Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Theobald
Knecht
Knecht
Beiträge: 29
Registriert: 09.12.2009 16:59
Wohnort: Fishtown

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Theobald »

Dein Forum, deine Entscheidung. Ich seh das entspannt. Ich moderiere selbst in zwei Foren.
Hier mal was zum Background dieser Produktion: "BREAK" oder eine Low-Budget-Produktion überleben" Und vielleicht auch dazu, WARUM man solche Filme dreht: "Erklärt mir das mal...". Fazit: Der Film hat seinen Zweck erfüllt, wir drehen im nächsten Jahr wieder, und wahrscheinlich das hier: http://www.deephollow-themovie.com (Manche Bilder aus dem Faketrailer sind älter als BREAK) Diesmal mit Geld, wenn auch nicht viel, aber mehr als vorher.
Mfg
Theo
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

und was genau hast Du damit zu tun ? Haste da mitgemacht oder -gespielt ?
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Theobald
Knecht
Knecht
Beiträge: 29
Registriert: 09.12.2009 16:59
Wohnort: Fishtown

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Theobald »

Bei "Break" war ich Tonmeister. Bei "Deep Hollow" hab ich noch was für die PreProduction zu tun, danach gehts wieder als Tonmeister ans Set. Die "Hollywouldshow" ist ein Projekt einer Freundin von mir, für die ich tonmäßig im Vorfeld Hilfestellung geleistet habe.
Die Filmerei betreibe ich nebengewerblich, eigentlich arbeite ich einer Stahlbaufirma. Wir haben vor sechs Jahren mit einem Fantasyprojekt angefangen, wurde nie realisiert. Dann hab ich Kurzfilme produziert, als Kameramann für andere Produktionen gearbeitet und dann auf Ton umgerüstet.
Für die Norddeutschen vielleicht interessant: AP3-Trailer Das war ein Projekt vor BREAK (und für Kinder geeignet). Unser Weihnachtsprojekt kann ich euch leider nicht zeigen, weil da die Filmaka die Hand drauf hat. Spärliche Infos unter : www.joulupukkijaporo.de
Mfg
Theo
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Hm.. ok, dann bekomme ich Dich auch nicht wegen Link auf kommerzielle Seiten dran... :mrgreen:

Na gut, es sei... ausser es beschwert sich einer bei mir.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von CorranHorn »

örks... ganz schön widerlich die trailerseite von BREAK - wohlgemerkt ohne den eigentlichen trailer gesehen zu haben, das geb ich mir gar nicht erst. also für mich ist sowas absolut nix und verständnis werd ich nie für leute haben die sowas produzieren und/oder sich gerne anschauen (gilt für das gesamte horror und slasher genre). ich will auch gar keine diskussion vom zaun brechen ob das jetzt schlimmer ist als computerspiele und/oder brettspiele. ich akzeptier es halt, dass leute sich für sowas interessieren und solange sie damit nix illegales tun, kann es mir auch egal sein. allerdings finde ich die werbung dafür hier im forum nicht angebracht .

100% original meine persönliche meinung, keine diskussion notwendig ;)
Theobald
Knecht
Knecht
Beiträge: 29
Registriert: 09.12.2009 16:59
Wohnort: Fishtown

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Theobald »

Ooooch, die einen bemalen Miniaturen, die anderen drehen Filme mit fragwürdigem Inhalt. Jeder braucht einen privaten Ausgleich :pfeif:
Die Diskussion, warum Indiefilmer meistens Horror drehen, ist so alt wie Super 8. Sagen wir mal so, die Chance mit einer 15k$-Version von "E-Mail für dich" 84Mio$ zu verdienen, ist geringer, als wenn man eine Kamera in das eigene Schlafzimmer stellt, Kumpels verpflichtet und dann Leute mit einem billigen Horrorstreifen und gutem viralen Marketing zum Geldausgeben verleitet. So geschehen bei "Paranormal Activity". Break wird das nicht schaffen, Deep Hollow wahrscheinlich auch nicht. Anyway, es sind "Skillz dat pay da billz" und so werden wir nicht reich, aber auch nicht arm. :D Zumindestens hats am Wochenende für fünf neue Reaper-Miniaturen aus Berlin und "Gegen die Ogre Horden" bei Ebay gereicht. :D
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

...und hiermit endet diese Diskussion (zumindest in diesem Thread).

@ Theobald: Dein Link ist für mich ok, ich finde es zwar ätzend, muss ja aber nicht draufklicken. Das gilt im Prinzip ja für jeden. Trotzdem (und so schätze ich das Forum ein) werden dass einige nicht so schön finden und andere auf diee ultimative Freiheit der eigenen Meinung plädieren.

