Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Sidorion hat geschrieben: 24.08.2018 08:19 Ja, ein herzliches Willkommen auch von mir.
Warlord Belphegor hat geschrieben: 23.08.2018 20:21 Für mich ist es auch nicht an den offiziellen Hintergrund von Games Workshop gebunden, sondern einfach eine Fantasywelt mit nahezu unbegrenzten Möglichkeiten.
Sehe ich auch so, allerdings werden Dir hier einzelne Personen vehement widersprechen - ignoriere sie am besten :twisted: :mrgreen:
ich zum Beispiel... :lol:

Trotzdem, herzlich willkommen in unserer Mitte!!! :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1539
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Edler Warlord Belphegor
Sei auch in meinen Namen in diesen heiligen Hallen Willkommen!

Als ich einst dieses Forum entdeckte, stellte ich fest,
daß auch andere Leute gleiche bzw. ähnliche Gedanken hatten.
Ich laß bis auf ein paar Ausnahmen sämtliche Themen durch und wurde bereichert,
unabhängig ob ich diese Fragen hatte oder noch gar nicht in diese gedacht hatte.
Ich verstehe Deine Herangehensweise sehr wohl,
weil ich ein kleines Interesse am Weltenbauen habe.

Von daher kann ich Dir jetzt schon verraten,
daß Du von einigen Forenmitgliedern (u.a. auch von mir) Beschreibungen für eine Fantasywelt vorfindest,
die völlig neue Wege gingen, so wie Du es auch praktizierst.

Besonders hervorheben möchte ich Saruman hervorheben,
weil er HeroQuest mit Herr der Ringe verbunden hat.
Die Quests die er uns hier im Forum präsentiert hat,
haben wirklich viele hier im Forum beeindruckt!
Vielleicht beflügelt es Dich für eigene Projekte! ;)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Warlord Belphegor
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2018 20:03

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Warlord Belphegor »

Vielen dank für die nette Begrüßung. Ich glaube wir werden viel Spaß zusammen haben! :ok:
Benutzeravatar
Fantastikus
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 22.10.2018 18:30
Wohnort: Koblenz

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Fantastikus »

Hallöle,

ich bin seit gestern hier angemeldet und möchte mich dann auch einmal kurz vorstellen! :D

Mein richtiger Name ist Heiko, ich bin (noch) 51 Jahre jung und komme aus Koblenz.
HQ spiele ich seit ... ja, seit wann eigentlich? Ich kann mich irgendwie noch daran erinnern, wie das Spiel herauskam und ich es gekauft habe, oder so ähnlich! :mrgreen: ... also, ich weiß es eigentlich gar nicht mehr so recht! :lol2:
Ich habe mit dem Spiel viele schöne Stunden verbringen dürfen und es über die Jahre immer wieder hervor gekramt, um in diversen Runden mit Familie und Freunden zu spielen.

Momentan haben wir gerade wieder unsere "alte" HQ-Spielerrunde aktiviert und wollen demnächst wieder beginnen zu spielen.
Wir fangen irgendwie auch immer von vorne an und haben dann aber auch eine Menge Spaß. Das liegt wohl auch daran, dass wir eine Runde aus älteren, gesetzteren und seriöseren Spielern sind! :pfeif: :lol3:
Wir haben sogar ein kleines Forum, in dem wir auch über unseren anderen Interessen (Tabletop & Co.) sprechen/schreiben und uns regelmäßig zum Stammtisch verabreden.
Ich hoffe, ich darf das hier ruhig posten, oder? ... obwohl wir paar Leutchen wohl keine Konkurrenz zum Forum hier sein werden! :mrgreen:
Hier kann man unser Forum finden:
https://ttstkoblenz.iphpbb3.com/forum/i ... 958nx64460

Warum habe ich mich hier im HQ-Forum angemeldet?
Nun, ganz einfach - ich erhoffe mir interessante Themen, neue Ideen, schöne Fotos von bemalten Figuren und vieles mehr! :D
Darüber hinaus ist es natürlich auch die Neugier, die mich voran treibt und hier immer wieder reinschauen lässt!

