HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 698
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Thrasher »

Carl von Trunst hat geschrieben: 24.02.2022 10:28 Irgendwo habe ich schon geschrieben, dass das ja wohl nicht sein kann, dass der Zauberer das Geisterschwert nicht benutzen darf.
Wieso sollte man in einem Kinderbrettspiel einer Figur eines der Artefakte vorenthalten?
Das geht im übrigen auch aus den Regeln, sprich den Spielkarten der alten Version nicht hervor.

Ich finde es übrigens besser, wenn man die lebenden Monster mit 4 Würfeln angreifen kann und nicht andersrum (siehe die alte Version). Dann kriegen die Untoten mehr Bedeutung und sind schwerer zu killen.
Servus,

im Grunde gebe ich dir Recht. Ist wirklich komisch das der Zauberer das Geisterschwert nicht verwenden darf, zumindest in der US Version nicht. In der deutschen durfte er das ja (zumindest bei meiner, kann aber auch sein das es da noch eine andere Version gibt). Nur in der US Version war das gleich nicht mehr möglich. Die hatten dafür aber auch schon mehr Artefakte wie wir.
Das man irgendwo Begrenzungen einbauen muss wer was tragen kann ist aber schon irgendwie nötig, irgendwie muss ja vermieden werden das die Heroen zu Superhelden werden. Das es aber meistens den Zauberer betrifft ist natürlich blöd. Deshalb beinhalten die meisten Hausregeln auch entsprechende Änderungen usw. die meist pro Zauberer sind. Einfach um das Gleichgewicht wieder her zu stellen und natürlich auch um die Figur etwas ansprechender zu machen. Weil mit den Grundwerten ist der ja doch recht schnell langweilig. Schlechte KKP, schlechter Angriff, und nur ein paar Zauber die das halt dann auch nicht mehr raus reißen.

Beim Geisterschwert habe ich das immer so gesehen das die Untoten gegen diese Waffe halt anfälliger sind. So in etwa wie wen du dein Schwert mit Weihwasser besprühst und dann auf einen Vampir einschlägst. Deshalb war das für mich schon in Ordnung. Auch wen es auf lange Sicht anders rum natürlich besser wäre, weil die Untoten Gegner meist nie so stark vertreten sind wie die lebenden.

Gruß Thrasher
Andi
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 04.02.2022 08:27

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Andi »

Ich sehe das ein bisschen anders, ich meine mich erinnern zu können, dass Magier in Rollenspielen bis auf wenige Ausnahmen kein Metall in größeren Mengen tragen dürfen. Man kann darüber natürlich streiten und ich denke mal nicht, dass der Hersteller eine Pressemitteilung raushauen wird in der es thematisiert wird.
Entweder wird es in der nächsten Edition überarbeitet werden oder auch nicht.
Für mich passt das Bild des axtschwingenden Zauberers einfach nicht so recht.

Ich störe mich allerdings auch ein wenig an den Plastik Einlagen. Hat jemand eine Alternative zu den Feldherr Produkten? 40€ für die Einlagen finde ich ein wenig übertrieben.
TausF
Novize
Novize
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2021 15:54

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von TausF »

Hallo allerseits,

auch wenn ein wenig off-topic, wollte ich hier eine kurze Info reinstellen (Der Thread wo es um Kartenhüllen geht ist auch schon älter und meine Info bezieht sich auch auf die Neuauflage):

Hüllen im Format 64x89 mm sind von der Breite her zu klein, die Karten biegen sich leicht. Die HQ-Karten sind minimal größer als MTG-Karten, daher passen die MTG Perfect Fit-Hüllen leider nicht für die HQ-Karten. Passend (wenn auch mit minimalem Spiel) sind Hüllen im Format 65x90 mm.

