The 7th Continent

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
JackieX
Ritter
Ritter
Beiträge: 179
Registriert: 08.07.2014 15:05

The 7th Continent

Beitrag von JackieX »

Ich bin jetzt mehr durch Zufall auf dieses Spiel gestoßen! Ich bin überrascht, dass es nicht bekannter ist. Das Spielprinzip erinnert an ein Abenteuerbuch. Das Spielbrett baut sich nach und nach durch viereckige Karten auf. Es macht sehr viel Spaß, man kann es sogar zur Not alleine spielen, was in aktuellen Zeiten gar nicht mal so schlecht ist, wenn man einen Spieleabend zum wiederholten mal absagen muss! Es verfügt über eine Speichermechanik, sodass man immer wieder an derselben Stelle weitermachen kann! Das Spiel gibt es in Deutsch, Englisch und Französisch. Im Deutschen sind noch nicht alle Erweiterungen erschienen.

Hier mal der Text:

"The 7th Continent ist ein Spiel für 1–4 Personen, bei dem du erforschen und überleben musst, inspiriert von Abenteuerbüchern, bei denen DU der Held bist. Du übernimmst die Rolle eines Entdeckers im frühen 20. Jahrhundert, der gerade von einer Expedition des neu entdeckten 7. Kontinents zurückgekehrt ist, einem Land, angelehnt an die Geschichten von Jules Verne und H.P. Lovecraft.

Du hast jedoch mehr als nur Relikte und Geschichten von dort mitgenommen! Ein Fluch frisst dich innerlich auf und du musst zum Kontinent zurückkehren, um herauszufinden, was dich krank macht und den Fluch zu brechen … oder beim Versuch sterben.

Egal ob du alleine oder mit anderen spielst, du musst alle deine Überlebensfähigkeiten einsetzen, um dich den Gefahren des Kontinents entgegenzustellen und deinen Fluch zu brechen: Erschaffe Gegenstände, jage Nahrung und nutze die Umgebung zu deinem Vorteil. Mit den erhaltenen Erfahrungspunkten kannst du dann neue Fähigkeiten erhalten, um siegreich vom Kontinent zu entkommen.

Das innovative Kartensystem enthält dutzende Zufallsereignisse, sodass jedes Spiel eine einzigartige Erfahrung darstellt und jede Aktion dauerhafte Konsequenzen haben kann! Rette das Leben eines Fremden und er könnte dir später behilflich sein. Benutzt du deine Kräuter, um dem Fremden zu helfen oder behältst du sie für dich selbst? Schwierige Entscheidungen erwarten dich, aber denke an die Belohnung, die dich erwartet, wenn du das Abenteuer überstehst!

Im Gegensatz zu anderen Brettspielen, nimmt dich The 7th Continent für viele, VIELE Stunden mit auf eine Reise durch den Kontinent, um deinen Fluch zu brechen. Dafür besitzt dieses Spiel ein einfaches aber effektives System zum Speichern, damit der nächste Spieleabend dort beginnt, wo der letzte endete, genau wie in einem Computerspiel.

Enthält: 2 Aufbewahrungsboxen, 849 Karten, 34 Trennkarten, 9 Pappfiguren und dazugehörige Ständer, 8 Würfel, eine 24-seitige Spielanleitung und 1 Spielhilfe."

https://shop.seriouspoulp.com/eu/de/?gc ... vgEALw_wcB

Bild
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
Antworten