Sodele, genug geschrieben, das soll vorerst mal reichen! :ok:

Viele Grüße aus der Stadt an Rhein und Mosel, Heiko
Tabletop-Stammtisch Koblenz "Die Rhein-Ploppers"
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1764
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sidorion »

Na dann, willkommen im Käfig!
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Irian Horger
Vasall
Vasall
Beiträge: 92
Registriert: 10.04.2018 21:04

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Irian Horger »

Herzlich willkommen!
L-man
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 09.11.2018 20:36

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von L-man »

Guten Abend,

ich habe mich soeben hier angemeldet. Ich bin Lars 36 Jahre alt und von Beruf Chemieingenieur. Mein erstes HQ habe ich als Kind bekommen, eine Master Edition für die ich damals noch zu jung war. Seit ungefähr 2006 Sammle ich wenn sich eine gute Gelegenheit bietet. Vom Forum erhoffe ich mir Anwtorten bei Fragen und evtl auch gegenseitige Hilfe. Auch wenn ich denke das meine Sammlung wohl eher eine winzige ist, Liste ich mal grob auf was ich so habe.

4x Hauptspiel (2x guter bis sehr guter Zustand, eins ist das was aktuell gespielt wird also ordentlich gebraucht)
1x Master Edition (Zustand OK bis gut)
1x Morcars Magier (komplett inkl. sehr gut colorierter Figuren und OVP)
2x Karak Varn (1x Vollständig mit OVP und einmal ohne OVP und 2 Pappteile fehlen)
2x Die Rückkehr des Hexers (1x Vollständig mit OVP und einmal ohne OVP ohne Figuren und ein Pappteil fehlt)
1x Gegen die Ogre Horden (ohne OVP und ein Ogre Krieger fehlt)
und eine Kiste mit Ersatzteilen (Figuren, Möbel, Karten usw)

Bild
Bild

auf ein gutes Miteinander.
Benutzeravatar
Lagoil
Heroe
Heroe
Beiträge: 326
Registriert: 14.01.2012 23:56
Wohnort: Zwischen Bremen und Hamburg und Hannover
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Lagoil »

Hallo L-man,
was ist besser als ein HeroQuest Spiel? Vier HeroQuest Spiele! Es ist eine beeindruckende Sammlung. Du könntest jetzt an vier Tischen HQ simultan spielen. Ich wünsche dir viel Spaß in der HQ-Welt.

Liebe Grüße
Lagoil :zwerg:
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.
Raven
Knecht
Knecht
Beiträge: 41
Registriert: 02.12.2018 15:53

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Raven »

Hallo, HQ Gemeinde.
Ich bin der neue Patient.
Hatte mir HQ als Teenager anno 89 selbst gekauft.
Irgendwann isses wärend der ganzen Umzüge verschütt gegangen.
Vor ein paar Jahren habe ich dann ein Exemplar bekomme welches nur einmal bespielt worden ist.
Das schimmelte bis letzten Monat in der Sammlung vor sich hin. Wollte es schon verkaufen. Wollte nur niemand haben.
Habe es dann mal rausgekramt um mit unseren 5 jährigem zu spielen. Verkaufsanteile gestoppt... :D
Ist für uns ein liebgewonnenes spiel. :ok:

Ansonsten spielen wir hauptsächlich spiele wie Descent, Runebound oder D&D Boardgame (Modular).

So, das wars erstmal von mir.
Bin gespannt was hier nach all den Jahren noch los ist... :wink:
doubleeesquad
Novize
Novize
Beiträge: 9
Registriert: 03.01.2019 01:52

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von doubleeesquad »

Hallo zusammen,

nun möchte auch ich die Gelegenheit nutzen mich kurz vorzustellen.

