Custom HeroQuest 3D-Projekt - Ender 3 V2

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Dimijo
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Re: Custom HeroQuest 3D-Projekt - Ender3 V2

Beitrag von Dimijo »

Da habe ich dann eine gute Nachricht für Dich: Die Monsterwerte gibt es in dieser formschönen Tabelle, doppelseitig ausdruckbar (mit Sonderregeln auf der Rückseite) hier:
Ah, cool! Vielen Dank!
Die Ausrüstungskarten habe ich auch: Jede EIN EINZIGES MAL.
Will ich auch so halten, sogar noch strenger...wenn eine Karte weg gekauft wurde gibt es sie nicht mehr...also nur ein Schild Helm etc.
Dafür gibt es bei mir 15 Beutekarten & 25 Ausrüstungskarten (4 davon sind Pfeile/Bolzen).
Am Ende einer Session notieren sich alle ihre Besitztümer auf dem Charkterpass und geben ihre Karten wieder ab. Bei der nächsten Runde können sie sich dann anhand ihrer Notizen ihre Ausrüstung wieder nehmen. Wird ein Ausrüstungsteil unbrauchbar/zerstört wandert die Karte nach angemessener (interpretation Spielleiter) cooldown Phase wieder zurück in den Stapel.

Wie sich das dann auf lange Sicht durchhalten lässt...z.B. mit ner neuen Runde wo alte & neue Charactere zusammen kommen. Da kann es sein das ich dann wieder ein paar Karten zurück in den Stapel wandern lassen muss.
Darum gibts jetzt bei mir für alles, was ein Heroe besitzen kann, Karten, Token, Marker oder Münzen und es ist genau festgelegt, wie damit zu verfahren ist (z.B. ist ein Gegenstand nur dann tatsächlich angelegt, wenn er im Kartenhalter steckt.
Finde so ein System wo quasi alles "vor ort" geregelt wird sehr reizvoll. Für den Anfang erst mal too much für mich. Aber ich denke wenn wir regelmässiger Spielen werde ich da einiges von übernehmen.
Dimijo
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Re: Custom HeroQuest 3D-Projekt - Ender3 V2

Beitrag von Dimijo »

Die Spielkarten sind nun seit gestern auch im Druck.

Die Auswahl ist auf insgesamt satte 126 Karten angewachsen (hier nochmal explizit Danke an das Forum!). Doppelungen gibt es bei folgenden Karten 2x Elixier des Lebens | 2x Gegengift | 2x Rost Waffe | 2x Nichts |2x Pfeile & Bolzen | 6x Streunendes Monster. Den Rest gibt es jeweils nur 1x im Deck
Ich hab nun doch die 8 Basis Monsterkarten mitgedruckt da ich das Grundset doch einmal komplett haben möchte.
Hab auch noch mal versucht die Helligkeit, Eierschalenton etc. anzupassen damit ein mehr einheitlicher Look ensteht. Das ist ganz gut gelungen und die Varianzen sind nur noch minimal. Dabei belass ich es auch. Orientiert hab ich mich an den original Beutekarten.

Bild

In Auftrag gegeben wurden sie bei printerstudio. (126 ST. 40€) + Versandkosten
Format ist 88 x 63mm (Poker Grösse) | Aus Kunststoff | CMYK | 300dpi

Hab erst überlegt ob ich auch die Mini Grösse nehme...aber in Anbetracht das wir alle nicht mehr jünger werden ,dachte ich, kann ein bisschen grösserer Text bestimmt nicht schaden. :mrgreen:
Komischerweise hat er bei 300dpi , 16bit Farbtiefe und über 1100px höhe, im printerstudio editor, immer noch angezeigt das die Quali zu schlecht wäre. Hab mich davon jetzt nciht irritieren lassen...meine berufliche Erfahrung sagt mir, die Auflösung, auf ne 9x6cm Fläche? Sollte mehr als ausreichend sein.

