Ich will Prepainted

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Alfgard
Ritter
Ritter
Beiträge: 187
Registriert: 09.01.2014 19:40

Ich will Prepainted

Beitrag von Alfgard »

Hi zusammen,

wahrscheinlich werde ich dafür gesteinigt, aber ich wollte mal fragen, was ihr von Pre-Painted Miniaturen haltet.

Ich selber hab festgestellt, dass ich weder Zeit, Geduld noch Talent zum bemalen hab.

Vor ein paar Jahren hatte ich mal eine Age of Ragnarok - Confrontation Sammlung, welche prepainted war. Ich glaube über die Bemalung wurde ziemlich gemeckert. Aber ich fand die für mich persönlich mehr als ausreichend.

Aber es gibt ja eigentlich in dem Bereich fast garnichts (außer diese extrem hässlich Pathfinder und Wizkids Dinger).

Warum ist den Prepainted so verpönt? Die die es besser machen, könnten doch "drübermalen"?
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Ich will Prepainted

Beitrag von gon »

also ich habe heroscape da waren alle figuren prepaint.
https://www.youtube.com/watch?v=YZxK3JTcPrk für 12 euro ein pack 5 figuren.
war es optimal und es gibt einige schöne modelle,
wobei es ja ein unterschied ist bei arcadia quest konnte man wenn man 600 $ gezahlt hat alle figuren bemalt bekommen, aber die bemalung war schon ein unterschied zu den studio bemalungen die eben besser waren.
als da farbe drauf zu pinsel.

ich könnte das nicht da es ein hobby ist, obwohl bei gw das immer mit 6 bildern bei standard modellen fertig
sagt.

mit detais ist es aufweniger, und "ausbessern" ist immer schwerer als es selber zu machen.
Alfgard
Ritter
Ritter
Beiträge: 187
Registriert: 09.01.2014 19:40

Re: Ich will Prepainted

Beitrag von Alfgard »

Ich bin ja mal auf dieses prepainted Conan Spiel gespannt.
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Ich will Prepainted

Beitrag von Mophus »

Alfgard hat geschrieben:Hi zusammen,

wahrscheinlich werde ich dafür gesteinigt, aber ich wollte mal fragen, was ihr von Pre-Painted Miniaturen haltet.

Ich selber hab festgestellt, dass ich weder Zeit, Geduld noch Talent zum bemalen hab.

Vor ein paar Jahren hatte ich mal eine Age of Ragnarok - Confrontation Sammlung, welche prepainted war. Ich glaube über die Bemalung wurde ziemlich gemeckert. Aber ich fand die für mich persönlich mehr als ausreichend.

Aber es gibt ja eigentlich in dem Bereich fast garnichts (außer diese extrem hässlich Pathfinder und Wizkids Dinger).

Warum ist den Prepainted so verpönt? Die die es besser machen, könnten doch "drübermalen"?
Ich wüsste nicht das Prepainted Miniaturen verpönt sind. Der Standard der Bemalungen ist nur meist sehr einfach gehalten und hat den Charme von Überraschungsei Figuren. Aber wenn man keine Zeit für die Bemalung hat kann das durchaus eine Alternative sein. Ich würde dann jedoch lieber auf einen der vielen Bemaldienste zurückgreifen, da ich dann die Miniaturen selber wählen könnte und das Farbschema mitbestimmen könnte. Der niedrigste Standard vieler Bemaldienste ist besser als das was als Prepaint Miniaturen verkauft wird.
Amano
Ritter
Ritter
Beiträge: 156
Registriert: 10.08.2005 00:38
Wohnort: Saarland

Re: Ich will Prepainted

Beitrag von Amano »

Ich habe leider auch keine Zeit meine Minis zu bemalen und wäre froh über mehr Prepainted spiele. Ich bin halt mehr ein Spieler als ein Hobbyist (geworden). Ich liebe mein X-Wing - da ist die Bemalung wirklich großartig und die Kosten für die Modelle sind auch überschaubar.