Ich bin 36 Jahre und komme aus dem grünen Herzen unseres Landes.
Wie vielen von uns, bin ich in meiner Kindheit erstmal mit Hero Quest in Kontakt gekommen und habe es mit meinen Geschwistern und Freunden regelmäßig gespielt.
In der Jugend lagerte das Spiel mit all seinen Erweiterungen und der Masters Edition im Regal.
Seit einiger Zeit, verbunden mit dem Wunsch, dem eigenen Nachwuchs auch eine ähnlich prägende Spielerfahrung zu bieten, rückt Hero Quest wieder in den Fokus. Mittlerweile habe ich das ein der andere Spiel mehr in der Sammlung (D&D Brettspiele, Descent 1. und 2., Talisman, Imperial Assault, Maus und Mystik, HdR Tabletop usw.). Davon sind ein Großteil der Figuren auch bemalt und das ein oder andere Geländestück ist auch entstanden. Basten, Bemalen und Spielen macht für mich das Hobby aus.

Freue mich auf einen intensiven Austausch mit euch!
Balduin
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2019 16:51

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Balduin »

:zwerg: Hallo liebe Hobbyleutz!

Ich bin neu hier ... Und sehe welch tolle emojs es gibt :goblin: :fimir: :ork:

Nach vielen Jahren mit Warhammer Fantasy und im Alter von jetzt 43 Jahren ist es schön mit Hero Quest den Ursprung zu beginnen der mich zum Thema Fantasy Tabletop und Fantasy Figuren gebracht hat.

Ich feier dieses Spiel und habe es mir nun zur Aufgabe gemacht die Figuren und Möbel Ausstattungen zu bemalen und dies per Videos zu Dokumentieren.

https://youtu.be/vniWPC1co5E

Ich würde mich freuen hier in einen Dialog mit eingefleischten Fans dieses Brettspiels zu kommen. Schritt für Schritt möchte ich diesem Spiel wieder Leben einhauchen.

Lg Balduin
Irian Horger
Vasall
Vasall
Beiträge: 92
Registriert: 10.04.2018 21:04

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Irian Horger »

Herzlich willkommen!!!
Lodrik
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2019 13:09

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Lodrik »

Guten Nabend!

Ich bin neu hier... Hero Quest habe ich zu Weihnachten bekommen als ich zwölf war. Seit dem sind 24 Jahre vergangen und es wurde immer wieder herausgeholt und gezockt!
Ungefähr vor 10 Jahren habe ich mir hier das 3x3 Spielbrett nachgebaut und alles gedownloadet was man hier finden kann! :P

Jetzt ist es wieder soweit, das ich eine Spielrunde vorbereite. Ich habe ein paar Fragen zum Ablauf etc.
Freue mich auf eure Hilfe :mrgreen:
Bolzgramm
Knecht
Knecht
Beiträge: 41
Registriert: 20.05.2019 13:19

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Bolzgramm »

Moin,

ich habe mich gerade im Forum angemeldet und wollte auch mal kurz Hallo sagen.
Vor gut einem Jahr habe ich auf unserem Dachboden mein altes HeroQuest
wiedergefunden. Zunächst habe ich ein paar Herausforderungen mit meinem
achtjährigen Sohn gespielt und seit Oktober 2018 spielen wir wieder (wenn
auch unregelmäßig) mit der alten Truppe, mit der wir schon vor 25 Jahren den
Orks was auf die Glocke gegeben haben...

Gestern kam mir - nachdem ich glaube ich sämtliche HeroQuest-Seiten und
Foren im Netz durchwühlt habe - ein spontaner Gedanke zu Körperkraft- und
Intelligenz-Proben. Das war auch der Grund für meine Anmeldung heute.
Ich werde zu den Überlegungen noch einen extra Thread aufmachen und würde
mich freuen, eure Meinung dazu zu hören.

Reingehaun...
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Guten Morgen und herzlich willkommen in unserem Forum!!!

Das gilt auch für alle anderen, die in den letzten Tagen zu uns gestossen sind. Es ist bei uns in der letzten Zeit etwas ruhiger geworden, da freuen wir uns natürlich auch mal über neues und frischen Blut bei uns. Da viele von uns ihre eigenen Regelvariationen schon lange spielen, gibt es etwas weniger Diskussionsbedarf, aber Gedanken zum Thema sind sicher interessant.

Also, fühlt Euch wie zuhause... !!!
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Antworten