Vielleicht ist dies ja für jemanden nützlich... :wink:

Grüße
TausF
Stef
Krieger
Krieger
Beiträge: 111
Registriert: 31.12.2021 13:00

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Stef »

Habe endlich die Versandbestätigung für das Hauptspiel bekommen. Am Mittwoch den 02.03. bin ich seit über 20 Jahren erstmals wieder im Besitz eines Heroquest Spiels :D

Die beiden Erweiterungen werden mittlerweile nicht mehr mit Februar sondern mit Juli 2022 gelistet :shock:
TausF
Novize
Novize
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2021 15:54

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von TausF »

Hi Stef,

aktuell sind beide Erweiterungen (Hexen-Lord und Kellars Keep) auf Deutsch bei wenigen unterschiedlichen Versandhändlern lieferbar, habe diese Woche den Hexen-Lord bekommen und soeben Kellars Keep bestellt. :D

Grüße
TausF
Benutzeravatar
JackieX
Heroe
Heroe
Beiträge: 283
Registriert: 08.07.2014 15:05

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von JackieX »

"Die Bastion Kellars Keep" ist hier noch auf Lager und sofort lieferbar:
https://taschengelddieb.de/HeroQuest-Er ... ck-Deutsch
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 698
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Thrasher »

Weiß man warum das aktuell nur in so geringen Stückzahlen verfügbar ist?
Andi
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 04.02.2022 08:27

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Andi »

Mir hat ein Händler gesagt, dass es wohl ein bisschen chaotisch gepackt wurde und er zum Beispiel nur zweimal das basisspiel bekommen hat, dafür aber 10 mal die rückkehr des hexenlords und nicht einmal karak varn. Im März oder April wird aber wahrscheinlich noch mal viel in den Handel kommen.
Benutzeravatar
JackieX
Heroe
Heroe
Beiträge: 283
Registriert: 08.07.2014 15:05

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von JackieX »

Ich denke, die haben die Nachfrage schlicht unterschätzt!
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
Stef
Krieger
Krieger
Beiträge: 111
Registriert: 31.12.2021 13:00

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Stef »

Habe meine Expansions ja bereits im November bestellt und auch schon bezahlt. Außerdem lässt es meine aktuelle Situation sowieso nicht zu, dass ich gleich voll einsteige (2 kleine Kinder 1 & 3). Daher denke ich kann ich eine kleine Verzögerung auch noch abwarten. Bin froh wenn ich (hoffentlich) ab Morgen das Basisspiel in Händen halte. Die erste Kampagne, die ich mit der Familie spielen möchte, habe ich extra nur für das Basisspiel erstellt. :D
vysogota
Adliger
Adliger
Beiträge: 205
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von vysogota »

Ja, Hasbro konnte nicht einschätzen, wie viele Leute in Europa kaufen werden. In den USA war das besser planbar, dort waren die Crowdfundingzahlen die Grundlage.

Wenn es hier weiterhin gut geht, wird es sicherlich Nachproduktion und weitere (neue) Boxen geben….
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von CorranHorn »

Richtig cool wäre es, wenn es neben der Knight Commander auch noch mehr Charaketere und Erweiterung als Packs geben würde... *träum*
Borin
Knecht
Knecht
Beiträge: 20
Registriert: 07.07.2011 18:01

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Borin »

Ich habe heute mit etwas Verzögerung (sollte es ürsprünglich Samstag schon bekommen aber die Post hat es vermasselt)mein Spiel plus die 2 Erweiterungen erhalten.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten finde ich es wirklich gut gelungen.
Leider sind 2 drei Waffen verbogen und die Holztüre aus einer Erweiterungen ist schräg.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?
vysogota
Adliger
Adliger
Beiträge: 205
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von vysogota »

CorranHorn hat geschrieben: 28.02.2022 11:31 Richtig cool wäre es, wenn es neben der Knight Commander auch noch mehr Charaketere und Erweiterung als Packs geben würde... *träum*
Ich bin da optimistisch…. :wink:
vysogota
Adliger
Adliger
Beiträge: 205
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von vysogota »

Borin hat geschrieben: 28.02.2022 12:21 Ich habe heute mit etwas Verzögerung (sollte es ürsprünglich Samstag schon bekommen aber die Post hat es vermasselt)mein Spiel plus die 2 Erweiterungen erhalten.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten finde ich es wirklich gut gelungen.
Leider sind 2 drei Waffen verbogen und die Holztüre aus einer Erweiterungen ist schräg.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?
Ja, das Problem haben viele Leute. Leider hat sich Hasbro zu einer sehr preisgünstigen Version der Plastikverpackung entschieden.
Es steht schon weiter oben; man kann verbogene Teile langsam und vorsichtig mit einem Föhn oder mit heißem Wasser korrigieren. Allerdings wäre es besser, wenn bald z. B. ein Inlay von z. B. Feldherr etc. rauskäme….
Antworten