Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
MK35
Vasall
Vasall
Beiträge: 68
Registriert: 23.06.2019 20:23
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von MK35 »

Gude,

mein Name ist Markus und ich bin 35 Jahre alt.

Nachdem ich mein altes Hero Quest wieder ausgekramt habe und ein paar Runden mit den Kumpels gespielt habe, hat es mich/uns wieder voll in den Bann gezogen.

Zur Zeit spielen wir die deutschen Erweiterungen durch (die zum Glück alle vorhanden sind) :D

Aktuell versuche ich die beiden Erweiterungen (Elb und Barbarian Quest) irgendwie zusammen zu bekommen und konnte durch euch schon einiges an Material finden. Hierfür schon einmal ein ganz dickes Dankeschön.

So denn, ich muss dann mal weiter suchen. 8)
Lilienmeister
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2019 16:31

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Lilienmeister »

Hallo Zusammen,

ich nutze direkt die Geglegenheit um mich der gemeinde hier vorzustellen.

Ich heiße Sascha und komme aus Hamm (NRW). Bin mitlerweile 38 Jahre und Vater von drei Kindern.

Hero Quest hat mich schon immeer fasziniert und ich hatte auch mal selbst ein Game. Irgendwann wurde es dann in jungen Jahren verschlammt bzw. so auseinandergenommen das es unspielbar war.

Vor ein paar Tagen bin ich dann auf einen link zu einem Video auf youtube gestoßen wo man erklärt bekommt wie man sich so ein Spiel selbst bauen kann aus Papier. Da hat es mich wieder angefixt und ich habe sofort losgelegt zu sammeln um mir das Game samt Master Edition und den ganzen Erweiterungen selbst erstellen zu können.

Ich bin dadurch auf vielen Seiten unterwegs gewesen und bin es teils noch. Natürlich erhoffe ich mir auch die ein oder andere Hilfe wenn ich etwas im Netz nicht finden sollte, will meinen Post aber auch dazu nutzen den ganzen Usern die hier schon fleissig Arbeit geleistet haben zu danken für ihre Mühen.
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1539
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Da ich (leider) unsere Heiligen Hallen selten besuche,
begrüße ich die beiden wackeren Recken
MK35 & Lilienmeister
und heiße Euch herzlich Willkommen.

Es ist in den letzten Jahren etwas ruhig im Forum geworden,
was wohl daran liegen könnte,
daß man die wichtigsten Probleme gelöst hat. ;)
Von daher kann es etwas dauern, bis Antworten und Reaktionen kommen.
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Mandrake
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2019 16:06

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Mandrake »

Hallo Zusammen,

bin zwar nicht neu hier, aber nach etlichen Jahren Abstinenz möchte ich mich noch mal kurz zurück melden.

Kurzer Steckbrief
Mein Name ist Marco bin 37 Jahre, verheiratet und habe 3 Kinder
Komme aus der schönen Eifel und habe bis heute die Faszination an Hero Quest nicht verloren.
Leider gibt es hier in der Ecke keine Spielgruppen für Hero Quest also blieb mir nichts anderes übrig,
als meinen Bruder zum mitspielen zu verdonnern.(Das war vor gut 20 Jahren und er ist 6 Jahre älter :lol: )
Eine Zeit lang war ich mit Faustus und Falkos auf HeroQuest Online-Plus unterwegs.
Danach wurde es bei mir mit HQ ruhiger. Familie, Nachwuchs usw..
Jetzt sind die Kids teilweise so groß, das ich meine Begeisterung für HQ ihnen etwas näher bringen kann.

Wollte jetzt noch mal etwas intensiver mich mit HQ beschäftigen.
Die Sache mit dem Simulator auf Steam gefällt mir gut.

So, das wars mal fürs erste
Avelances
Knecht
Knecht
Beiträge: 21
Registriert: 14.02.2019 06:24
Wohnort: 74821 Mosbach
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Avelances »

Huhu. Ich möchte auch hier Hallo sagen.
Spiele seit dem das Spiel im Handel ist. Nun hatte ich 20 Jahre Pause. Nun spiele ich mit Familie. Leider fehlen paar HQ Leute in der Nähe.
Ich komme aus 74821 Mosbach . Odenwald, Nähe Heidelberg , Heilbronn , Würzburg.
Bin für Quest zu haben.
Ich baue gerade an einer eigenen 3D Dungeons.

Dazu bastel ich gerade an einer Master Edition Kampagne mit 13 Missionen.

Vg der Sven
Avelances
Knecht
Knecht
Beiträge: 21
Registriert: 14.02.2019 06:24
Wohnort: 74821 Mosbach
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Avelances »

Mandrake hat geschrieben: 17.07.2019 16:44 Hallo Zusammen,

bin zwar nicht neu hier, aber nach etlichen Jahren Abstinenz möchte ich mich noch mal kurz zurück melden.

Kurzer Steckbrief
Mein Name ist Marco bin 37 Jahre, verheiratet und habe 3 Kinder
Komme aus der schönen Eifel und habe bis heute die Faszination an Hero Quest nicht verloren.
Leider gibt es hier in der Ecke keine Spielgruppen für Hero Quest also blieb mir nichts anderes übrig,
als meinen Bruder zum mitspielen zu verdonnern.(Das war vor gut 20 Jahren und er ist 6 Jahre älter :lol: )
Eine Zeit lang war ich mit Faustus und Falkos auf HeroQuest Online-Plus unterwegs.
Danach wurde es bei mir mit HQ ruhiger. Familie, Nachwuchs usw..
Jetzt sind die Kids teilweise so groß, das ich meine Begeisterung für HQ ihnen etwas näher bringen kann.

Wollte jetzt noch mal etwas intensiver mich mit HQ beschäftigen.
Die Sache mit dem Simulator auf Steam gefällt mir gut.

So, das wars mal fürs erste
Hallo. Wo genau Eifel ?
Mandrake
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2019 16:06

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Mandrake »

Hi Sven, komme aus Gerolstein, dort wo das gute Mineralwasser mit dem Stern abgefüllt wird :wink:
EpicRanger
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 15.09.2019 23:09

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von EpicRanger »

Hallo zusammen

Ich habe vor kurzem dieses Forum gefunden, ich war schon mal vor Jahren auf einem anderen Forum angemeldet, aber das gibt es anscheinend nicht mehr.
Kurz zu mir: Ich heiße Daniel, 42 Jahre alt komme aus dem Raum Wü. habe Familie und wie die meistens von Euch vermutlich schon vor über 20Jahren mit HQ gespielt. Ich selber hätte gerne schon vor 30 Jahren mit HQ gespielt, leider habe ich es nicht bekommen da es meine Eltern als zu heftig empfanden. Dafür habe ich dann zwei Jahre später SQ bekommen (?!?) Welches ich bis heute zusammen mit den beiden Erweiterungen noch besitze.
Mit meinen Freunden habe ich HQ und AHQ gezockt, was mir immer riesig Spaß gemacht hat.
Ich habe mit dann HQ mit den 4 Erweiterungen vor ein paar Jahren gekauft. (ebenso AHQ).
Super das es so viel Zeug zu HQ ich hätte richtig Lust mal zu zocken, egal als Held oder SL.

Viel Spaß zusammen.

Gruß

ER
Ligon85
Novize
Novize
Beiträge: 19
Registriert: 17.10.2019 14:01

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Ligon85 »

Hallo, ich Bin der Sven und komme aus dem Raum Hannover

Auch ich habe kürzlich meine beiden HQ und SQ Spiele im Regal wieder entdeckt und der Hype ist wieder voll da.
Da mir die Schätze allerdings zu Wertvoll sind habe ich just damit begonnen seperat zu Restaurieren und mittels Dungeontiles aus Styrodur zu erweitern.
Weiterhin ist geplant das die alten Karten einem Rework zu unterziehen und mich einiger hier im Forum befindlicher Hausregeln zu bedienen.
Heroquest hatte schon damals eine umglaubliche faszination auf mich ausgeübt und heute erkenne ich einmal mehr die unglaublichen möglichkeiten die es einem zur Hand legt.
Leider habe ich nur meinen Sohn als einzige Person für dieses spiel begeistern können.

Ich hoffe doch das wir uns in dem einen oder anderen Beitrag wieder sehen.

Gruß Sven
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Hi Legon85,

ich habe Heute auch mal wieder mein Hero Quest Zeug gesichtet. Ich wohne in Hameln. Vielleicht lässt sich da mal was machen.
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Priestkatten
Novize
Novize
Beiträge: 11
Registriert: 01.07.2020 18:51

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Priestkatten »

Hallo zusammen,

habe bei meinen eltern auf dem Dachboden mein HQ Spiel gefunden, was ich damals bis zum erbrechen gespielt habe und muß mit sehr großer Freude registrieren, das es nicht nur mir so geht, sondern viele hier von dem Spiel fasziniert sind/waren.

Mein Name ist Daniel, bin 39 jahre alt und wohne in der Nähe von Marburg. Ich erhoffe mir hier im Forum tipps wie ich mein Spiel restaurieren, bzw Upgraden kann. habe eben mal nach den Erweiterungen geschaut und die sind ja unbezahlbar :(

Hoffe hier sind noch einige aktiv im Forum :)
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1764
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sidorion »

Na, dann wollen wir dich hier mal willkommen heißen:

WILLKOMMEN!!!!!

Es ist hier zwar etwas schläfrig geworden seit Whattsapp, aber es gibt immernoch einige, die täglich reinschaun und auch ab und an einen Post dalassen. Ich hoffe, Du findest hier alles, was du suchst. ansonsten frage einfach.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Priestkatten
Novize
Novize
Beiträge: 11
Registriert: 01.07.2020 18:51

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Priestkatten »

Vielen Dank, schaue mich schon fleißig um :)
Irian Horger
Vasall
Vasall
Beiträge: 92
Registriert: 10.04.2018 21:04

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Irian Horger »

Willkommen!
Ein weiterer Hesse hier :ok:

Für den Anfang schau mal auf die HQ Cooperation Startseite. Da findest du Flints Regelwerk und die verschiedenen
Validationsregeln. Wenn du die gelesen hast, hast du sicher viel, viel Inspiration für eigene Sachen, oder du spielst gleich
damit. Die sind klasse.
Und im Forum hier gibt es noch viele weitere tolle Ideen.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Herzlich Willkommen.... :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Antworten