HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von gon »

die Erweiterungen waren gefühlt jetzt auch nicht so auf wenig die hätte man auch zusammen raus bringen können. da sie ja nicht mal overlays haben oder Möbel.

was aber umsomehr verwundert warum es keine npc Charakter gibt die um vielleicht auch diese Lücke zu füllen.

auch warum gegen die orkhorden und morcas Magier nicht erscheinen. denn wenn die erschien sind müsste man ja wieder etwas neues erfinden. ungeachtet der Sachen die es dann schon gibt.
Alfgard
Ritter
Ritter
Beiträge: 189
Registriert: 09.01.2014 19:40

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Alfgard »

Kenne jetzt die Storyline der beiden ereirtungen nicht.

Aber sind die Monster nicht deswegen vielleicht transparent, da es sich um Geister handelt?
Stef
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 31.12.2021 13:00

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Stef »

In Telor gibt es diesen Storypart mit der Flamme von Zargon, die die Monster in einer Mission stärker machen.

In spirit queen trifft man in einem versunkenen Tempel auf Geister.

Vermutlich war das der Gedanke dahinter.
Benutzeravatar
JJ.Sch
Vasall
Vasall
Beiträge: 62
Registriert: 15.07.2011 09:13
Wohnort: Ratingen

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von JJ.Sch »

gon hat geschrieben: 07.10.2023 19:57 die Erweiterungen waren gefühlt jetzt auch nicht so auf wenig die hätte man auch zusammen raus bringen können. da sie ja nicht mal overlays haben oder Möbel.

was aber umsomehr verwundert warum es keine npc Charakter gibt die um vielleicht auch diese Lücke zu füllen.

auch warum gegen die orkhorden und morcas Magier nicht erscheinen. denn wenn die erschien sind müsste man ja wieder etwas neues erfinden. ungeachtet der Sachen die es dann schon gibt.
Sind da bei beiden Erweiterungen wirklich keine Overlays dabei? Zumindest bei "The Crypt of Perpetual Darkness" waren doch im Original (Pulse) zwei Overlays (Tempel und Taverne) und diverse Marker enthalten, oder Irre Ich mich? Ansonsten gab es im Heft nur neue Artefakte und neu Ausrüstung. Bei "The Spirit Queen's Torment" gab es 10 Artefakte im Heft, wobei nicht alle NEU waren.
gon hat geschrieben: 07.10.2023 19:57 die Erweiterungen waren gefühlt jetzt auch nicht so auf wenig die hätte man auch zusammen raus bringen können. da sie ja nicht mal overlays haben oder Möbel.

was aber umsomehr verwundert warum es keine npc Charakter gibt die um vielleicht auch diese Lücke zu füllen.

auch warum gegen die orkhorden und morcas Magier nicht erscheinen. denn wenn die erschien sind müsste man ja wieder etwas neues erfinden. ungeachtet der Sachen die es dann schon gibt.
GON: Ich liebe dein Kauderwelsch! Manchmal lese Ich ihn 3x um zu wissen, was Du meinst! :-*
Bild
schon länger hier!
MK35
Vasall
Vasall
Beiträge: 68
Registriert: 23.06.2019 20:23
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von MK35 »

Nein die Token und Overlays im Mythic Tier waren ausschließlich für The Crypt of Perpetual Darkness.
Benutzeravatar
JJ.Sch
Vasall
Vasall
Beiträge: 62
Registriert: 15.07.2011 09:13
Wohnort: Ratingen

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von JJ.Sch »

MK35 hat geschrieben: 12.10.2023 09:11 Nein die Token und Overlays im Mythic Tier waren ausschließlich für The Crypt of Perpetual Darkness.
Schrieb Ich doch ebenfalls! Oder meintest Du, das diese ausschliesslich im Mythic Tier vorhanden waren?
Bild
schon länger hier!
MK35
Vasall
Vasall
Beiträge: 68
Registriert: 23.06.2019 20:23
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von MK35 »

JJ.Sch hat geschrieben: 11.10.2023 20:51
Sind da bei beiden Erweiterungen wirklich keine Overlays dabei? Zumindest bei "The Crypt of Perpetual Darkness" waren doch im Original (Pulse) zwei Overlays (Tempel und Taverne) und diverse Marker enthalten, oder Irre Ich mich?
Ich dachte du wolltest es noch einmal bestätigt haben :D
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 701
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Thrasher »

Servus,

bei der Telor Quest hätten SIe aber das Overlay für die Arena gestallten können und dazu packen.

