich Grasbüschel o.ä. noch nett machen. Letztlich passt das aber weniger gut in einen Dungeon, als auf Schlachtfeldbases - finde ich. Evtl. wären Steinhaufen oder erhöhte Bodenfliesen passend.

Erstmal werde ich sie aber so lassen.

Habe die Bildgröße etwas reduziert.

Bild
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 967
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Klassik Heroquest Malprojekt

Beitrag von Luegisdorf »

Gefällt mir sehr gut, das Skelett und besonders der Sockel: Da hast du ein prima Stil hinbekommen, der prima zum Spielbrett passen sollte :)
Bild
Seraph
Novize
Novize
Beiträge: 9
Registriert: 02.05.2022 19:21

Re: Klassik Heroquest Malprojekt

Beitrag von Seraph »

So, hier findet ihr die erste Mumie. Base muß noch ausgearbeitet werden.
Fehlt noch der Zombie und dann sind die Untotenschon mal komplett. Mal abgesehen, dass ich meherere brauche. Zumindest von den Skeletten kann ich euch bald schon eine kleine Bande präsentieren.

Bild
Seraph
Novize
Novize
Beiträge: 9
Registriert: 02.05.2022 19:21

Re: Klassik Heroquest Malprojekt

Beitrag von Seraph »

So, hier sind die Klappergestelle.
Die müssen die Heroen erstmal umhauen.

Bild
Seraph
Novize
Novize
Beiträge: 9
Registriert: 02.05.2022 19:21

Re: Klassik Heroquest Malprojekt

Beitrag von Seraph »

Hallo zusammen,

wie viele vor mir spiele ich mit dem Gedanken, dass Spiel bzw. die Kämpfe etwas spannender zu machen. Ich würde gerne den Monstern Fähigkeiten vergeben. Das ganze mit passenden Monsterkarten hinterlegt. Diese können dann wahlweise während einer Quest gelten (alleine oder mehrere). Zufällig gezogen werden, oder für die Darstellung von Bossmonstern genutzt werden.

Ähnliches habe ich bisher nur in Foreneinträgen (ohne Karten) gesehen. Ansonsten gibt es noch Kampfkarten für Helden und Monster.

Hier habe ich einmal ein Beispiel für Zombiefähigkeiten entworfen. Echte eigene Bild wären natürlich noch besser. Evtl sind die Fähigkeiten auch noch zu kompliziert. Weniger ist hier mehr denke ich. Es soll sich ja organisch in die Regeln einfügen.

Leider fehlt mir auch der Schriftfont für die Überschriften. Die Links in den Foren schienen alle down zu sein.

Bild
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1752
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Klassik Heroquest Malprojekt

Beitrag von Sidorion »

Hallo,
die Karten gefallen mir sehr, aber bitte schreib Monsterfähigkeit zusammen :wink:

Den Font gibt es in der alten Kneipe: http://www.yeoldeinn.com/downloads/desi ... -Fonts.zip.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Seraph
Novize
Novize
Beiträge: 9
Registriert: 02.05.2022 19:21

Re: Klassik Heroquest Malprojekt

Beitrag von Seraph »

Klasse, Danke. Habe die Überschriften jetzt mit Schrifttyp "Gaze" umgewandelt

Bild
Seraph
Novize
Novize
Beiträge: 9
Registriert: 02.05.2022 19:21

Re: Klassik Heroquest Malprojekt

Beitrag von Seraph »

So, anbei erste Karten für den Chasos Krieger und gleich auch noch meine Mini dazu. Am liebsten würde ich ja pro Monster 3 Karten generieren. Leider fehlt es mir noch an so richtig guten Ideen.
Es gibt ja schon ein paar Forenbeiträge, z.B. hier
viewtopic.php?t=1924


Bild

Bild
Seraph
Novize
Novize
Beiträge: 9
Registriert: 02.05.2022 19:21

Re: Klassik Heroquest Malprojekt

Beitrag von Seraph »

HIer ein kleines Update der Grünhäute

Bild
Seraph
Novize
Novize
Beiträge: 9
Registriert: 02.05.2022 19:21

Re: Klassik Heroquest Malprojekt

Beitrag von Seraph »

....und ein zweiter Chaose Krieger

Bild
Benutzeravatar
Lagoil
Heroe
Heroe
Beiträge: 326
Registriert: 14.01.2012 23:56
Wohnort: Zwischen Bremen und Hamburg und Hannover
Kontaktdaten:

Re: Klassik Heroquest Malprojekt

Beitrag von Lagoil »

Kaum ist man ml weg, sind hier so schöne Dinge zu sehen.

Liebe Grüße
Lagoil
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.
Antworten