HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Amano
Ritter
Ritter
Beiträge: 156
Registriert: 10.08.2005 00:38
Wohnort: Saarland

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Amano »

Ich hab meine zwei bestellten Sets auch bekommen. Super klasse! Vielen Dank euch, dass ihr das ins Programm genommen habt :ok:
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
Andi
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 04.02.2022 08:27

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Andi »

Ich habe auch meine Roques von der collectorsbay bekommen.
Super Service, danke dafür. Habt ihr schon mit dem Roque gespielt? Bin gespannt :)
Andi
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 04.02.2022 08:27

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Andi »

Eure königliche Hoheit, als der tapferste aller Krieger und der Erbe des Königreichs Elethorn, ist es wichtig, dass Ihr Euch einer ernsten Bedrohung für das Königreich und Eure Familie bewusst gemacht werdet. Wir wissen, dass Sie Unabhängigkeit von Ihrer Mutter, Königin Terrellia, gesucht haben, als Sie die letzten zwölf Monate die Welt bereist haben, weit weg von Ihrem Leben voller Reichtum und Privilegien. Nun hat die Königin, unser geliebter Monarch, darum gebeten, dass Sie sofort von Ihrer Reise zurückkehren. Der Seher des Hofes hat psychische Kräfte und himmlische Abrechnung benutzt, um dich zu lokalisieren. Unser flüchtigster Windcutter ist bereit, um Sie unverzüglich in den Palast zu transportieren.
Offizielles Kommuniqué
Sowohl unser Königreich als auch deine Familie sind in großer Gefahr. Die Entscheidung der Königin, unseren Verteidigungsvertrag mit dem König des Königreichs zu respektieren, indem sie ihm unsere tapfersten Helden zu Hilfe schickt, hat eine tiefe Kluft in unserer Bevölkerung gerissen. Der Rat hat sich in gegnerische Fraktionen aufgeteilt, und es gibt Berichte über tödliche Scharmützel, die auf den Straßen der Hauptstadt ausbrechen.
Außerdem informieren wir Sie mit großer Trauer, dass Ihre Tante, die Erzmagin Sinestra, Ihre kleine Schwester Millandriell in ihrer Festung in den Sümpfen von Gliness Fen als Geisel genommen hat. Ihr Motiv ist derzeit unbekannt, aber wir vermuten, dass sie die Abdankung der Königin fordern wird. Sinestra wird wahrscheinlich von mächtigen, aber immer noch nicht identifizierten bösen Kräften beeinflusst, die zerdrückt werden müssen, bevor ihre giftigen Tentakel angreifen. Du könntest Helden helfen, die einen Gegenangriff führen.
Ich danke Ihnen dafür, dass Sie diese Angelegenheit mit äußerster Geheimhaltung und Diskretion behandeln. Möge dir die Kraft und das lange Leben der mächtigen Eiche geschenkt werden. -Frame des Rabenschleiers
Ich habe mir schnell den Text per Handy übersetzen lassen und wollte euch fragen, ob es vielleicht ein extra Abenteuer für oder mit dem Roque gibt. Zumindest klingt es in dem Brief ja so :)
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Iwanhoa »

Andi in der kleinen Zusatzbox mit den beiden Roques drin ist kein extra Abenteuer dabei. Nur die Minis und dazu passenden Karten.
Bild
Stef
Krieger
Krieger
Beiträge: 107
Registriert: 31.12.2021 13:00

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Stef »

Ich habe mir aus Vorfreude heraus extra eine kleine Questreihe, bestehend aus 3 Quests, für den Rogue gebastelt.
Nur um dann festzustellen, dass es wohl keine deutsche Lokalisierung geben wird.
Im Prinzip habe ich kein Problem mit englisch, aber ich möchte das Spiel eigentlich nicht mehrsprachig mixen und habe bereits alles andere auf deutsch.
Also hoffe ich, dass sie dem Rogue auch in einem späteren Expansion Pack unterbringen wie beim Guardian Knight.
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von gon »

Wer weiss schon was avalon macht. Entweder man macht was neues für das spiel oder lässt es sein. Wenn man bedenkt was deutschland alles nicht bekommt. Und neue monster das ist wohl ehr gw geschuldet. Das die neue figuren machen mussten. Aber das comander pack, die neuen queste, figuren was für einen sinn hatte.