Bisschen doof find ich bei Printerstudio das sie sage und schreibe 12€ (!!) ( :wut2: ) Versandkosten wollen und dann nicht mal eine Sendungsverfolgung / Versicherung anbieten. Das finde ich schon frech und auch schlecht nachvollziehbar. Kostet ein Paket mit Tracking schliesslich 4,95 €.
Und wenn man schon kein Tracking anbietet dann hätte es auch ein gepolsterter A4 Umschlag für 1,99€ getan....
Zuletzt geändert von Dimijo am 12.10.2020 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Sonic
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Re: Custom HeroQuest 3D-Projekt - Ender3 V2

Beitrag von Sonic »

Ich besitze seit 1 Woche einen Ender 3 Pro und mir kam auch schon die Idee was für Hero Quest zu machewn.

Aus diesem Grund verfolge ich diesen Thread mit großem Interesse

@Dimijo: Bist du auf Thingiverse unterwegs?

Bin gespannt wie es weitergeht
Dimijo
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Re: Custom HeroQuest 3D-Projekt - Ender3 V2

Beitrag von Dimijo »

Ich besitze seit 1 Woche einen Ender 3 Pro und mir kam auch schon die Idee was für Hero Quest zu machewn.
Erst mal Herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung!

:D Genau so hat es bei mir auch Angefangen. Ich werd versuchen den 3D Prozess für Dich etwas ausführlicher zu Dokumentieren als ich es vielleicht sonst gemacht hätte. Hat der Pro noch ein Magnetbett? Sonst sollten wir ja bis aufs Mainboard die gleiche Maschiene haben. Ich muss sagen bin sehr froh um das Glassbett beim V2. Mein Freund hat noch den klassischen Ender 3 mit Magnetbett...er hat halt nach 2 Jahren das Problem das die Aluplatte doch recht verzogen (gewölbt) ist. Sonst ist er aber immer noch sehr zufrieden.

Zum Anfang poste ich dir mal meine Slicer Settings für die Drucke die ich jetzt bei HeroQuest mache. Sachen wo die Oberflächen/Details stimmen sollen Druck ich in 0,1mm...die schwarzen Baseplates um die Räume aber z.B. in 0,2mm (dadurch das die Oberfläche plan ist sieht 0.2 sogar besser aus).
Die Brims haben sich als essentiel für wenig Warping & gute Haftung gezeigt. Mein Tip ist die Brims (erste Schicht) ca. 0,05mm - 0,1 mm zu tief zu drucken als dein Leveling ergeben hat (man bekommt anhand der Brimüberlappung ein Auge dafür). Wird am Z-Offset händisch eingestellt. Das sorgt dafür das die Brim lines richtig schön planiert/ ins Bett gedrückt werden. Danach hast du dann ein sauber verbundenen Brim. Doof ist nämlich wenn die Brimlines nicht miteinander richtig verbunden sind kann es sein das sich das Bauteil dann trotz Brims an einer Ecke losreisst und sich nach oben biegt.
Bei Drucken wo alle Teile zwischen 5-15h dauern dann auch sehr ärgerlich. Je länger die Druckzeit desto grösser natürlich das Risiko von Curling/Warping. Man muss also versuchen einen guten Mittelweg zu finden.

Hier die Settings:

Bild

edit: sehe gerade bei "Netzreparaturen" muss der haken bei "Unterbrochene Flächen beibehalten" eigentlich weg.

Bei Figuren nutze ich die "Tree" Stützstruktur.
Ausserdem nutze ich Auto Bed Leveling. Habe also ein BlTouch V3.1 an dem Drucker installiert der vor jedem Druck das Bett vermisst und eventuelle Unsauberkeiten im Leveling per erstelltem Mesh, im Druck, durch verstellen der Z-Achse ausgleicht. Schon ne sehr bequeme Sache. Davor hab ich halt immer gedruckt bis es ein Problem gab (meist so nach 2-3 Tagen) und hab dann erst mein Leveling / Druckplattenausrichtung überprüft.

Seit dem ich ABL nutze habe ich in den letzten 3 Wochen 2x Grundsätzlich gelevelt bzw. Leveling überprüft. Nicht wegen eines akuten Problemes sondern das erste mal als ich den BL in Betrieb nahm, das 2te mal aus interresse wie es denn nach ner Woche aussieht. Den Rest macht bisher das ABL. Auch hatte ich seit dem auch erst 1x das im Druck was schief lief und die Haftung verloren ging (Druckbett sauber halten :roll: ). Also ich bin wirklich sehr zufrieden mit der ABL Lösung.

