klassik plastik HeroQuest

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: klassik plastik HeroQuest

Beitrag von Commissar Caos »

Über die Fallgruben bin ich besonders glücklich, da ich sehr lange überlegt habe, wie ich sie umsetzen könnte. Durch mein starres Brett war klar, dass es overlays sein müssen. Und letzten Endes geht einfach nichts über das original. Also habe ich auch die Fallgruben selber modelliert und abgegossen. den Boden habe ich dabei so dünn wie möglich gehalten, um dann einfach nach dem Bemalen Ausdrucke der originalen Fallgruben einzukleben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Falltüren sind aus dem GW Set "Die Minen von Moria" und passen einfach wunderbar. Hier musste ich nichts modifizieren.

Bild

Bild
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 318
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Re: klassik plastik HeroQuest

Beitrag von Kane »

Also nun muss ich doch mal was schreiben. Die Fallen sehen echt gut aus! Also auch alles vorher sieht super aus. Schaue regelmäßig vorbei und bin immer begeistert, find es nur doof nach jedem Beitrag zu schreiben, oh wie toll..
Also bitte nicht aufhören neues zu zeigen! Bin echt begeistert! Tolle minis und tolle Fallen.
Bin schon sehr gespannt auf weiteres!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: klassik plastik HeroQuest

Beitrag von Commissar Caos »

Oh das freut mich aber zu hören!
Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass ich hier der letzte bin der das Licht aus macht. 😄
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 318
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Re: klassik plastik HeroQuest

Beitrag von Kane »

Nee schaue jeden Tag ins Forum aber passiert ja leider nicht mehr viel hier. Ka dachte auch du postest hier so fleißig und kaum einer schreibt, leider. Also immer schön weiter posten ich lese alles :-)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 390
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: klassik plastik HeroQuest

Beitrag von saM »

schließe mich an! Bin immer begeistert zu sehen, was du und andere so zustande bringen - einfach grandios! :ok: :ok: :ok:
Und um Himmelswillen nicht aufhören! :wink:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: klassik plastik HeroQuest

Beitrag von Commissar Caos »

Schön zu wissen, dass ich hier doch nicht ganz auf verlorenem Posten stehe. Das motiviert natürlich!
Dann gibt es gleich ein kleines Dankeschön.


Bild


Bild
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: klassik plastik HeroQuest

Beitrag von Luegisdorf »

Auch ein 'chapeau' von meiner Seite. Die Fallen und Luken gefallen mir sehr gut. Die Steinsperren finde ich persönlich etwas zu niedrig, da komm ich schnell auf den Gedanken "Da krabbelt auch der Zwerg behände und fix drüber."
Die Treppe - ich weiss nicht so recht, an der Bemalung liegt's nicht, ich muss mir das Modell bei Gelegenheit mal noch genauer ansehen.

Aber wie immer: Man sieht den Fleiss und die Arbeit - und das gefällt! Weiter so und danke für's Teilen!
Bild
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: klassik plastik HeroQuest

Beitrag von Commissar Caos »

danke Luegi,
Ja, mit deiner Kritik gehe ich mit. Für mich ist es aber in Ordnung, da mein gesamtes Brett (im Gegensatz zu deinem) ja eher flach gehalten ist. Eine Blockade, die die auch noch den größten Zwerg vom Drüberklettern abhalten würde, würde doch neben den fehlenden Wänden sehr aus dem Gesamtbild stechen.
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
D.J.
Vasall
Vasall
Beiträge: 75
Registriert: 04.09.2021 12:21

Re: klassik plastik HeroQuest

Beitrag von D.J. »

Mir gefallen deine Umsetzungen sehr, sehr gut.
Als Wiedereinsteiger stehe ich ja noch am Anfang. Dennoch wird mein Brett vermutlich auch weitgehend flach bleiben, wenn ich selber eines zusammenbaue. Daher sind das klasse Ideen, die ich hier absahne :D
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: klassik plastik HeroQuest

Beitrag von Commissar Caos »

Lang zu! Freut mich, wenn du ordentlich Inspiration absahnen kannst!
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
D.J.
Vasall
Vasall
Beiträge: 75
Registriert: 04.09.2021 12:21

Re: klassik plastik HeroQuest

Beitrag von D.J. »

Aber immer :D
Besser gut "geklaut" als schlecht selbst gemacht :P
Antworten