HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Amano
Ritter
Ritter
Beiträge: 156
Registriert: 10.08.2005 00:38
Wohnort: Saarland

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Amano »

Ich finde die amerikanischen Regeln auch deutlich besser. Somit auch die „neuen“ deutschen Regeln. Ich finde nur das Suchen nach Fallen und Geheimtüren gehört zusammen und spiele das auch so. Die getrennte Sucherei danach finde ich unnötig. Bei mir dürfen die Helden auch jeden Raum nur einmal nach Schätzen durchsuchen und nicht jeder einmal. Das hatten wir schon immer so gespielt. Ich überlege aber das Durchsuchen von Möbelstücken separat zu regeln. Sollte dort kein Sonderschatz sein, können die Helden dann eben eine Schatzkarte ziehen.
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
Daggna
Ritter
Ritter
Beiträge: 153
Registriert: 24.03.2013 12:56

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Daggna »

Bei Thalia.at gibts aktuell die aktuelle Erweiterung Die Rückkehr des Hexen-Lords für 39,49€ incl Versand nach DE. Lieferzeit 1-2 Wochen
Andi
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 04.02.2022 08:27

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Andi »

Bei bb-spiele.de gibt es beide Erweiterungen für jeweils 32€ zusammen auch Versandkostenfrei
Daggna
Ritter
Ritter
Beiträge: 153
Registriert: 24.03.2013 12:56

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Daggna »

Andi hat geschrieben: 03.03.2022 16:13 Bei bb-spiele.de gibt es beide Erweiterungen für jeweils 32€ zusammen auch Versandkostenfrei
Danke für den Tip sofort neu bestellt und bei Thalia storniert
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von gon »

Habe heute das basis game von amazon bekommen. Der karton rücken war stark beschädigt. Aber alle figuren und karten sind okay. Da es gespielt wird bleibt es. Zumal das spiel ausverkauft ist. Bzw scalper 189 jetzt haben wollen.
Einzig die karten fühlen sich billig an bzw sehr dünn. Habe sie gleich ein getütet.

Jetzt mal abwarten ob alle erweiterungen kommen bzw mehr. Da gegen die orge horde und die Magier erweiterung ja auch 1:1 übernommen werden können.
Amano
Ritter
Ritter
Beiträge: 156
Registriert: 10.08.2005 00:38
Wohnort: Saarland

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Amano »

Da sich das Remake an der US Version orientiert, könnte ich mir vorstellen, dass erstmal Barbarian und Elf Quest kommen. Da könnten wir dann auch die Barbarin und den Elf bekommen :wink:
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
Stef
Krieger
Krieger
Beiträge: 107
Registriert: 31.12.2021 13:00

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Stef »

Ich teste gerade den Schwierigkeitsgrad meiner Kampagne und muss eines sagen: ich lieeeebe die neuen massiveren Türen (und Möbel - aber vor allem die Türen :D ).
Das macht wirklich was her.
Benutzeravatar
Gaborn
Novize
Novize
Beiträge: 16
Registriert: 04.03.2021 15:35

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Gaborn »

gon hat geschrieben: 03.03.2022 20:08 Habe heute das basis game von amazon bekommen. Der karton rücken war stark beschädigt. Aber alle figuren und karten sind okay. Da es gespielt wird bleibt es. Zumal das spiel ausverkauft ist. Bzw scalper 189 jetzt haben wollen.
Einzig die karten fühlen sich billig an bzw sehr dünn. Habe sie gleich ein getütet.

Jetzt mal abwarten ob alle erweiterungen kommen bzw mehr. Da gegen die orge horde und die Magier erweiterung ja auch 1:1 übernommen werden können.
Da hattest du wohl Glück. Ich hatte bis heute Morgen ne Zusendebestätigung für heute. Eben kam ne Nachricht, dass ich es erst im Zeitraum 30. März bis 04. Mai erhalte... :wut:
Statistisch gesehen erwarten über 99%, dass der Satz ein Ende
vysogota
Adliger
Adliger
Beiträge: 205
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von vysogota »

Oh, das ist ja echt blöd. Offensichtlich haben die mit weniger Käufen gerechnet. Hab aber kürzlich gelesen, dass die Nachproduktion (in China) schon beschlossen ist und läuft.

Immerhin erhöhen viele Käufe dann die Wahrscheinlichkeit für weitere Questpacks in Europa. Ist zwar ein schwacher Trost, aber immerhin... .
Borin
Novize
Novize
Beiträge: 19
Registriert: 07.07.2011 18:01

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Borin »

Weis jemand zufällig ob es das Reglewerk und die Questbücher auf dt. als PDF gibt.
Das englische Reglerwerk plus Questbook habe ich schon gefunden
vysogota
Adliger
Adliger
Beiträge: 205
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von vysogota »

Es gab zumindest mal eine Übersetzungsgruppe bei Facebook. Hab sie gerade auf die Schnelle aber nicht gefunden… :?:
Borin
Novize
Novize
Beiträge: 19
Registriert: 07.07.2011 18:01

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Borin »

Ah ok, ich dachte für die dt. Version gibt es auch was offiezielles wie bei der Englischen.
Das PDF für die engl. Version habe ich von der Hasbro Seite
Benutzeravatar
darkguardian
Novize
Novize
Beiträge: 12
Registriert: 14.11.2020 07:07

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von darkguardian »

Hey Leute, da ich euch nicht zu spammen möchte, schreibe ich euch nicht jeden Link von neuen Videos. Wer meinem Kanal folgen möchte wir das dann schon machen. Aber auf Anfrage von einem Abonnenten, habe ich ein Let's Play von der 1. Quest mit der App gemacht vielleicht ja interessant für dem einen oder anderen:) das ist der erste Teil. Der zweite Teil folgt so bald ich ihn fertig habe: https://youtu.be/sDtlM6pP-_0

Frage zu den Deutschen Regeln: steht da auch drin, dass man die Schatzkarten neu mischen soll wenn man eine Fall oder ein Streunendes Monster hatte? Denn auf den englischen Karten steht drauf das sie nach der Anwendung wieder unter den Stapel sollen. :?:
„Einst lebten und starben die Sterne selbst auf unser Kommando,
und doch wagt ihr es euch unserem Willen zu widersetzen.“
+++ Mirehn Bielann +++

„Nach meiner Erfahrung gibt es so etwas wie Glück nicht.“
+++ Obi-Wan Kenobi +++
Alfgard
Ritter
Ritter
Beiträge: 187
Registriert: 09.01.2014 19:40

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Alfgard »

Es gab/gibt ein Video von Hasbro zu einer Produktvorstellung eines anderen Spiels

Da ist im Hintergrund die neue Frozen Horror (also barbarian quest) Verpackung zu sehen.
vysogota
Adliger
Adliger
Beiträge: 205
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von vysogota »

Oh, das wäre ja ein Hammer. :D Hast Du einen link oder den Namen vom Spiel?
Antworten