Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Mancini
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2012 11:34

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Mancini »

Flint hat geschrieben:Hey-Ho... Mancini... herzlisch wilkommen bei uns :)
Danke schön. Dieses Forum ist es allemal wert!
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sinthoras »

Auch von mir Hallo :wink:
Schattenscherge
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2012 22:42

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Schattenscherge »

Hallöchen alle miteinander,


Ich bin auf die Seite gestoßen weil bei mir gerade mal wieder ein wenig das Heroquest Fieber ausgebrochen ist. Ich hab das Spiel schon als Kind geliebt, aber leider ging dann während einer langen Warhammer Phase so ziemlich alles abhanden, was an Heroquest Figuren irgendwie benutzbar war (Orcs zum Orkspieler, Gardisten und Zauberer zum Imperiumsspieler, usw.) so dass ich jetzt im Endeffekt wieder bei null anfangen muss um mir alles zu besorgen, worüber ich mich jetzt natürlich maßlos ärgere ;).

Derzeit bin ich Student (24 männlich) in der geheimnisumwobenen Stadt Bielefeld, Raum Owl-Lippe.

Bisher hatte ich vor das Spiel nur nach Grundregeln zu spielen, hab aber schnell gemerkt dass das doch einige Harken hat. Zum Beispiel find ich den "Gebrauch von Heiltränken" zu jeder Zeit, irgendwie sehr spannungstötend. Ich bin allerdings trotzdem skeptisch, inwieweit ich mich für Zusatzregeln erwärmen können werde, da ich mit den selben Leuten, mit denen ich Heroquest spiele, auch bald eine Runde D&D beginnen werde, und ich da dann schon ein ausreichend komplexes Regelwerk hätte. Heroquest in seiner simplistischen Form wäre da vielleicht ein netter Gegensatz.

Als kreativer Tagträumer hab ich natürlich auch schon angefangen mit eigenen Konzepten herum zu spielen.

Besonders interessieren würde mich eine "böse Heroentruppe", also Schergen von Morcar, die darauf hinarbeiten die Pläne ihres Meisters zu erfüllen. Größte Herausforderung hierbei wäre wohl die Abwechslung was Gegner angeht. Ich denke man kann viel mit Landsknechten und eben Streitereien mit anderen Bösewichten machen (denn die Bösen vertragen sich ja oft untereinander nicht), aber trotzdem könnte es auf dauer etwas eintönig werden.

Eine zweite Sache, die ich Reizvoll fände, wäre eine Art Community-Kampagne, die über den Ausgang eines Kampfes zwischen Gut und Böse entscheidet, und eben einen Kampf zwischen dem Imperium und finsteren Kräften darstellt. Dafür müsste man natürlich entweder eine Umgebung schaffen, in der der Böse und die Spieler die gleichen Chancen auf den Sieg hätten, oder sich Leute in Verbindung mit meiner ersten Idee für eine Seite entscheiden müssten, und für diese dann Punkte sammeln würden. Ähnlich wie bei Warhammer Kampagnen würde es dann Formulare zum Ausfüllen geben, die dann ausgewertet werden und sich auf der Karte des Reiches niederschlagen. Die finale Endschlacht wäre dann auch ein passendes Event für das große Community-Treffen.

So wie ich mich kenne, wird vermutlich beides im Sand verlaufen, aber ich wollte die Ideen zumindest einmal loswerden.

Vielleicht hört man sich ja in nächster Zeit öfters.


Euer

Schattenscherge
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Mein Gruß an Euch,
edler Schattenscherge :)

Ich danke Dir für Deine Gedanken und Aussichten, die Dir im Kopf herum schwirren :D
Wenn Du diese Projekte wirklich weiter vorantreiben möchtest, solltest Du entsprechende Themen eröffnen ;)

Den Gedanken, daß man als Hero auf der Monsterseite steht, hatte ich damals auch vorgeschlagen, als ich mich hier im Forum angemeldet habe :mrgreen:
So wie Du es bis jetzt beschrieben hast, finde ich die Handlungsgeschichte etwas dünn und dürftig, deswegen möchte ich auf mein Solo-Quest hinweisen,
denn dort habe ich für Dich als Heroen den Ork verwendet!

