Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Arivor
Vasall
Vasall
Beiträge: 67
Registriert: 04.04.2010 19:55
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Arivor »

Ein herzliches Hallo an all die anderen Verrückten hier draußen!

Nachdem ich vor einiger Zeit zufällig über diese Seite gestolpert bin, habe ich mit Begeisterung verfolgt, was die HQ-Gesellschaft hier geniales anrichtet. Nun habe ich beschlossen, ebenfalls mitzumischen, und hoffe, etwas zu den vielen Ideen hier beitragen zu können.

Mein Name ist Adrian, ich bin 16 Jahre alt (ja, ich weiß, wahrscheinlich bin ich der Jüngste hier...) und habe vor einigen Jahren ein Spiel namens "Heroquest" auf dem Dachboden gefunden. Das Ganze faszinierte mich, ich begann, mich nach Mitspielern umzusehen, während die Schulhefte sich mit Quests und Erweiterungsregeln füllten. Heute komme ich zumindest alle paar Wochen mal zum Spielen, die Regelergänzungen finden sich als Word-Dokumente und die Monsterhorden aus dem Grundspiel werden durch zweckentfremdete Warhammer-Miniaturen ergänzt.

Ehrlich gesagt hätte ich bis vor ein paar Monaten nicht gedacht, dass es noch so viele andere Heroquest-Begeisterte in Deutschland gibt. Falls irgendeiner davon sich im Raum Bad Dürkheim in der Pfalz befindet... im Moment bin ich froh, wenn ich zwei Mitspieler finde.

Frohe Rest-Ostern und möge der HQ-Virus sich stetig ausbreiten!

Gruß
Arivor
merlina
Vasall
Vasall
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2010 17:10
Wohnort: 63477 Maintal-Dörnigheim
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von merlina »

Hallo Arivor und herzlich willkommen im Club :ok:

schön, dass die Sache mit der Nachzucht zu funktionieren scheint :wink:

Ich wünsche dir viel Spaß, eine Menge Anregungen und super gute Laune :lol3: hier im Forum.

Frohe Ostern :-D und hoffentlich bis bald

Merlina
Wenn einer, der mit Mühe kaum,
gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär ...
so irrt sich der!
(Eugen Roth)
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von SirDenderan »

hmm,...

echt arivor ??

wilkommen bei HQ
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Arivor
Vasall
Vasall
Beiträge: 67
Registriert: 04.04.2010 19:55
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Arivor »

Danke für die freundliche Begrüßung!
echt arivor ??
Was meint Ihr damit, Sir?

Gruß
Arivor
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Arivor hat geschrieben:Danke für die freundliche Begrüßung!
echt arivor ??
Was meint Ihr damit, Sir?

Gruß
Arivor
Hmm... ja , das weiss ich allerdings auch nicht, was er damit meint ... :) Aber egal. Herzlich willkommen in unserem Forum. Bei Fragen.... hier bist Du richtig!!!
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von SirDenderan »

das ist aus DSA....

ein Zweihänder "gefertigt echt Arivor" ....

Arivor ist eine Stadt im Horasreich, welche für Rotwein und Waffen gerühmt wird...
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Arivor
Vasall
Vasall
Beiträge: 67
Registriert: 04.04.2010 19:55
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Arivor »

Ach so, das meinst du...

Zur Erklärung:
Der Nickname ist älter als meine DSA-Karriere, und irgendwie hatte ich keine Lust, mir einen anderen zuzulegen, also habe ich ihn behalten.

Besser Arivor als Gareth ;-)

Gruß
Arivor (der Mensch, nicht die Stadt...)
Benutzeravatar
Psyborg
Heroe
Heroe
Beiträge: 283
Registriert: 02.02.2005 15:53
Wohnort: Lampertheim

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Psyborg »

Hallo Arivor,

herzlich willkommen!

Ich wohne in Lampertheim. Das ist ne knappe halbe Stunde von Dir weg. Und Dragonis wohnt in Heidelberg.
Vielleicht lässt sich da mal was machen.
Mit 16 hast du ja wahrscheinlich noch kein Auto...

Gruß
Psy
Benutzeravatar
Elessao
Krieger
Krieger
Beiträge: 128
Registriert: 07.04.2010 10:55

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Elessao »

Ein schönes Hallo in die Runde!

Ich spiele schon seit einigen Jahren Hero Quest oder versuche es zumindest, da es nicht immer leicht ist, andere Mitspieler zu finden. Früher habe ich mit meinen Eltern die fünf in Deutschland erschienenen Grundhefte durchgespielt, aber danach wurde es langweilig, da es ja nichts mehr zum Spielen gab. Also habe ich kurzerhand eigene Herausforderungen entworfen, die sich dann auch mit der Zeit als spielbar erwiesen (Zitat: "Du, es macht irgendwie nicht so richtig Spaß, wenn gleich der erste Raum mit Monstern voll gestellt ist und wir eine Stunde brauchen, um den zweiten Raum überhaupt zu Gesicht zu bekommen ...").
Im Zuge der jugendlichen Computerspielsuchtphase musste dann die Story von Diablo II auch irgendwann dran glauben und ich habe eine 27-teilige Questreihe erstellt (für jede Quest eine Herausforderung), angefangen damit, dass die Originalherausforderungen eingescannt und die Symbole ausgeschnitten wurden, um in eine Excel-Tabelle eingefügt zu werden - ein Haufen Arbeit. Als dann alle Herausforderungen in der Form fertig, die Regeln neu aufgeschrieben und an der einen oder anderen Stelle kleine Änderungen vorgenommen waren, waren drei Jahre ins Land gegangen und ich habe verschiedene Quest-Editoren im Internet gefunden. Also alles noch einmal ... :kloppe:

