Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
issy
Knecht
Knecht
Beiträge: 31
Registriert: 21.05.2015 18:17
Wohnort: düren

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von issy »

hallo hallo hallo

jetz wo gestern mein insgesamt 4. heroquest basis spiel eingetrudelt ist .,habe ich mich endlich entschlossen mich hier anzumelden...bei gleichgesinnten .
bei leuten die hoffentlich meine sucht nach diesem spiel verstehen und vielleicht auch teilen können.

ich bin 28 ,verheiratet und komme aus düren
hallo zusammen :D
:ork: issy :ork:
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

issy hat geschrieben:... mich hier anzumelden...bei gleichgesinnten .
bei leuten die hoffentlich meine sucht nach diesem spiel verstehen und vielleicht auch teilen können.
:lol3:
Du bist hier mehr als richtig,
Den wir alle ticken so :!:

Sei Willkommen in unseren heiligen Hallen des Austausches :D
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Bastiuscha
Knecht
Knecht
Beiträge: 22
Registriert: 13.05.2015 23:09

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Bastiuscha »

Bin zwar selber neu, aber auch ein Willkommen von mir! :D :chaos:
Was machst du eigentlich mit 4 Spielen?
issy
Knecht
Knecht
Beiträge: 31
Registriert: 21.05.2015 18:17
Wohnort: düren

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von issy »

ja 4 spiele...

also das allererste war das normale das ich mir kaufte als mir hq vor ca 8 jahren wieder einfiel und ich mir so ein stück meiner jugend zurückkaufen wollte :D ich sah debei auf ebay das es sogar erweiterungen und eine masterversion gab/gibt und ich musste ädas alles haben.später hab ich dan in diesem forum vom werther gelesen das es noch unterschiede bei den deutschen versionen gibt

also musste ich die mit noch fehlende "erste auflage" holen und mitler weile auch mein erstes aus dem ausland .die NL version.

wie gesagt ist halt eine kleine sucht :(
:ork: issy :ork:
Bastiuscha
Knecht
Knecht
Beiträge: 22
Registriert: 13.05.2015 23:09

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Bastiuscha »

Achsooo ein Suchti. ;D Ich dachte du spielst irgend eine besondere Regel, wo du mehr brauchst. hehe
Naja ich habe mir vor kurzem eine Master edition ergattert und werde mir jetzt Stück für Stück die ganzen Erweiterungen anschaffen. Leider fehlt meistens die original Packung. :(
issy
Knecht
Knecht
Beiträge: 31
Registriert: 21.05.2015 18:17
Wohnort: düren

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von issy »

bei karak varn und die rückkehr des hexers schrint es echt heute schwierig zu sein.vor 8 jahren hatte ich bei den erweiterungen glück das war noch nicht so ein grosses problem.nur bei karak varn hatte ich auch leider kein glück für die deutsche version, dafür aber die uk version
:ork: issy :ork:
Bastiuscha
Knecht
Knecht
Beiträge: 22
Registriert: 13.05.2015 23:09

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Bastiuscha »

Ja mal schauen...evtl. hab ich ja ein bissel Glück. Wenn nicht, dann muss ich das ohne Packung kaufen. Brauchen tu ich das aber auf jeden Fall, da sehr viele Usermissionen alle 4 Packs vorraussetzen.
Benutzeravatar
Ariestan
Novize
Novize
Beiträge: 11
Registriert: 28.05.2015 14:44
Wohnort: Hasselroth

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Ariestan »

Hallo zusammen,

ich komme aus Hessen und wohne in der Nähe von Frankfurt. Ich bin 35 Jahre alt und bin seit meinem 10. Lebensjahr begeistert von Hero Quest. Leider ging die Begeisterung für Hero Quest im Freundeskreis zurück und das Spiel landete Mitte der 90er in der Ecke. Hatte schon damals alle Erweiterungen gekauft die es auf dem deutschen Markt gab., kamen aber nie zum Einsatz. 2008 hab ich das Spiel wieder hervorgeholt, da ich eine Figurenmalerin kennengelernt habe, welche mir geholfen hat die ersten Hero Quest Figuren anzumalen. Als Kind hatte ich zu viel Angst die Figuren zu verunstalten....

Um 2011/2012 habe ich tatsächlich wieder Personen kennengelernt welche das Spiel mit mir von vorne starten :)
Wir spielen zwar sehr unregelmäßig, aber das gibt mir Zeit das Spiel mit seiner veralteten Spielmechanik aufzuwerten und Hausregeln zu erstellen.
Inzwischen habe ich das beste aus amerikanischen und europäischen Regeln miteinander vereint und mit Hausregeln verbunden.
Da das Kartenmaterial in Europa und Amerika unterschiedlich war, habe ich mit einem Freund über Photoshop das komplette Kartensystem überarbeitet und die amerikanischen Karten ins deutsche übersetzt. Dadurch konnten wir über einen Kartenhersteller im Internet das komplette Kartenset neu und hochwertiger ausdrucken lassen. Durch neue eigene Regeln und Quest Erweiterungen sind auch neue Karten und ultimative Ausrüstungssets entstanden.

