Karten Generatoren - Dungeon, Stadt, Welt

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Karten Generatoren - Dungeon, Stadt, Welt

Beitrag von CorranHorn »

Moin zusammen,

mir sind kürzlich folgende drei Links untergekommen und ich möchte sich euch nicht vorenthalten:

https://watabou.itch.io/one-page-dungeon
https://watabou.itch.io/medieval-fantasy-city-generator
https://azgaar.github.io/Fantasy-Map-Generator/

Es handelt soch dabei um Generatoren, die mehr oder minder zufällig Anhand von einstellbaren Parametern Karten erzeugen. Der Dungeongenerator könnte für Layouts bei einem kleinen Spiel interessant sein, gerade mit HQ modular sollte das super gehen, allerdings fehlen hier noch die Monster. Der Stadtgenerator und der Weltgenerator sind verknüpft und prima geeignet um damit Oberwelten zwischen den Kämpfen für Kampagnen zu erzeugen.

Viel Spaß damit!
CorranHorn
Antworten