Ich hätte da mal eine Frage, zu den Notes
NOTES:
In this adventure Mentor journeys with the heroes. You may
move Mentor to stand in any space.
Wer darf hier eigentlich Mentor bewegen die Helden oder der Spielleiter? Ich sehe das so das der Spielleiter die Figur spielt. Erstens steht die Information in dem Text der nicht für die Heldenspieler gedacht ist. Und zweitens wenn die Spieler Mentor spielen ist es für den Spielleiter fast unmöglich zu gewinnen, da man Mentor immer als Schutzschild benutzen kann.
Wie seht ihr das?
Rogar's Hall
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
Re: Rogar's Hall
Ich würde sagen, er ist nur eine magische Erscheinung und kann nicht handeln und auch nicht angegriffen werden, da er nicht wirklich da ist! Dadurch kann man ihn auch nicht als Schild benutzen!
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest
Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest
Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
-
- Novize
- Beiträge: 3
- Registriert: 10.04.2022 13:51
Re: Rogar's Hall
Naja steht doch auch im Regeltext das er wie ein Hero zu behandeln ist. Daher würde ich schon sagen das er die Monster blockiert. Was hätte es den dann auch für einen Sinn Ihn auf ein Freies Feld stellen zu können. Wenn er nicht dieses Feld blockiert egal für wenn.
Re: Rogar's Hall
Ich glaube, dass sie sich diesem Problem nicht bewusst waren. Ich habe die quest noch nicht mit meiner Gruppe gespielt. Würde aber in diesem Fall entweder Mentor Körperkraft Punkte geben oder ihn als Spielleiter nach dem letzten Helden bewegen.
Re: Rogar's Hall
Mir ist auch gerade eingefallen das Mentor eine Charakterkarte im Mythic Tier Paket hat!
Angriff: 1
Verteidigung: 2
Körperkraft: 4
Intelligenz: 6
Bewegung: 2 rote Würfel
Start Waffe: Dolch
Start Rüstung; Keine
Angriff: 1
Verteidigung: 2
Körperkraft: 4
Intelligenz: 6
Bewegung: 2 rote Würfel
Start Waffe: Dolch
Start Rüstung; Keine
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest
Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest
Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest