Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Moin, moin... wie wir im Norden sagen... und herzlich willkommen an alle neuen in unserem Forum... :ok:

Es ist in der Tat hier ein wenig ruhiger geworden, aber es gibt immer noch genug Interesse an dem tollen Spiel. Wir freuen uns über jede Frage und jeden Ansatz zur Verbesserung des Spiels!
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Commissar Caos »

Moin DJ,
Herzlich Willkommen und schön dich hier zu sehen! Viel Spaß beim Stöbern und beim ausloten der unendlichen Untiefen von HeroQuest. :dafuer:
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
D.J.
Vasall
Vasall
Beiträge: 75
Registriert: 04.09.2021 12:21

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von D.J. »

Moinmoin ihr zwei :)

Danke für das Willkommen und das tolle Forum hier. Schon auf den "ersten Metern" habe ich unglaublich viel für mich mitnehmen können :)
Ruhiger ist sehr okay für mich, denn ich möchte HQ sehr gerne auch ruhiger angehen lassen. Eben entschleunigt und genussvoll.
Lindenau
Novize
Novize
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2021 21:33

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Lindenau »

Hallo zusammen

Mein Name ist Michael,
46jahre alt aus Marl,NRW

Seit 1,5 Wochen hat mich wieder das HQ Fieber gepackt.

Hauptspiel angeschafft, ne Erweiterung relativ preiswert bekommen.
Jetzt beschaffe ich mir die Ersatzteile die fehlen und baue mir Zusatzkarten und Helden.

Dank der tollen Community gut es viele Anregungen und Ideen.

Am 20.11 geht es dann auf ne Offline Lan Party, wo Ich mit meinen Freunden Hero Quest und andere Spiele spielen.

Ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten im Raum NRW die Lust auf regelmäßige Treffen haben (wenn die Ehefrauen es Zulassen)

Ferner Suche Ich noch an Anregungen zu folgenden Sachen bzgl Regeln


1. Rasten während der Herausforderung
2. Händlerraum
3. Kurzregelblatt für neue Teilnehmer
D.J.
Vasall
Vasall
Beiträge: 75
Registriert: 04.09.2021 12:21

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von D.J. »

Hallo Michael und herzlich willkommen :)
Viel Spaß beim "Tauchgang" hier im Forum :) Du wirst bestimmt fündig, was deien Fragen betrifft, da gibt es einige Ansätze.
Mr.Eyeballz
Novize
Novize
Beiträge: 5
Registriert: 28.12.2021 14:05

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Mr.Eyeballz »

Hallo Leute, bin Michael aus Südhessen.
Damals haben wir HQ als Kids gespielt. Ich selbst hab das Spiel nie besessen, hatte es aber nie vergessen. Gebrauch war es mir immer viel zu teuer.
Nun haben wir uns das Remake bestellt und freuen uns wie Bolle, es mit den Kids zu spielen.

Gruß Michael
D.J.
Vasall
Vasall
Beiträge: 75
Registriert: 04.09.2021 12:21

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von D.J. »

Herzlich wilkommen und viel Spaß beim Spiel der Spiele :)
Stef
Krieger
Krieger
Beiträge: 107
Registriert: 31.12.2021 13:00

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Stef »

Hi zusammen,

ich bin Stefan und mittlerweile 39 Jahre alt, verheiratet und habe 2 kleine Kinder (leider noch zu jung für HeroQuest) :D

HeroQuest habe ich als Kind mit meinem besten Freund rauf und runter gesuchtet. Wir beide hatten das Hauptspiel sowie jeweils alle 4 Erweiterungen. Das gab uns genug Material für epische Abenteuer. Und als das nicht mehr gereicht hat haben wir uns selbst welches gebastelt (Wachtürme, Katapulte, usw.).
Das war auch unsere Leidenschaft damals. Wir sind schnell durch die Standard Kampagnen durchgehuscht, um uns dann selbst welche auszudenken. Waren auf beiden Seiten sicher 5 Schulhefte voll Quests und Kampagnen.

Leider ging das Spiel irgendwann nach meinem Auszug aus dem Elternhaus verloren (vermutlich verschenkt oder weggeworfen :cry:). Nach sehr langer Abstinenz hatte ich zunächst Hoffnung geschöpft mit der 25 Jahre Gamezone Variante, doch daraus wurde ja dann doch nichts).

Nun lese ich doch tatsächlich Ende November von der Neuauflage und habe sie auch direkt vorbestellt. Seither bin ich wieder im Heroquest Fieber und habe auch schon wieder begonnen eine neue Kampagne zu entwerfen (obwohl ich das Spiel dazu und die Mitspieler noch gar nicht habe) :D

Freue mich darauf als wäre ich wieder 12 Jahre alt.

Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Hallo Stefan (schön, dass es am Ende doch geklappt hat) und ein freundliches :ok: an alle anderen Neuen. Viel Spass hier bei uns im Forum.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
darkguardian
Novize
Novize
Beiträge: 12
Registriert: 14.11.2020 07:07

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von darkguardian »

Moin Zusammen, ich bin Tatsächlich schon länger angemeldet, aber bin mir nicht ganz sicher, ob ich mich schon einmal vorgestellt habe.

Ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Jungs die zum jetzigen Zeitpunkt 10, 12 und 14 sind.
Also müssen die gerade jetzt in der Pandemie herhalten. :D

aber was viel wichtiger ist ich war so größenwahnsinnig und habe mir über Umwege und ein paar € mehr das neue Hero Quest aus den USA als Mythic Edition zukommen lassen. Wer Interesse daran hat, was da drin ist kann sich mein Unboxing auf deutsch bei YouTube ansehen.

https://youtu.be/fDMl-O4eXWk

Den Link dürft ich natürlich gerne Teilen und wenn ihr Fragen dazu habt... immer her damit. Was an der Mythic box besonders ist, ist die Stretch goal box die es in Deutschland nicht geben wird. da sind neue Helden, Limitierte Figuren (Mentor, Sir Ragna, Der Witch Lord usw.) und 3 neue Quest Bocks drin. seht euch das Video an

LG Dark Guardian
„Einst lebten und starben die Sterne selbst auf unser Kommando,
und doch wagt ihr es euch unserem Willen zu widersetzen.“
+++ Mirehn Bielann +++

„Nach meiner Erfahrung gibt es so etwas wie Glück nicht.“
+++ Obi-Wan Kenobi +++
Andi
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 04.02.2022 08:27

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Andi »

Hallo,

Ich bin Andi, 38 Jahre alt und habe auch in meiner Jugend gerne HeroQuest gespielt, ich hatte die Masteredition und bin dann zu Warhammer gekommen. Das Interesse hat sich allerdings nach einigen Jahren verflüchtigt, zu teuer bzw noch kein Einkommen.
Als ich von dem Remake gehört habe war ich direkt Feuer und Flamme. Im Keller habe ich auch noch ein fast vollständiges HeroQuest gefunden, leider fehlt mir der Barbar. Hier im forum habe ich die ganzen Übersetzungen von den Erweiterungen gefunden und bin gerade dabei zu sichten was interessant für mich ist und meine Gruppe.
Ich bin gerade dabei meine Frau und meine Schwägerin plus Mann zu nötigen. Zum Glück ist er auch ein "Nerd"
Schwäbischer-Alb
Novize
Novize
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2022 20:36

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Schwäbischer-Alb »

Hallo allerseits,

gern stelle ich mich auch hier vor, bevor ich etwas poste. :)

Ich komme aus Baden-Württemberg, bin über 40 und habe in meiner Kindheit natürlich Hero Quest gespielt. Beim Aufräumen habe ich kürzlich sogar die Regelhefte von damals noch gefunden - das ist aber auch schon alles, was von den tollen Spielen noch übrig ist. Während meiner Studienzeit habe ich mit meiner damaligen Freundin und mittlerweile Frau Warhammer 40000 in der zweiten Edition gespielt.
Meine Tochter (sieben) hat die Hefte nun ebenfalls gesehen und wollte prompt wissen, was das für ein "tolles Spiel" ist. Ich hab es ihr erklärt und irgendwie bei mir wieder die Lust auf Heroquest geweckt.
Mittlerweile hat sich natürlich viel getan, ich habe gesehen, es gab oder gibt Advanced Heroquest, Warhammer Quest usw. Was ich aber extremst cool finde, sind dass bei manchen Varianten von HeroQuest auch modulare Raumsysteme realisiert wurden.
Ich freue mich auf ein paar nette Diskussionen und Anregungen von euch, wie ich wieder ans Hobby HeroQuest ran komme. :)
HQPlayer1
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2019 12:22