Fürs ABL empfehle ich dir diesen angepassten Start-Code:

; Ender 3 Custom Start G-code
;{material_print_temperature} {material_bed_temperature}
M190 S60 ; heat bed and wait
G28 ; BLTouch home XYZ axis
G29 ; BLTouch do full bed level
G1 X0 Y0 F2000 ; move to X0 Y0
M109 S{material_print_temperature} T0 ; wait for nozzle to reach temp
G92 E0 ; Reset Extruder
G1 Z2.0 F3000 ; Move Z Axis up little to prevent scratching of Heat Bed
G1 X0.1 Y20 Z0.3 F5000.0 ; Move to start position
G1 X0.1 Y200.0 Z0.3 F1500.0 E15 ; Draw the first line
G1 X0.4 Y200.0 Z0.3 F5000.0 ; Move to side a little
G1 X0.4 Y20 Z0.3 F1500.0 E30 ; Draw the second line
G92 E0 ; Reset Extruder
G1 Z2.0 F3000 ; Move Z Axis up little to prevent scratching of Heat Bed
; End of Custom Start G-Code

Der verhindert das die Düse schon vor und während dem leveln aufgeheizt wird.
Zuletzt geändert von Dimijo am 14.10.2020 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
Dimijo
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Re: Custom HeroQuest 3D-Projekt - Ender3 V2

Beitrag von Dimijo »

Hab ausserdem mal angefangen eine Übersichts Tabelle für die unterschiedlichen Würfelfarben und deren Gewichtung aufzubauen.
Bestimmt gibts ja schon was ähnliches. Ich hab jetzt erst mal drauf los gebaut. Also wenn jemand Anregung und/oder Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit.

Bild

Die + und - sollen verdeutlichen wenn man zwar die gleiche Anzahl an Symbolen hat, aber durch die Häufigkeit auf dem Würfel die chance höher oder geringer ausfällt. Also quasi Gleichwertig mit ner verringerten/erhöhten Wahrscheinlichkeit.
Zuletzt geändert von Dimijo am 12.10.2020 20:22, insgesamt 2-mal geändert.
schlauder
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Re: Custom HeroQuest 3D-Projekt - Ender3 V2

Beitrag von schlauder »

Servus Dimijo,

die Übersicht über die Würfel schauen echt cool aus. :ok:
Sowas hat mir aktuell noch gefehlt.

Dein weiteres Projekt verfolge ich auch sehr gespannt. :)
Sonic
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Re: Custom HeroQuest 3D-Projekt - Ender3 V2

Beitrag von Sonic »

Dimijo,

vielen Dank für die Einstellungen deines Druckers.
Ja der Ender 3 Pro hat noch die Magnetfolie, bisher bin ich auch zufrieden damit.

Ich möchte mir auch ein Autoleveling zulegen, bin da aber noch nicht ganz durchgestiegen was ich da nun brauche und was ich am Drucker ändern muss (Firmware und so)
Bin da technisch nicht so der beste , vielleicht können wir uns da mal per PN austauschen :)

Deine Würfel-Übersicht ist klasse und genau sowas hab ich gesucht :)
Dimijo
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Re: Custom HeroQuest 3D-Projekt - Ender3 V2

Beitrag von Dimijo »

Sagt mal, hat noch irgend jemand die Original Charakter-Karten? Also die 4 gelblichen Pappteile wo die Charaktere drauf beschrieben sind? Ich find die irgendwie nicht mehr... :(

Und bei Flint ist ja alles auf den Bogen gewandert.
Dimijo
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Re: Custom HeroQuest 3D-Projekt - Ender3 V2

Beitrag von Dimijo »

Langsam aber stetig geht es vorwärts.
Nachdem gestern mein Bauteil Druck Marathon unerwartet unterbrochen wurde. Es war die Düse am 3D drucker verstopft. Rumpopeln mit der Nadel erbrachte keine Besserung. Also war der PLan die Messingdüse abzuschrauben und nachzuschauen.