Gruß Thrasher
Bolzgramm
Knecht
Knecht
Beiträge: 41
Registriert: 20.05.2019 13:19

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Bolzgramm »

Moin,

ich habe mir ja für die Spiegelmagierin 2 Minis für den Schürfer und die Prinzessin besorgt, da diese ja nur als Plättchen dem Spiel beiliegen und ich den Schürfer aber als normale Figur von den Spielern spielen lassen möchte.
Die Herausforderung "Der Elfenschürfer" steht nächste Woche in unserer Gruppe an.
Ich hab mir jetzt mal das Abenteuer durchgelesen und wenn ich das richtig verstehe, ist das Schürfer-Plättchen ständig bei dem Heroen, der den Schürfer befreit hat und für den Fall, dass dieser Held sterben sollte, wird der Schürfer zurück in seine Zelle verschleppt.
Ich würde den Schürfer gerne so wie Sir Ragnar mit den Helden durch das Abenteuer marschieren lassen, damit er auch von Monstern angegriffen werden kann. Allerdings würde ich ihn von den Monstern nicht töten, sondern wieder zurück in die Zelle schleppen lassen, wenn sie ihn beim Angriff erwischen. Auch wenn der Schürfer dann nicht sterben kann, würde ich gerne Werte für ihn haben.
Hat einer von euch das schon einmal so gespielt, wie ich mir das vorstelle oder hat jemand eine Idee für sinnvolle Werte für den Schürfer?
Danke schonmal. Falls nicht, denk ich mir einfach selbst Werte für ihn aus.
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Wehrter »

Wieso nutzt Du nicht die Werte von Sir Ragnar,
aber mit dem Tempo 2 W6, oder einen festen Wert von 7?
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Bolzgramm
Knecht
Knecht
Beiträge: 41
Registriert: 20.05.2019 13:19

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Bolzgramm »

Danke. Bei der Bewegung tendiere ich auch eher zu einem festen Wert. 7 hört sich gut an.
Was meinst du zu den Angriffs/Verteidigungswerten? Da wäre ich bei 2/2. Er hat ja eine Spitzhacke bei sich.
Und als Körperkraft würde ich maximal 5 veranschlagen.
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Wehrter »

Nun ja,
als Kämper würde ich den guten Mann jetzt nicht benutzen wollen,
um einfach bei dem Charakter der Story zu bleiben.
Wenn es zu Monsterbegegnungen kommt,
muß der Spieler den Schürfer aus den Kampfhandlungen heraushalten,
wodurch in Deinem Vorhaben mehr gefordert sein wird,
als in der originalen Regelung.
Und wenn dieser Heroe fallen sollte,
ergibt sich der Schürfer und wird von den Monstern gefangen genommen.

Vom Aufbau der Waffen & Rüstungen sehe ich es mehr so,
daß die Spitzhacke 1 KW bringt, (ist ein kleines Arbeitsgerät, was mehr dem Dolch gleicht).
Seine Kleidung als Normal zu betrachten ist, und somit 1 KW,
außer man sieht es so, daß er eine Leinenrüstung trägt, dann wären wir bei 2 KW Verteidigung.

Wie oben erwähnt,
würde ich ihn nicht für Kämpfe nutzen wollen,
weil sonst der Heroe auf falsche Gedanken kommt. :wink:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Bolzgramm
Knecht
Knecht
Beiträge: 41
Registriert: 20.05.2019 13:19

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Bolzgramm »

So wird's gemacht :dafuer:

KK: 4 --> sollte ein Monsterangriff zum Tod des Schürfers führen, stirbt dieser nicht, sondern wird verschleppt.
Tempo: 7 --> dann kommt er gut mit der Gruppe mit.
Angriff: 1 --> dann kommt keiner auf die Idee, ihn ins Kampfgetümmel zu schicken.
Verteidigung: 2 --> damit er evtl. nicht direkt bei einem ersten Monsterangriff verschleppt wird und die Heroen etwas Zeit haben,
ihre ursprüngliche Taktik (Schürfer als Mitkämpfer) zu überdenken und ihn dann aus Kampfhandlungen rauszuhalten.

Freue mich auf das Abenteuer :D
MK35
Vasall
Vasall
Beiträge: 68
Registriert: 23.06.2019 20:23
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von MK35 »

Es scheint wohl eine Erweiterung zu den Ogre Horden zu kommen:

https://youtu.be/PFcmZITtasw
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 701
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Thrasher »

Servus,

kann ich mir gut vorstellen. Immerhin haben sie ja schon mal einen Teil der Figuren. Ogre bei der Spiegelmagierin und die Landsknechte beim Barbar Quest. Sie müssten lediglich 3 neue Ogres machen.
Ich bin da schon eher gespannt wie sie das mit den KKP lösen. Ich denke aber das die alle feste Werte bekommen. Den KKP Balken bei dem original fand ich schon immer komisch. Die Erweiterung selbst find ich auch heute noch recht gut gealtert. Auch vom Schwierigkeitsgrad ist die recht gut und knackig gewesen. Hab da noch so viele gute Erinnerungen daran, das haben wir mehrmals gespielt ohne das es irgendwann langweilig gewesen wäre.
Dann würde nur noch MM von den alten Erweiterungen fehlen. Dann kann es mit neuen weiter gehen :dafuer:

Gruß Thrasher
Antworten