Ich hab auch einige Heroclix Figuren. Da ist die Bemalung von unterirdisch BIS ausreichend. Ich muss aber sagen dass da die neueren Figuren wesentlich besser aussehen als die aus den 90ern oder von Anfang/Mitte der 2000er. Das Avengers Age of Ultron Movie Starter dass ich mir zuletzt zugelegt hab ist echt OK von der Bemalung her und auch nochmal ne Kante besser als mein Watchmen Set aus 2011 - obwohl das auch schon akzeptabel war.
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
Benutzeravatar
Sisaroth
Knecht
Knecht
Beiträge: 43
Registriert: 16.06.2015 17:20
Wohnort: Ulm

Re: Ich will Prepainted

Beitrag von Sisaroth »

Bin wie mein Vorredner auch "nur" Spieler und kein Maler. Modellbau/Bemalung hab ich mal als Jugendlicher probiert, bin aber zu grobmotorisch bzw hab einfach net die Guduld für das Gefiesel.
Alle meine Figuren sind unbemalt, mein Schwager wollte mal anfangen die zu bemalen, hat aber wegen Familienplanung keine Zeit grad.
Von Bemaldiensten hab ich noch nie was gehört. Gibts da einen, der empfehlenswert wäre und was kostet das ungefähr so?
Oink, Oink, Oink, wo seid ihr kleinen Orkschweinchen? :zwerg: :ork:
-Boindil Zweiklinge, König der Zweiten-
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Ich will Prepainted

Beitrag von gon »

och da gibt es einige die frage ist eben teure deutsche oder in billig ländern wie indien china.
da gibt es auch solche firmen. man schickt seine figuren hin und bekommt sie dann wieder.
und dann kommt die kosten frage 5 euro pro figur billiger teuer.
Alfgard
Ritter
Ritter
Beiträge: 187
Registriert: 09.01.2014 19:40

Re: Ich will Prepainted

Beitrag von Alfgard »

Also ich habe mal 4 Figuren für 100,00 Euro bemalen lassen....und lassen wir das lieber.

Ist ja auch verständlich...man kann da kaum Qualität bieten bei einem Stundenlohn von 8,50 Euro oder so.

Mich wundert es nur, dass teilweise diese Schleich Ritter richtig gut aussehen...macht aber wohl auch die Masse.
Benutzeravatar
Sisaroth
Knecht
Knecht
Beiträge: 43
Registriert: 16.06.2015 17:20
Wohnort: Ulm

Re: Ich will Prepainted

Beitrag von Sisaroth »

Oh, oh.

Grob geschätzt hab ich 70 Figuren mal 25€ = NÖ

Dann hoff ich doch lieber, dass mein Schwager mal gaaaaanz viel Langeweile hat.
Für das Flair wärs schon geil mit bemalten Figuren.
Oink, Oink, Oink, wo seid ihr kleinen Orkschweinchen? :zwerg: :ork:
-Boindil Zweiklinge, König der Zweiten-
Benutzeravatar
Bothag
Vasall
Vasall
Beiträge: 57
Registriert: 29.03.2011 17:36
Wohnort: Bonn

Re: Ich will Prepainted

Beitrag von Bothag »

Die Qualität der prepainted Spiele hat sich in den letzten Jahren stark verbessert. Star Wars X-Wing nur um ein Beispiel zu nennen. Dennoch gehöre ich zu der ich bemale lieber selber Fraktion.
Vodka und Eis macht die Leber kaputt, Whiskey und Eis macht das Hirn kaputt, Cola und Eis macht die Zähne kaputt ! Also Leute tut euch einen Gefallen und lasst um Himmelswillen das Eis weg!
w41t
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2016 17:53

Re: Ich will Prepainted

Beitrag von w41t »

Ich male auch lieber selber, bin da aber denke ich geduldiger als viele andere :)
Bis auf dann, wenn sie fertig sind...dann muss ich sie immer direkt schnell trocknen (wenn sie schon kurz davor sind) und schmeiß meinen Ventilator an. Geht gut, nur einmal waren die Farben danach ein bisschen zerlaufen.
Antworten