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von HQPlayer1 »

Moin

auch ich bin schon länger angemeldet und wollte mich jetzt auch mal vorstellen ;).
Eigentlich wollte ich damit ja warten, bis meine Quest-Reihen zum 30-Jährigen fertig sind und mich zeitgleich mit denen vorstellen *hüstel*, aber das habe ich leider nicht mehr geschafft - und es wird auch demnächst wohl nichts mehr, zuviele andere Projekte kamen dazwischen (dafür gibts auf trekzone bald ne Videoreihe von mir zu Hero Quest wo natürlich auch hq-cooperation löblich erwähnt wird :lol: ).

Alter ist 43 und Wohnort Bayern - jap, grosses Land, I know.
Natürlich wieder gepackt worden vom HeroQuest Fieber durch die Neuauflage. Ansonsten spiel ich das Ding quasi seit 1989/1990..bzw habe ich es gespielt ;).

DEr Forenname kommt natürlich vom Film ReadyPlayerOne, den ich allen Unkenrufen zum Trotz gar nicht mal so schlecht finde ;).
Darth Hanya
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2022 15:37

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Darth Hanya »

Hallöli erstmal,

also meine Wenigkeit ist erstmal auf der Suche nach Download Quellen rund um Heroquest auf eurer HP gelandet und zu der kann ich euch wirklich nur gratulieren echt super gemacht.

Wie ich zu Heroquest gekommen bin:

Ich habe das Spiel damals, als es gerade auf deutsch von MB erschienen ist, in einem Supermarkt für stolze 49,95 DM gekauft. Meine spätere ex-Frau hat mich zienmlich sparsam angeguckt und gefragt was ich denn damit wollte.
Naja nach einigem hin und her konnte ich sie dann doch noch davon überzeugen wenigstens einmal damit zu spielen mit dem Endergebnis das wir uns damit die Nacht um die Ohren geschlagen haben. Es war zu zweit nur ein wenig seltsam aber egal es hat einfach Spaß gemacht.
Ein paar Tage später haben wir uns dann auch damit dran gegeben die einzelnen Figuren zu bemalen. Das hat dann erstmal ca Woche gedauert bis die fertig waren.
Später als die Erweiterungen erschienen wurden die natürlich auch noch dazu gekauft und die Figuren auch zusammengebaut (Die Ogres) und natürlich auch bemalt.
Aber wie das Leben eben so spielt trennten sich unsere Wege und meine Ex-Frau hat das Spiel behalten. Leider gab es das Spiel dann nicht mehr zu kaufen bzw nur noch von Privat Leuten zu wirklich horrenden Preisen für größtenteils auch noch unvollständige Spiele.

Ich hab mich dann auch sehr gefreut als es hies es würde einen Reboot für Heroquest geben ... aber ehrlich bei aller liebe zu dem Spiel ist es mir doch um einiges zu teuer geworden.

Södele das wars dann erstmal

H.

P.S.: Gab es bei dem Basis Set nicht auch Speerfallen ? Ich meine ja und die fehlen auch noch bei den Fallen Overlays.
Und noch ein kleiner Tip für die Leute die wie meine Wenigkeit auch im Besitz eines 3d Druckers sind auf der Seite Thingiverse.com gibt es
3D Druckvorlagen für fast alle Heroquest Figuren, Monster und Helden teils auch mit anderen Waffen und verschiedene Designs.
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Luegisdorf »

Hallo an alle Neuankömmlinge!

@Darth: Ja, die Speerfallen gibt es im klasischen Basisspiel, aber in der deutschsprachigen Version gelten diese als entschärft, wenn gefunden, deshalb machen auch Oberlays hier keinen Sinn. Aber allgemein gibt es in dieser Version eigentlich keine Marker für Fallen: Entweder merken sich die Spieler die Position der Fallen - oder sie merken es früher oder später, wenn sie es sich nicht oder falsch gemerkt haben ;)
Bild
Antworten