Wir bekommen da eben ein nagelneues hq mit endlich erschwinglichen dt. Erweiterungen. Wobei morcas magiet und geben die orge horden wohl erstmal ein ? Sind.
Mal sehen wenn die wirklich neue erweiterung kommt.
Andi
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 04.02.2022 08:27

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Andi »

Iwanhoa hat geschrieben: 13.11.2022 09:59 Andi in der kleinen Zusatzbox mit den beiden Roques drin ist kein extra Abenteuer dabei. Nur die Minis und dazu passenden Karten.
Dankeschön, das ist mir schon klar. Ich hab nur überlegt ob es nicht vielleicht eine online quest gibt, so wie "into the northlands", die an mir vorbei gegangen ist.
Benutzeravatar
JackieX
Heroe
Heroe
Beiträge: 282
Registriert: 08.07.2014 15:05

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von JackieX »

Andi hat geschrieben: 13.11.2022 12:36 Dankeschön, das ist mir schon klar. Ich hab nur überlegt ob es nicht vielleicht eine online quest gibt, so wie "into the northlands", die an mir vorbei gegangen ist.
Das kann gut sein, eine direkte Verbindung zu der Spiegelmagierin Erweiterung haben sie durch den Brief ja schon aufgebaut! Der Rogue ist der ältere Bruder/Schwester der entführten Prinzessin.
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
Andi
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 04.02.2022 08:27

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Andi »

Ach, das wusste ich nicht. Ja, dann macht es Sinn mit dem Brief und der entführten Schwester.
Vielen Dank für die Infos :)
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Iwanhoa »

gon hat geschrieben: 13.11.2022 10:50 Wir bekommen da eben ein nagelneues hq mit endlich erschwinglichen dt. Erweiterungen. Wobei morcas magiet und geben die orge horden wohl erstmal ein ? Sind.
Mal sehen wenn die wirklich neue erweiterung kommt.
Naja das könnte als Mischcontent kommen. In der Spiegelmagier Erweiterung sind ja Oger zB. Enthalten so wie ich das bisher gesehen habe. Kann also sein das sie über solche Wege die Ogre Horden einflechten.
Bild
Benutzeravatar
JackieX
Heroe
Heroe
Beiträge: 282
Registriert: 08.07.2014 15:05

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von JackieX »

Iwanhoa hat geschrieben: 14.11.2022 14:33 Naja das könnte als Mischcontent kommen. In der Spiegelmagier Erweiterung sind ja Oger zB. Enthalten so wie ich das bisher gesehen habe. Kann also sein das sie über solche Wege die Ogre Horden einflechten.
Die Oger waren aber auch schon in der Original Auflage von Die Spieglmagierin (Elf Quest/Mage of the Mirror) in den 90ern dabei! Das ist keine Neuerung in der Neuauflage.
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Iwanhoa »

JackieX hat geschrieben: 14.11.2022 15:35 Die Oger waren aber auch schon in der Original Auflage von Die Spieglmagierin (Elf Quest/Mage of the Mirror) in den 90ern dabei! Das ist keine Neuerung in der Neuauflage.
Da hast Du natürlich auch wieder recht! Dann hilft nur abwarten :-)
Bild
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Ich denke die Chance auf MM und OH steht nicht so schlecht. Für jedes hat man ja zumindest schon mal einen Teil der Formen. Ogre vom EQ und Landsknechte vom BQ. Die paar die da fehlen sollten machbar sein.

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Sinthoras »

Die wären ja auch schön blöd, wenn sie die nicht bringen würden oder? Die Erweiterungen verkaufe sich ja anscheinend auch ziemlich gut. Und bevor man jetzt extra viel Arbeit in was komplett neues steckt, wäre es ja clever, erstmal alle Vorlagen von damals umzusetzen. Also ich denke schon, dass die nach Elf Quest noch kommen werden. Zumal wie Trasher schon sagt auch durch die Dopplung im Content mit den Landsknechten und den Ogres man auch bei der Produktion noch etwas sparen kann, indem man die Formen einfach nochmal benutzt. Wurde damals ja wahrscheinlich auch so gemacht :mrgreen:
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Sinthoras »

JackieX hat geschrieben: 16.10.2022 18:36 Hasbro hat auf ihrer US Seite das Questbuch für der Eisige Schrecken online gestellt! Und das überraschende, es ist die Deutsche Version! Ist sicher ein Fehler und wird bald durch die US Version ersetzt werden!

https://instructions.hasbro.com/en-us/i ... em-to-play
Ist immer noch die deutsche Version :kloppe:
Antworten