@ Sonic !! Achtung wenn du die Düse aus dem Hotend schraubst. Bei mir war, wenn man vor dem Drucker steht, Aufschrauben in die Richtung in die man eigentlich zuschraubt (rechtsherum). !!

Das hatte zur Folge das ich es erst mal falsch herum versucht habe, mit dem Ergebniss das ich die Düse abgerissen habe. Ist halt auch nur Messing. Großes Juhu! :wut:

Die nächsten 2 Stunden verbrachte ich damit das Messing aus dem Alublock raus zu bohren/ zu hämmern. Natürlich lies sich beim händischen Vorgehen nicht vermeiden auch das eigentliche Alugewinde zu beschädigen. Zwar liess sich eine neue Düse nach etwas Überredungskunst wieder einwandfrei einschrauben, aber im Druck zeigte sich das Plastik am Gewinde vorbei rausgedrückt wird, und das gar nicht wenig. So wollte er natürlich auch nicht sauber drucken.
Nachdem ich alles 2x auseinander & wieder zusammen gebaut habe und es nichts half wollte ich schon aufgeben und auf ein Ersatz Hotend warten (15-19€). Dann kam mir aber doch die Idee, hab doch noch Teflonband...google google, ok Teflonband ist bis 260°C belastbar. Also ein Versuch ist es wert.

Also 3 Lagen Teflonband ums Gewinde gewickelt und siehe da...besser als Neu! Mal schauen ob das Provisorium für den Dauereinsatz taugt.
Ich überlege mir schon ob ich nicht generell Teflonband für die Düsen nehme. Denn:
1. Verkleben sie nicht so mit dem Gewinde
2. Hatte ich auch bei der Werksdüse davor den Verdacht das kleine Mengen Plastik oben austreten (unter der Silikonkappe waren Rückstände..nicht viel, aber vorhanden)
Das Druckbild nach der Reperatur war lustigerweise eines der besten das ich jemals hatte. (Klar..neue Düse, Hotend sauber ausgerichtet, kein Spill mehr und frisch gelevelt...muss ja gut sein :D )

Also war der Tag erst mal gerettet, die Woche Zwangspause abgewendet und ich kann euch nun den Fortschritt präsentieren.
Ein Kleiner Ausschnitt aus den vielen 1x1 und 2x1 Baseplates die gedruckt wurden:

Bild

Auch wurde fleissig der frisch designte Rundgang weiter gebaut.

Bild

Alles in allem bin ich mit dem Fortschritt ganz zufrieden...bin jetzt quasi bei 25% + in der Fertigstellung.

Bild

Als nächstes sind dann erst mal wieder Böden, Rundgänge und ganz wichtig...Wände, dran!!

Bei den Ecktüren gab es einige Rückschläge. Hier rächen sich jetzt wohl die stümperhaft gemoddelten Ecken. Aber selbst nachdem ich welche neu und "sauber" aufgebaut habe hatte ich nur Probleme mit dem Slicing (komische Löcher und fehlende Linien). Ich hab als Notlösung mir nun erst mal eine weniger komplizierte Variante ausgedacht. Statt individueller Ecktüren gibt es nur noch eine Tür mit einer Aussparung an der Seite so das sie auf alle Ecken passen sollte. Der erste Prototyp wird demnächst gedruckt und auf Passung geprüft.

Bild
Sonic
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Re: Custom HeroQuest 3D-Projekt - Ender3 V2

Beitrag von Sonic »

Sieht doch echt gut aus.

Mein Drucker ist im Moment noch mit der 3D Version von die Siedler von Catan beschäftigt ( wird ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau)

So muss das Hero Quest Projekt noch auf seinen Start warten aber so profitiere ich von deinen Erfahrungen.

Wirst du deine veränderten Dateien auf Thingiverse hochladen ?

Bin auf weitere Fortschritte gespannt!
Dimijo
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Re: Custom HeroQuest 3D-Projekt - Ender3 V2

Beitrag von Dimijo »

Wirst du deine veränderten Dateien auf Thingiverse hochladen ?
Ist momentan nicht geplant. Da viele Sachen auch einfach nicht 100% sauber gemoddelt sind. Das möchte ich so keinem zumuten.