Den Link findest Du in meiner Signatur :idea:

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß beim erforschen in der wunderbaren Welt von HeroQuest und diesem Forum :)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1767
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sidorion »

Schattenscherge hat geschrieben:Derzeit bin ich Student (24 männlich) in der geheimnisumwobenen Stadt Bielefeld, Raum Owl-Lippe.
Das wollen SIE Dir nur weismachen! Es gibt kein Bielefeld!

Sei uns in dieser illustren Runde dennoch herzlichst willkommen.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Jupp... herzlich Willkommen auch von meiner Seite. :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sinthoras »

Sidorion hat geschrieben:Das wollen SIE Dir nur weismachen! Es gibt kein Bielefeld!
Du meintest wohl SIE :wink:
Achja : Mit IHNEN ist auch nie zu spaßen
Und Dir ein herzliches Willkommen :)
Zuletzt geändert von Sinthoras am 26.05.2012 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Goregrinder
Heroe
Heroe
Beiträge: 277
Registriert: 14.09.2011 13:07
Wohnort: Bergstrasse

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Goregrinder »

Hallo Schattenscherge,

herzlich wilkommen in unserer illustren Runde, voll mit guten Ideen und interessanten Mitstreitern. Dein Projekt hört sich gut an, etwas ähnliches habe auch im Sinn. Bin gerade dabei, Kampagnenregeln zu entwickeln. Guck mal unter diesem Thread. Vielleicht kann man zusammenarbeiten.

Viel Spass in diesem Forum!
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

Bild
Sofafussel
Novize
Novize
Beiträge: 11
Registriert: 09.06.2012 15:31

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sofafussel »

Hallo zusammen.
Bin jetzt seit Donnerstag das Forum am "durchwühlen". Heut hab ich mich dann angemeldet.
Das letzte mal habe ich HQ irgendwann zwischen 90 und 92 gespielt;lang lang ist her.In den letzten Wochen hab ich oft daran denken müssen und vor kurzem,bei einem großen Auktionshaus dann die die Master Edition gekauft( Die Rückkehr des Hexers befindet sich ebenfalls in meinem Besitz;Karak Varn ist im Zulauf).
Morgen ist dann die erste Runde mit 2 Heroen angesetzt;hoffentlich versage ich nicht als Spielführer. :D
Mit einigen Regeln hab ich hier und da noch ein paar kleine Probleme;aber damit werde ich euch dann "belästigen".

cu all
:)
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sinthoras »

Herzlich Willkommen :ok:
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Aiuch von mir ein herzliches Willkommen. Hier:

http://www.hq-cooperation.de/regeln/regeln.html

findest Du mein Zusatzregelwerk. Das könntest du mal durchlesen, da es einige Ungereimtheiten des O.-Regelwerkes "ausmerzt" bzw. es besser gangbar macht.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Sofafussel
Novize
Novize
Beiträge: 11
Registriert: 09.06.2012 15:31

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sofafussel »

Oje,nochmal 22 Seiten mehr mit Regeln. :D
So langsam fühl ich mich wie die beiden hier--> :kloppe:
Die werd ich mir mal ausdrucken und in Ruhe durchlesen.
Danke.
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Jo, Hallo Sofafussel :)

Es ist immer wieder schön neue alte HQ-Begeisterte kennenzulernen :D
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Sofafussel hat geschrieben:Oje,nochmal 22 Seiten mehr mit Regeln. :D
So langsam fühl ich mich wie die beiden hier--> :kloppe:
Die werd ich mir mal ausdrucken und in Ruhe durchlesen.
Danke.
Dieses "ZUSATZ"-Regelwerk ist modular gehalten. Du kannst nur das spielen, was Du willst.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Sofafussel
Novize
Novize
Beiträge: 11
Registriert: 09.06.2012 15:31

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sofafussel »

Dieses "ZUSATZ"-Regelwerk ist modular gehalten. Du kannst nur das spielen, was Du willst.
So mach ich das. :D
Hab sie so gut wie durch gelesen. Konnten mir hier und da schon weiter helfen.
:)
Antworten