So oder so, polarisiert dieses Thema. Ich überlasse es Dir, ob Du weiterhin dazu stehst, und teilweise den Gegenwind akzeptierst, oder einen reibungslosen Kontakt zum Thema HQ suchst.

Sollten sich Eltern von Kindern bei mir beschweren, noch dazu gestandene Mitglieder der Community, werde ich dich bitten, darauf Rücksicht zu nehmen.

Wir werden sehen.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Theobald
Knecht
Knecht
Beiträge: 29
Registriert: 09.12.2009 16:59
Wohnort: Fishtown

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Theobald »

Wie oben schon gesagt, dein Forum, deine Regeln. Ich habe kein Problem mit Gegenwind und akzeptiere auch andere Meinungen, sowas nehme ich nicht persönlich. Thema Ende....
Was mich gerade nervt, ist meine dumme Idee, das Korkbrett nachzubauen, ich hab jetzt etwa 300 Plättchen ausgeschnitten und somit Halbzeit. Ich mag nicht mehr...... :lol:
Egal, solange ich Urlaub habe wird weitergebaut. Tschaka, ich schaff das. :D
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Kork ? Waa... das ist ja out .... Kennst Du das Projekt "Gussformen für HQ" ?
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Theobald
Knecht
Knecht
Beiträge: 29
Registriert: 09.12.2009 16:59
Wohnort: Fishtown

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Theobald »

Flint hat geschrieben:Kennst Du das Projekt "Gussformen für HQ" ?
Ja, hab ich sofort gefunden, nachdem ich die ersten hundert Plättchen geschnitten hatte. Da stand auch was von "Nie wieder Kork" :cry:
Joker
Knecht
Knecht
Beiträge: 23
Registriert: 23.12.2009 19:47

hi ihr bastler

Beitrag von Joker »

hallo ihr da draussen in der großen bastler welt :D

ich hab vor kurzem beim googlen euer forum gefunden und es gefällt mir sehr gut.möcht mich da mal ein bisschen umgucken und evtl auch erfahrung,tips,.... austauschen :D

vor laaaaaanger zeit hab ich das hero quest master und glaub mal alle erweiterungen (bis auf die ami teile) gekauft und
dann ist es immer mehr geworden( teils mit armalion,herr der ringe figuren).hab auch mal selber ein paar level entworfen und auch gespielt. ..........aber nur szenarien,keine regeln. da reichen noch die aus dem original spiel
sind bis jetzt immer zu dritt gewesen,aber leider sind 2 davon ein bisschen weggezogen und das zocken wurde weniger. :(



Das wars mal in kürze

joker

Derweil wünsch ich schon mal ein schönes weihnachtsfest und nen guten rutsch ins jahr 2010

*edit by Flint*

In den richtigen Thread verschoben.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Herzlich willkommen in unserm Forum :)

Ich habe dich mal in den dafür vorgesehenen Thread verschoben, Ordnung muss sein :)

Viel Spass bei uns und ebenso ein frohes Fest.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Joker
Knecht
Knecht
Beiträge: 23
Registriert: 23.12.2009 19:47

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Joker »

Ups , sorry .............wer lesen kann ist klar im vorteil :D

Joker
Ulag
Novize
Novize
Beiträge: 7
Registriert: 26.12.2009 13:10

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Ulag »

Hi,

hab auch zu euch gefunden. Erstmal Respekt an die Leute, die sich soviel Mühe gegeben haben und diesen ganzen Kram zur Verfügung stellen.

Hab jetzt seit 2 Wochen auch endlich wieder ein Hero Quest Basisspiel bei ebay ersteigert und schon paar Runden nach den Standard-Regeln gespielt.
Versuche mich jetzt nächste Woche mit zwei Kumpel an den Regeln von Flint. Habe nur eine kleine Frage diesbezüglich und wäre froh, wenn sie mir
hier jemand direkt beantworten könnte:

Also... ich habe das Regelwerk studiert und dann bei den Karten "zufällige Ereignisse" gestutzt. Wo kann ich denn diese Karten finden? Auf der HP bin
ich leider nicht fündig geworden. Oder gibt es diese in den Erweiterungspacks?

Danke schonmal und nochn schönen 2.Weihnachtstag.

Edit: Ich habs gefunden... hat sich bei den Validationsregeln versteckt. :)
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Na, dann brauch ich ja garnichts mehr beantworten... :)

Herzlich willkommen bei uns .
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Antworten