Ich hab dir oben bei den Cura Settings übrigens noch ein angepassten G Start Code gepostet. Sehr sinnvoll!

Was deine fragen zum ABL angingen.

1.Hol dir am besten den BLtouch 3.1..!! ACHTUNG auf der Rückseite am Chip muss "ANTCLABS, BLtouch und Smart V3.1" drauf stehenstehen. Sonst ist es eine kopie von denen es zu genüge gibt (3DTouch etc.). Ich hab meinen von hier: https://de.aliexpress.com/item/32966810 ... 4c4deuJ6vs

2. Du brauchst dann ne neue Firmware. Da glaub der Pro von hause aus kein Bootloader hat (check das lieber nochmal) brauchst du ein "Dongle" mit dem du direkt vom PC oder per angeshlossenem USB Stick deine Firmware updaten kannst. Kaufe einfach das dementsprechende Set mit Dongle + Flachbandkabel zum anschliessen auf dem Mainboard des Druckers (gibt auch nur den Touch solo).

3. Dann suchst du dir auf der Creality Seite eine Original BLtouch Firmware oder eine gemoddete aus dem Forum (hab ich). Warum neue Firmware? Weil die art wie der Z-Endwert gebildet wird nun anderst ist. Die gemoddete hat z.b. den Vorteil das da z.b. noch ein Level Feature integriert ist wo die endpositionen an den Ecken automatisch angefahren werden. Macht das Händische leveln deutlich einfacher.

4. der Einbau sollte bei dir so erfolgen das statt deines alten Z-schalters nun der BLtouch den Z wert nimmt. Also wird dein alter Schalter vom Mainboard getrennt und der BLtouch dort angeschlossen. Auf Polung der Kabel achten!! (Da gibts Anleitungen zu) ich musste 2 Kabel im Stecker tauschen...war aber kein problem...kann mann einfach raus und rein clipsen. Auf meinem 32bit Mainboard ist es so das dafür ein extra Port vorhanden ist und ich beide parallel betreiben kann (Hab aber noch nicht getestet ob der original Z-Endschalter noch auslöst, oder per Software doch abgeschaltet wurde).
ne Anleitung gibts z.b. hier: https://all3dp.com/2/ender-3-bltouch-in ... d-printer/ Ich hab diese genutzt, ist aber für ein V2 https://smith3d.com/ender-3-v2-bltouch- ... ith3d-com/

5. Bevor du dein Drucker lahm legst druckst du dir vielleicht noch den passenden BLtouch halter für den Ender 3, ich hab noch ein Abstandshalter oben am BLtouch verbaut (ca. 0,5mm) um den Messweg zu verlängern.

6. G-Start Code angepasst !!G29!! (am besten einfach den oben nehmen)...und los kann es gehen. Vorher natürlich einmal per Hand leveln und das Z-Offset definieren. !! Beim ersten mal anschalten aufpassen, Hand am Netzschalter falls er Blödsinn macht und die Düse ins Bett rammen will. :D
Dimijo
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Re: Custom HeroQuest 3D-Projekt - Ender3 V2

Beitrag von Dimijo »

Hier ist noch eine begonnene Übersicht über diverse Wüprfelproben. Falls ich was vergessen habe oder noch etwas drauf soll bitte Bescheid sagen.

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Re: Custom HeroQuest 3D-Projekt - Ender3 V2

Beitrag von Dimijo »

Es gibt Neuigkeiten!
Hab ich mich lange um nicht quadratische Räume gedrückt. Nun wurden diese auch in Angriff genommen. Langsam aber sicher nähere ich mich der 50% Brett Fertigstellungsmarke.

Dazu wurde auch das gefürchtete , weill 22h Druckzeit, 6x6 Tile für die Mitte in Angriff genommen.

Bild

Nimmt dann auch ganz schön Platz in Anspruch auf dem Drucker.

Und ja, bei 22h Druck kann halt soviel schiefgehen.... :roll:
Deswegen war ich froh das der Zwischenstand nach dem Aufstehen so aussah:

Bild

Als knifflig stellte sich das von mir extra edel gewählte Boden-Pattern für den 6x6 Raum heraus. Durch die feinen geometrischen Details musste der Druckabstand schon sehr genau stimmen um es nicht noch auf den letzten Metern zu versauen...schwitz*. Ein paar kleine Fehler sind drin, die aber nicht weiter auffallen...ergo...zufrieden!

