HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
AndYpsilon
Knecht
Knecht
Beiträge: 34
Registriert: 28.12.2016 11:13

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von AndYpsilon »

JackieX hat geschrieben: 14.07.2022 16:19 Okay, dann will ich sie mal nicht zurückhalten!

Die Quests sind im Gegensatz zu Falkos Übersetzung im Retrostil übersetzt, damit sie optisch und inhaltlich zum alten HeroQuest passen! Das heißt, die Abscheulichkeiten sind Fimir, Zargon ist Morcar usw. Die Karten aus Online Quest 2 sind wie üblich bei mir in einem Format, sodass man sie beim Drucker als Skatkarte drucken lassen kann!

Hier nun die Online Quests in einer deutschen Übersetzung im Retrostil! Viel Spaß!

HeroQuest - Rogars Halle Trainings Quest
HeroQuest - Die verlassenen Tunnel von Xor-Xel Online Quest 1
HeroQuest - Ein neuer Anfang Online Quest 0
HeroQuest - Ins Nordland Online Quest 2

Sollte eine offizielle Deutsche Übersetzung rauskommen, werde ich die Downloads wieder entfernen!
Habe das gerade erst entdeckt: Vielen Dank für deine Mühe und die tolle Arbeit :D
Da mir das Design der HQ Neuauflage nicht sonderlich zusagt, bin ich immer froh, wenn neues Material im alten Gewand erhältlich ist!
AndYpsilon
Knecht
Knecht
Beiträge: 34
Registriert: 28.12.2016 11:13

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von AndYpsilon »

Sinthoras hat geschrieben: 19.11.2022 04:06
JackieX hat geschrieben: 16.10.2022 18:36 Hasbro hat auf ihrer US Seite das Questbuch für der Eisige Schrecken online gestellt! Und das überraschende, es ist die Deutsche Version! Ist sicher ein Fehler und wird bald durch die US Version ersetzt werden!

https://instructions.hasbro.com/en-us/i ... em-to-play
Ist immer noch die deutsche Version :kloppe:
Danke für den Tipp. Kann man sich eigentlich auch die deutschen Quest-Buch Versionen von Kellar's Keep und Rückkehr des Hexen-Lords downloaden? Finde auf der deutschen Hasbro-Seite nur das Basisspiel.
Stef
Krieger
Krieger
Beiträge: 107
Registriert: 31.12.2021 13:00

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Stef »

Meines Wissens nein. Aber wenn sie jemand findet: gern Bescheid geben :)
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Thrasher »

Servus,

hab jetzt das EQ vorbestellt. Kommt Anfang Februar. Mit etwas Glück kann ich meine Gruppe dazu überreden das wir im Winter mit neuen Heroen starten. Dann werden als erstes gleich mal die 3 neuen Erweiterungen aus der Mystic Sache gespielt :D Dann könnten wir mit BQ und EQ weiter machen. Die haben wir zwar eh schon oft gespielt, aber die sind eigentlich immer wieder recht gut. Bis auf die paar Sachen beim BQ die etwas unfair sind.
Hätte da aber echt Lust darauf. Und abgesehen davon hab ich immer noch keine neue selbst geschriebene Reihe :oops: Steck immer noch fest in der Zwerg Quest. Ich komm da einfach nicht weiter, irgendwie fehlt mir der zündende Funke. Finde auch ums verrecken keine Overlays die in Richtung Chaoszwerge gehen. Aber vielleicht kommt das ja noch...

Gruß Thrasher
MK35
Vasall
Vasall
Beiträge: 68
Registriert: 23.06.2019 20:23
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von MK35 »

Mal eine Frage zu den neuen Schurken (Rogue). Sind sie am Anfang mit dem Bandolier ausgestattet oder nicht? Und wenn ja, warum kann man es dann für 300 Goldmünzen erwerben? Steh ich auf dem Schlauch?
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Ich denke mal das man das nach kaufen kann falls das mal weg ist. Durch Rost zum Beispiel oder diebischer Wind.
Gruß Thrasher
MK35
Vasall
Vasall
Beiträge: 68
Registriert: 23.06.2019 20:23
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von MK35 »

Thrasher hat geschrieben: 09.12.2022 12:47 Servus.
Ich denke mal das man das nach kaufen kann falls das mal weg ist. Durch Rost zum Beispiel oder diebischer Wind.
Gruß Thrasher
Ja das könnte es sein. Alles klar. Danke
Andi
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 04.02.2022 08:27

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Andi »

Hey ich habe letztes Mal den Schurken mit meiner Gruppe gespielt, mit einem kurzschwert ist er echt ein guter Kämpfer.
Niels
Novize
Novize
Beiträge: 9
Registriert: 27.12.2022 11:45

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Niels »

Gibt es schon irgendwo die Karten der neuen Version des Grundspiels als Download?
Ich habe nur das alte Spiel und möchte mir das neue Grundspiel auch nicht extra kaufen.

Dennoch würden mich die neuen Chaos-Zaubersprüche, Artefakte und Ausrüstungen sehr interessieren.
Und auch die Werte der Monster in der neuen Version würden mich interessieren. Haben die teilweise mehr als einen Punkt KK?
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Die Karten sollte es nicht als Download geben. Da hat sich aber auch nichts geändert. Zauber, Monsterwerte usw. entsprechen dem alten US Game. Und diese Karten gibts ja relativ oft als download.