Seitdem habe ich mich viel wissenschafltich beschäftigt und dementsprechend weniger mit Microsoft Office, sondern eher mit LaTeX gearbeitet.
Seit Kurzem sitze ich nun wieder an den alten neuen Regeln und erdenke viele Erweiterungen. Nachdem ich mich nun innerhalb von zwei bis drei Tagen durch dieses Forum gelesen habe (glücklicherweise bevor ich alles aufgeschrieben hatte), stelle ich fest, dass es durchaus eine Community gibt, die sich dieselben Fragen stellt wie ich und dass daraus sehr ähnliche Regelerweiterungen resultieren. Dies habe ich gleich zum Anlass genommen, meine Regeln etwas anzupassen, sodass sie im Groben mit den hier gängigen Regeln übereinstimmen. Einiges habe ich weggelassen, von anderem habe ich mehr, aber dazu sollten wohl eigenen Themen geschrieben werden.

Ich freue mich, ein aktives Forum zu diesem grandiosen Spiel gefunden zu haben und hoffe auf weiterhin regen Gedankenaustausch.


namárie


EDIT: Das habe ich doch glatt vergessen: Ich habe einige Templates für Photophop etc. für neue Karten gefunden, aber noch keines in LaTeX. Hat dazu schon mal jemand was geschrieben? Wenn nicht, werde ich das wohl mal in Angriff nehmen.
Valassenon ontaina, mi ambarillo yalda, cuiles matyaina, antanye cen i nurú.
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von SirDenderan »

wilkommen imm Forum...

...und auf die Diablo Quests bin ich gespannt, teilst du die mit uns ?
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Elessao
Krieger
Krieger
Beiträge: 128
Registriert: 07.04.2010 10:55

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Elessao »

Ja klar, gern, aber das wird wohl noch ein bisschen dauern, da ich sie noch einmal überarbeiten möchte. Die ersten zwölf Spiele dauern je ca 3 Stunden mit viel umherlaufen, aber wenig Action und wenn man dann im Akt 3 angekommen ist, hat man irgendwie nicht mehr so richtig viel Lust, wobei es ab da eigentlich erst interessant wird. Da muss ich also noch einiges Kürzen.
Valassenon ontaina, mi ambarillo yalda, cuiles matyaina, antanye cen i nurú.
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von SirDenderan »

Elessao hat geschrieben:Ja klar, gern, aber das wird wohl noch ein bisschen dauern, da ich sie noch einmal überarbeiten möchte. Die ersten zwölf Spiele dauern je ca 3 Stunden mit viel umherlaufen, aber wenig Action und wenn man dann im Akt 3 angekommen ist, hat man irgendwie nicht mehr so richtig viel Lust, wobei es ab da eigentlich erst interessant wird. Da muss ich also noch einiges Kürzen.

:kloppe: .....da hast du dich aber ans original gehalten....
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Tatiana
Vasall
Vasall
Beiträge: 69
Registriert: 09.04.2010 09:59
Wohnort: Wattenbek

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Tatiana »

Hallo ihr!

Ich bin vor einigen Tagen auf das Forum gestoßen und habe schon gaaaaaaaaaaanz viele Beiträge durchgelesen - ich muss wirklich zugeben, dass ich überrascht bin, was viele kreative Geister doch schaffen können! :wink:

Generell kann ich nur zu meiner Person sagen, dass ich schon als ich klein war viel HeroQuest gespielt habe. Es ließ über die Jahre leider etwas nach, da weder Spieler noch Herausforderungen vorhanden waren - aber vor kurzem habe ich neue Mitspieler gefunden und auch für das Spiel begeistern können! :D

Ich besitze leider kein eigenes Originalspiel (derzeit verwende ich das meiner Schwester, die mir alles vorrübergehend überalssen hat), bin aber seit drei Tagen fleißig dabei mein eigenes zusammenzuhamstern. Dazu kommt mir die Sache mit dem modularen Spielbrett mehr als gelegen :wink:
Derzeit versuche ich mich also am Bemalen von Minis und werde danach zum Gießen und Gestalten des "Spielbretts" samt Mobiliar übergehen.

Abschließend zu meinem ersten Beitrag hier im Forum hoffe ich einfach, dass ich die Community bereichere und nicht nur Informationen "aufsauge" sondern auch ein paar abgeben kann! :wink:

Soweit erstmal von mir!

Tatiana
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

wow... so viele neue Gesichter :)

Herzlich willkommen, ihr alle!!
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Sei mir gegrüßt Tatiana :D

Dürft ich fragen, ob Du ein Mädel bist? :oops:

Wenn ja,
würde es mich umso mehr erfreuen ;)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Antworten