Bild

Natürlich wurden auch fleissig die Brot & Butter Teile wie Plates und Clips gedruckt...nicht nötig zu erwähnen das davon hunderte gebraucht werden...(stöhn).

Bild

Bei den Clips versuche ich extra das Brim nicht zu stark haften zu lassen...sonst hat man viel Spass beim abmachen.

Alles in allem sieht der aktuelle Stand also so aus:

Bild

Vielen Dank auch an alle Mitleser...und schreibt gern auch mal was :wink:
Dimijo
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Re: Custom HeroQuest 3D-Projekt - Ender3 V2

Beitrag von Dimijo »

YEAH! Die Karten sind überraschend angekommen. Da die Website von printerstudio leider die letzten 5 Tage Down war wusste ich gar nicht mehr ob die schon fertig sind. Sie sind es!

In einem kleinen Pappkarton eingepackt wurde sogleich das innere erkundet. Und ich muss sagen, bin sehr angetan. Die Qualität ist Top! Gute Entscheidung die Plastik-Variante genommen zu haben, die Begleiten mich jetzt wohl den Rest meines Lebens, sofern niemand versucht sie vorsätzlich zu vernichten. :D
Manche schrieben das ihre Karten dunkler als im Layout wurden, das war hier nicht der Fall. Viele liefern aber auch bestimmt ein RGB-File ab und beachten nicht das beim Drucken im CMYK-Farbraum gearbeitet wird. Das hat oft zur Folge das RGB Farben "blass" aussehen oder eben auch dunkler.
Also bis auf die Versandkosten ein absolutes Lob! Ist sein Geld wert.

Bild

Sind auch wirklich schön gleichmässig vom Farbton geworden. Sah ich am PC noch minimale Varianzen kann ich im Druck nichts mehr erkennen, oder muss mich schon sehr anstrengen (mal morgen im Sonnenlicht nochmal checken). Kann ja eigentlich gar nicht sein... :pfeif:
Die Grösse find ich auch echt gut (63,5 x 89mm US-Poker Card Size). Hält sich angenehm & man kann alles gut lesen.

Ausserdem sind ebenfalls die Würfel vom "Spielwarensaloon" angekommen:

Bild

Und auch die neuen "Cut-Doors" für die Ecken sind in nun V02 gedruckt und getestet/abgenommen.

Bei der V01 war das übrig gebliebene Wandstück einfach zu dünn (0,4mm) und brach mehrfach von selbst beim Drucken. Sobald die Düse den grösseren Stein druckte und die Fläche und die Reibung sich somit vergrößerte + Hebelkräfte durch die Höhe, das war dann zuviel.

Bild

Also wurde eine etwas stabilere Variante angefertigt und voila...die Funzt und passt nun auch super! Zum Testen erst mal in 0,2mm gedruckt. Die Finalen Varianten dann aber in 0,1mm (6h Druckzeit).

Bild

Ich finde auch durch die Schichtung des Steines oben im Giebel der Tür fällt der Cutout auch gar nicht wirklich auf. Weil die sowieso schon vorhandene Linie fortgeführt wird. Ich muss zugeben, das war Glück und keine Absicht. :D

Um das Mangement der Intelligenz- & Körperkraftpunkte etwas zu vereinfachen wurde für jeden Char ein Set angelegt. So kann man einfach Punkte abgeben oder dazu bekommen je nachdem. Kein Notieren und Rumradieren. Das selbe ist für Heldenstufen geplant. Dafür gibts die "Kristalle" dann in Orange. Sind je Farbe 40 St. vorhanden, sollte also ein Weile reichen.

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Jap...so langsam wird es ein Spiel!
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Re: Custom HeroQuest 3D-Projekt - Ender3 V2

Beitrag von Dimijo »

Die 50 % Marke ist bei der Feldproduktion überschritten.

Besonders gefreut hab ich mich über die neu hinzugekommenen 3x2 Räume.

Bild

Insgesamt sieht das Brett gerade also so aus:

Bild
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