PS: Jackie hat hier im Forum die alten US Sachen alle sauber übersetzt. Da solltest du eigentlich alles finden.

Gruß Thrasher
Niels
Novize
Novize
Beiträge: 9
Registriert: 27.12.2022 11:45

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Niels »

Danke für deine Antwort!
Wo finde ich denn die Daten von Jackie? Die Datenbank scheint es ja leider nicht mehr zu geben?

Ich finde leider nirgendwo eine Auflistung der Karten, die in der Neuauflage enthalten sind.

Bezugnehmend auf die (übersetzten) Karten der alten US-Version müssten es diese sein.
Sollte da etwas falsch sein oder fehlen, wäre ich für eure Hilfe dankbar.

12 Chaoszauber:
- Angst
- Befehl
- Blitz
- Chaoswolke
- Feuerball
- Feuersturm
- Flucht
- Orks rufen
- Rost
- Schlaf
- Sturm
- Untote rufen

14 Artefakte sollte es in der Neuauflage geben.
Diese 5 aus dem alten Grundspiel:
- Orc-Terror
- Geisterschewert
- Magisches Zepter
- Zauberamulett
- Borins Rüstung

+ vermutlich diese 6 aus der alten US-Version:
- Elixier des Lebens
- Magischer Stab
- Ring der Rückkehr
- Spruchring
- Stab des Zauberers
- Umhang des Zauberers

Welche vier weiteren Artefakte sind vorhanden, bzw. sind die oberen 10 alle in dem neuen Grundspiel?

Es soll in der Neuauflage 23 Ausrüstungskarten geben.
Würde sich jemand die Mühe machen und diese für mich auflisten?
Sind die 14 Karten aus der alten Version vorhanden? Zusätzlich finde ich nur die von Flint erstellten Karten.


Und welche der Schatzkarten wurde weggelassen? Sind die anderen 24 Karten gleich geblieben?


Und dann noch eine Frage zu den Karten der Erweiterungen.
In Rückkehr des Hexers und Kellars Keep sollen in der Neuauflage jeweils 4 Ausrüstungs- und 10 Artefaktkarten sein.
In den alten Versionen waren keine Karten enthalten. Um welche handelt es sich?



Vielleicht hat auch jemand von euch einfach einen Link zu der Auflistung der Karten der neuen Version? Ich finde da einfach nichts.

Am meisten würde ich mich natürlich freuen, wenn sich jemand von euch die Mühe machen würde und mir Scans der Karten zukommen lassen könnte. Natürlich gerne per PN.

Vielen Dank!
Benutzeravatar
JackieX
Heroe
Heroe
Beiträge: 282
Registriert: 08.07.2014 15:05

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von JackieX »

Sorry, nachdem das Spiel wieder offiziel auf dem Markt, und identisch zum Original ist, habe ich die Downloads entfernt um Ärger mit Hasbro aus dem Weg zu gehen!
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
Niels
Novize
Novize
Beiträge: 9
Registriert: 27.12.2022 11:45

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Niels »

Das verstehe ich sehr gut. Den Ärger würde ich auch nicht haben wollen.

Eine Auflistung der Namen der Karten (Chaos-Zauber, Artefakte, Ausrüstung, Schatzkarten) aus der neuen Version würde mir auch schon genügen.
Scans per PN wären natürlich noch besser. :D
BalmungD
Novize
Novize
Beiträge: 7
Registriert: 28.12.2022 18:24

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von BalmungD »

Hi bin neu hier im Forum und am Freitag wird das erste mal ne Runde HeroQuest gespielt.
Da ich die Miniaturen selber auch bemale und gerne bis auf die Standard Kampagnen gerne auch eigene Spielen würde wollen suche ich da auch erweiterte Modelle Gibt es da außer Thingiverse gute Anlaufstellen oder habt ihr selbst schon ein paar andere Modelle Zweckentfremden können dafür?

Ich selbst habe mir sogar vor einigen Wochen in 30mm (Base) Größe den netten Herren hier gedruckt der Reintheoretisch auch als der Skeletkönig durch gehen könnte :D

Bild
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Thrasher »

Servus,
hier mal die Karten:

Artefakte:
- Phantom Klinge
- Langschwert des Glücks
- Stab der Telekinese
- Ring der Stärke
- Ring der Rückkehr
- Borins Rüstung
- Mantel des Zauberers
- Talismann von Lore
- Stab des Zauberers
- Spruchring
- Orc Terror
- Magischer Stab
- Elixir des Lebens
- Geisterschwert

Chaoszauber:
- Untote beschwören
- Sturm
- Schlaf
- Rost
- Orcs rufen
- Flucht
- Feuersturm
- Feuerball
- Chaoswolke
- Blitz
- Befehl
- Angst

Schätze:
Edelstein 35 Gold 2x
Gold 25 2x
Gold 15 2x
Falle Grube 2x
Falle Pfeilfalle 2x
Tapferkeitstrank
Juwelen 50 Gold 2x
Trank der Verteidigung
Heiltrank 1W6 3x
Trank der Stärke
Streunendes Monster 6x

Ausrüstung:
Trank der Geschwindigkeit
Geweihtes Wasser
Kampfaxt 2x
Armschoner
Breitschwert
Kettenhemd
Armbrust 2x
Dolch
Handbeil
Helm 3x
Langschwert 2x
Harnisch
Schild 3x
Kurzschwert
Knüppel
Werkzeugkiste

Gruß Thrasher
Antworten