The Walking Dead - All Out War (Kickstarter)

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Amano
Ritter
Ritter
Beiträge: 156
Registriert: 10.08.2005 00:38
Wohnort: Saarland

The Walking Dead - All Out War (Kickstarter)

Beitrag von Amano »

Und noch ein Kickstarter bei dem man seine Kröten "sinvoll" anlegen kann:

https://www.kickstarter.com/projects/17 ... nav_search

Basierend auf den Comics. MIR persönlich wäre die TV-Serie als Grundlage zwar lieber gewesen (der Comic-Rick spricht mich so gar nicht an), aber ich denke die Comics geben einfach mehr her was man an Charakteren und Story bringen kann. Zudem ist es wohl dadurch langlebiger und die Lizenz ist vermutlich auch billiger (reine Vermutung). Ich hab die Comics zwar (noch) nicht gelesen, steh aber total auf die TV-Serie und die "TWD-Welt". Also bin ich natürlich mit "Early Bird" dabei. Mal sehen was noch alles kommt.
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: The Walking Dead - All Out War (Kickstarter)

Beitrag von gon »

da es mantic bin ich da skeptisch die haben zwar viele ks amblaufenbaber überzeugt haben mich nur wenige.
zudem ein weiters zombie game, mars attcacs hatte zumindest noch schiesserein. und somit steht twd in voller konkurenz zu zombiecide 3.

und man hätte wenn man die comic serie genommen hätte einiges draus machen können, fast alle iconic charkter, ink der persöhnlichkeit, sprich neben feuerkraft auch fähigkeiten. :D ok im comic waren die ehr zombie futter. und selbst wenn lori rick wenn sie neben ihn steht bonus punkte bringt.

ich hätte ein coop game gemacht wo es, möglich ist das der anfüher leute in den tot schickt. ob das denen gefällt oder nicht und die spieler dann die möglichkeit haben es zuakzepieren und es vielleicht überleben oder den konflict suchen, diskutieren oder untereinander kämpfen. während die zombies vorrücken.
dann könnten die den spiel so jeden charakter zu ordnen, am besten von der tv serie.

die comic serie ist in einigen sachen besser, aber vergleichen kann man die leider gar nicht mehr.
zumal sich der comic ein wenig abgenutzt hat, und mit den letzten bänden sowas wie madmax geworden ist. ink zeit sprung damit man was neues hat.
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: The Walking Dead - All Out War (Kickstarter)

Beitrag von Iwanhoa »

Lasst die Finger davon. Im LAF gibts dazu eine sehr ausführliche Diskussion, auch mit Leuten, die als Pressefreelancer da schon einen näheren Blick drauf werfen konnten. Einhellige Meinung, Minis ganz ok, aber für den auferufenen Preis zu teuer. Regeln sind wohl ebenfalls etwas lala, aber sowas ist ja Anpassungsfähig. Der Hauptgrund warum ich sage lasst es besser sein ist aber, weil grad was besseres in der Pipeline liegt was schon demnächst released wird und mMn. schönere Modelle und mehr Vielfalt bringen wird.
Schaut mal bei Warlord Games rein. Die haben die Ranges von wargames Factory übernommen und haben zur Salute2016 ihr eigenes Zombieding angekündigt. Mit Bikern, Soldaten etc. PP. sehr schmuckes Ding !

http://www.warlordgames.com/announcemen ... mish-game/

Bild
Bild
Bild

Also ich werde wohl bei Warlords Project Z landen.
Bild
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: The Walking Dead - All Out War (Kickstarter)

Beitrag von Angelripper »

Project Z ist auch in den Walking Dead kommentaren öfters erwähnt. Allerdings interessiert mich das Spiel null. Dazu muss ich sagen, dass ich generell raus bin wenn es um Spiele geht die man eigentlich primär auf selbstgebauten Terrain spielt und man entfernungen und dergleichen ausmessen muss. Ja, Walking Dead gehört eigentlich auch in diese Kategorie, aber zumindest kann man auf die beigelegten Papiermatten ausweichen und man muss die Miniaturen nicht erst selber zusammenbauen. Auch sollen die Regeln ja eher einfach gehalten sein. Und da es ja "Walking Dead" ist bekomme ich das Spiel auch wieder verkauft wenn es mir garnicht gefallen sollte oder ich es nie spielen werde.

Das WD überteuert ist kann ich so unterschreiben. Die Lizenz muss halt auch bezahlt werden. Allerdings wird sich das KS am Ende wohl dennoch lohnen gegenüber den Kauf im Handel. Diesmal gibt es entgegen Dungeon Saga ja auch vernünftige Verpackungen.
Amano
Ritter
Ritter
Beiträge: 156
Registriert: 10.08.2005 00:38
Wohnort: Saarland

Re: The Walking Dead - All Out War (Kickstarter)

Beitrag von Amano »

Unfertige Bastelprojekte hab ich mehr als genug. Bei TWD kann ich das Spiel auspacken, aufbauen und los geht's.
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
Silas183
Novize
Novize
Beiträge: 5
Registriert: 13.06.2016 01:41

Re: The Walking Dead - All Out War (Kickstarter)

Beitrag von Silas183 »

Ich frag mich wie das mit Urheberrecht geht, AMC besitzt ja die Rechte zu TWD und allen Charakteren (denke ich).
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: The Walking Dead - All Out War (Kickstarter)

Beitrag von knightkrawler »

Aber man kann Lizenzen kaufen, in diesem Fall die Lizenz für die Adaption in ein Brettspiel.
Dann wird vertraglich genau festgehalten, wer was verkaufen darf und wieviel und ob etwas an den Rechteinhaber abgegeben wird.
Die ursprünglichen Rechte muss übrigens zuerst mal Robert Kirkman gehabt haben (wenn Image Comics weiterhin so arbeitet, dass alles dem Kreativen gehört, der die Figuren erfunden hat, und nicht dem Verlag, wie bei Marvel und DC), evtl. hat er sie an Image verkauft (glaube ich nicht), dann erst an AMC, dann an blablabla...
Das sind Mutmaßungen, aber als Beispiel hält's schon her.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Antworten