HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Stef
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 31.12.2021 13:00

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Stef »

Ich habe es heute auch beobachtet auf der hasbro Seite. Habe aber bisher vorsichtig abgewartet bis ein Händler sie auf vorrätig listet. Bisher jedoch noch nirgendwo gesehen.

Aber gut zu wissen, dass bereits deutsche Versionen in Umlauf sind. Hatte schon Angst sie machen wieder einen rogue heir.

Edit 14.02.: Habe gerade auf Amazon die Geisterkönigin mit Lieferdatum 21.02.2024 (Mittwoch) gesehen und direkt bestellt. Mal schauen was passiert :D
Benutzeravatar
Blitzkneissa
Knecht
Knecht
Beiträge: 37
Registriert: 16.02.2023 20:43

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Blitzkneissa »

Meine Geisterkönigin wurde von Amazon heute früh versandt und soll morgen eintreffen.
:ok:
"Es ist immer lustig bis jemand ein Auge verliert. Und dann will es wieder keiner gewesen sein." :skelett:
Stef
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 31.12.2021 13:00

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Stef »

Aaaaand?

:lol3:
Bolzgramm
Knecht
Knecht
Beiträge: 41
Registriert: 20.05.2019 13:19

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Bolzgramm »

Ich habe direkt bei Hasbro bestellt und meine Geisterkönigin ist heute angekommen :D
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 701
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Thrasher »

Servus,

ich werd das auslassen. Hab das ja schon bei Kickstarter erhaletn. Die Telor Erweiterung könnte aber sei das ich die nehme. Die Würfel könnte ich gut gebrauen. Ich hab zwar von den Standrad eh schon 24 Stück, aber gerade die andere Farbe würde dann doch noch ein paar Kombinatioen zulassen dei rein mit weißen Würfeln eben nicht gehen.

Gruß Thrasher
Stef
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 31.12.2021 13:00

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Stef »

Meine Geisterkönigin wurde gerade von Amazon versandt uns soll am Mittwoch ankommen :D
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 320
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Kane »

Moin,
Hab die Tage irgendwo gelesen das es in der App Zusatzregeln für die Monster gibt, damit es etwas schwerer ist, kann dazu aber leider nichts finden. Hab ich das falsch verstanden, oder bin ich nur zu blöd das zu finden? Benutzt hier jemand die App und kann mir etwas mehr dazu erzählen?
Sind die zusätze gut? Spielt jemand damit? Und was genau für änderungen sind das? Hab was gelesen, dass Goblins dann ziehen, angreifen und dann wieder ziehen können oder so...
Gerade die ersten Quests sind ja doch etwas sehr simple und will meine Truppe nicht unterfordern, wenn wir in 2 Wochen von vorne anfangen...
Vielen Dank schonmal im vorraus, falls jemand was weiß :ok:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Stef
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 31.12.2021 13:00

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Stef »

Einfach nachdem du die App gestartet hast oben rechts auf das Menü "..."

Da hast du dann dinge wie Lautstärkeregler usw.
Wenn du da weiter runter scrollst kommen die einzelnen Monster Verstärkungen, die du je einzeln ein- oder ausschalten kannst.
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 320
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Kane »

Ok danke für die schnelle Antwort, dann Werd ich mir die App wohl doch Mal runterladen. :ok:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Stef
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 31.12.2021 13:00

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Stef »

https://x.com/AvalonHill/status/1761015 ... 61877?s=20

Offizielle Ankündigung für Ogre Horde.
Stellt sich die Frage ob Deutschland ein "selected Market" ist. Ich befürchte ja erstmal nicht :o
Andi
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 04.02.2022 08:27

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Andi »

Sieht super aus. Ich gehe davon aus, dass es in Deutschland auch rauskommen wird. Im schlimmsten Falle muss man sich halt das alte questbook ausdrucken.
Bin mir sicher, dass das großartig wird :-)

Hat schon jemand den mönch auf deutsch erhalten?
Benutzeravatar
JackieX
Heroe
Heroe
Beiträge: 284
Registriert: 08.07.2014 15:05

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von JackieX »

Der Mönch soll erst im März kommen nach aktuellen Infos! Wobei es etwas schwierig ist, da Hasbro selbst ja überhaupt keine Infos raushaut!

Und die Oger werden sicher in Deutsch kommen, wie alle größeren Erweiterungen bisher!
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
Stef
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 31.12.2021 13:00

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Stef »

Denke auch dass wir die Oger bekommen werden, ich zweifle nur den 1. März an. Gefühlt eher im August o.Ä.

Auf jeden Fall bin ich super hyped. Die Bilder sehen fantastisch aus. So viele kleine Verbesserungen gegenüber meinem Lieblings-Expansion von damals. Riesengroße Oger Minis, keine Karton-Türen und Oger Thron mehr. Zauberkarten für Teleshock usw. Dieses mal gibt es sogar Axtfallen Teile. Es gibt 2 Bodenplatten mehr (eine 4x4 und eine 8x9). Der Druide ist enthalten, ein Wolf Companion ist enthalten und sie haben noch Minis mit Bögen reingepackt.

Kein einziger Oger hat 5/5 Stats :cry:
Benutzeravatar
Blitzkneissa
Knecht
Knecht
Beiträge: 37
Registriert: 16.02.2023 20:43

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Blitzkneissa »

Auf Amazon sind die englischen Ogerhorden schon bestellbar!
https://www.amazon.com/dp/B0C4448NNM?ps ... ct_details
"Es ist immer lustig bis jemand ein Auge verliert. Und dann will es wieder keiner gewesen sein." :skelett:
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 701
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Schaut schon sehr gut aus das Ganze.
Bei uns ist allerdings eh in 4 Wochen Pause angesagt. So das wir das eh erst kommenden Winter spielen werden. Ich bin deshalb relativ entspannt und kann da auf die deutsche Version ohne Stress warten.
Aber gespannt bin ich trotzdem. Das schaut schon sehr gut aus. Hab auch gelesen das es unter anderem einen Ogre "Landsknecht" geben soll!
Plus Arena und 10 Quest.
Das kann nur gut werden. Alleine das Grundpacket würde reichen um als gut zu gelten. Mit dem Zusatzmaterial wird das erste Sahne😀

Gruß Thrasher
Antworten