Auch das Spielbrett habe ich neu anfertigen lassen. Über eine Hochauflösende Grafik im Internet konnte ich mir ein Brett in der Größe vom 100cmx75cm anfertigen lassen, damit die Figuren auf dem Brett mehr Platz haben. Die passenden Overlays sind zur Zeit in Auftrag gegeben. Aktuell arbeite ich an neuen Sidequests, was leider nicht gerade sehr einfach ist.....

Wie ihr seht gebe ich für dieses Hobby auch viel Zeit und Geld aus und einige halten mich vielleicht auch für verrückt, aber es bedeutet mir auch sehr sehr viel.
Seit kurzem ist das Spiel sogar komplett durch die beiden limitierten Erweiterungen aus Amerika.

Durch die Rolle des Dungeon-Masters stehen mir dadurch auch viele Einblicke und Möglichkeiten offen. Fast die kompletten Quests aller Erweiterungen sind in den Laptop in Excel übertragen. Vom Laptop aus kann ich auch während des Spiels Hintergrundmusik und Soundeffekte steuern.

Bis jetzt stand ich mit meiner Suche nach Ideen immer etwas allein da. Meine Mitspieler kann ich auch nur bis zu einem gewissen Grad mit einbeziehen, da sie ja nicht alles wissen sollen...
Von dem Forum hier wusste ich bisher gar nichts. Von einer anderen sehr netten Rollenspiel-Malerin wurde mir ans Herz gelegt mich hier anzumelden.
Freue mich auf Euch :)

Liebe Grüße
Ariestan
Bild
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Sei auf das Herzlichste in unseren heiligen Hallen Willkommen!
Voller Freude darf ich in Deinen Zeilen lesen,
daß bei Dir all den Jahren,
ebenfalls das Feuer der Begeisterung brennt. :D

Um Deine Sammlung zu vervollständigen,
mußt Du nur noch die 14 japanischen Quests integrieren ;)
Vielleicht sagen Dir die neuen Regeln auch zu,
um diese in Deine Hausregeln einzupflegen :)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Sonic
Vasall
Vasall
Beiträge: 86
Registriert: 17.11.2014 23:17

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sonic »

Hallo und Herzlich Willkommen Ariestan!!

bei deiner Beschreibung ist mir warm ums Herz geworden.

Ich würde gerne Bilder deiner Sachen sehen - Mach doch mal einen Thread dazu auf
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Herzlich willkommen auch von mir :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Sisaroth
Knecht
Knecht
Beiträge: 43
Registriert: 16.06.2015 17:20
Wohnort: Ulm

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sisaroth »

Hallo werte Forumsmitglieder.

Ich bin Sisaroth, ein Alb(ae) in meinem 4. Lebensjahrzehnt. Als Heroquest in meinem Kindesalter herauskam, habe ich die Basisversion nach langem Betteln von meinen Eltern geschenkt bekommen. Von meinem Taschengeld und erstem verdienten Geld habe ich mir dann alle (europäischen) Zusatzpacks geholt. Damals haben meine Kumpels und ich das Spiel rauf und runter gezockt, bis dann anderes (Frauen) wichtiger wurde. Als ich so 20 war, kramten wir das Spiel nochmal für ein paar Sessions raus, bevor es wieder für über zehn Jahre im Schrank verschwand.
Seit einigen Monaten habe ich nun eine feste Gruppe in meinem Verwandtenkreis etablieren können. Wir haben von vorne angefangen und befinden uns mittlerweile bei der 2. Quest von Karak Varn.
Feuer und Flamme :wut: wie ich war, habe ich im Netz gesucht und dieses Forum förmlich aufgesogen und diverse Regeln, Karten, und Neuerungen von euch eingeführt. Für die ganzen tollen Ideen und Kreativität schon mal ein fettes Danke von mir an Euch alle.
Jetzt habe ich mich entschlossen vom stillen Konsumierer den nächsten Schritt zum Mitglied zu gehen.
Oink, Oink, Oink, wo seid ihr kleinen Orkschweinchen? :zwerg: :ork:
-Boindil Zweiklinge, König der Zweiten-
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1767
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sidorion »

Aber pass auf, dass Du nicht stolperst :twisted:

Nein, war Spaß. Willkommen bei uns Verrückten! :D
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1092
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von ADS »

Ui noch ein Ulmer User. :-)

welcome. :fimir:
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Benutzeravatar
Sisaroth
Knecht
Knecht
Beiträge: 43
Registriert: 16.06.2015 17:20
Wohnort: Ulm

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sisaroth »

ADS hat geschrieben:Ui noch ein Ulmer User. :-)

welcome. :fimir:
Ja, ond a ächter Schwob drzua.
Wir können alles, außer hochdeutsch :lol2:
Oink, Oink, Oink, wo seid ihr kleinen Orkschweinchen? :zwerg: :ork:
-Boindil Zweiklinge, König der Zweiten-
Antworten