HeroForge - Achtung: HELDEN!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

HeroForge - Achtung: HELDEN!

Beitrag von CorranHorn »

Falls jemand noch individuelle Helden sucht:

http://www.heroforge.com

Entwürfe gestern Abend zusammengeklickt, um mal die Macht des Tools zu demonstrieren...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Tannemann
Krieger
Krieger
Beiträge: 106
Registriert: 15.02.2009 18:23
Wohnort: Nord-Süd OWL

Re: HeroForge - Achtung: HELDEN!

Beitrag von Tannemann »

Als ich das zuerst gesehen habe, dachte ich WOAH Das wäre für mich perfekt.

Aber leider gibt es keine Möglichkeit, meine Figur irgendwie offline zu speichern, da die durch ihre Drucke Geld verdienen wollen (was ich ihnen auch gönne)

Für mich ist das zu teuer. Da scann ich lieber alte Figuren und bastel die am Rechner um. 15$ für low res und 25$ für high res pro stück sind schon ne Hausnummer.

Die Idee ist zugegebenermaßen super!

Wenn jemand so etwas mit offline Speicherung finden würde, wäre das gigantisch!!! Kann auch Lizenzensoftware sein. Alles was ich in dem Bereich bis jetzt gefunden habe, deckte nicht mal ansatzweise den Fantasy- SciFi- ,SteamPunk-Miniaturensektor ab.
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: HeroForge - Achtung: HELDEN!

Beitrag von CorranHorn »

Sagst ja selbst, die wollen Geld verdienen. Das Programm wurde nicht aus purer Menschenfreundlichkeit erstellt, sondern war ein Kickstarter. Preislich ist es wohl grenzwertig, weil es für unsereins die 25$ Version sein muß, damit man bemalen kann. Ich find Versand halt echt happig mit 15$. Das schreckt mich im Moment noch davon ab, mal einen Testlauf zu machen. Ich werde wohl mal meine Heldengruppe dazu befragen.

Frage: welcher kommerzielle 3D-Druck-Anbieter macht denn Minis in der gleichen Qualität günstiger?
Benutzeravatar
sinnsoldat
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2021 09:18

Re: HeroForge - Achtung: HELDEN!

Beitrag von sinnsoldat »

Natürlich müsst ihr Geld verdienen wenn ihr es wollt. Ihr müsst Steuern zahlen wie bei einer Kur im Krankenhaus oder zu Qualifizierungskursen, die aus Steuern bezahlt werden. Aber es gibt einige neue Dinge, mit denen ich wirklich nicht umgehen kann. Muss ich zum Beispiel Steuern zahlen, wenn ich auch mit dem Handel mit Kryptowährungen verdiene? Muss ich Steuern zahlen when ich es im Spiel verdiene? So viele Fragen ohne Antworten.
Benutzeravatar
carlmarx
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 30.11.2021 10:31

Re: HeroForge - Achtung: HELDEN!

Beitrag von carlmarx »

sinnsoldat hat geschrieben: 30.11.2021 10:38 Natürlich müsst ihr Geld verdienen wenn ihr es wollt. Ihr müsst Steuern zahlen wie bei einer Kur im Krankenhaus oder zu Qualifizierungskursen, die aus Steuern bezahlt werden. Aber es gibt einige neue Dinge, mit denen ich wirklich nicht umgehen kann. Muss ich zum Beispiel Steuern zahlen, wenn ich auch mit dem Handel mit Kryptowährungen verdiene? Muss ich Steuern zahlen when ich es im Spiel verdiene? So viele Fragen ohne Antworten.
Natürlich soll man! Und du dachtest, dass Krankenhäuser, die du erwähnt hast, nur über die Arbeitnehmersteuer arbeiten oder was? Obwohl ich dir immer noch empfehlen würde, dich mit denen zu beraten, mit denen du handelst. Erinnerst du dich an ihren Namen? Vielleicht ist das Bitcoin Code erfahrungen oder so jemand? Frag sie, ob sie deine Steuern überweisen, wenn du dein Einkommen erhälst.
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: HeroForge - Achtung: HELDEN!

Beitrag von Luegisdorf »

@Flint, ich glaub, da hats' wieder mal ein spammer grschaft, das Forum zu missbrauchen (siehe die beiden Posts vor meinen). Die wollen uns Bitcoin schmackhaft machen oder es ist einfach sonst etwas, das nicht hierher gehört... ;)
Bild
D.J.
Vasall
Vasall
Beiträge: 75
Registriert: 04.09.2021 12:21

Re: HeroForge - Achtung: HELDEN!

Beitrag von D.J. »

Luegisdorf hat geschrieben: 05.12.2021 13:02 @Flint, ich glaub, da hats' wieder mal ein spammer grschaft, das Forum zu missbrauchen (siehe die beiden Posts vor meinen). Die wollen uns Bitcoin schmackhaft machen oder es ist einfach sonst etwas, das nicht hierher gehört... ;)
Der Name ist Programm :lol: :wink:
Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 390
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: HeroForge - Achtung: HELDEN!

Beitrag von saM »

zum Thema "Steuern zahlen" schreib ich mal nix. :pfeif:
Ich habe mir 2 Minis gebastelt und die Dateien gekauft. Den 3D-Druck hat ein Bekannter gegen schmalen "Lohn" gemacht, so dass der Preis in etwa einer Mini "von der Stange" entspricht. 8)
Detailgrad ist ok, allerdings sind auch ein paar kleine "Unebenheiten" vorhanden.
Ein Manko sind die fehlenden Möglichkeiten, einigen "Schnickschnack" zu ergänzen und die teilweise geringe Auswahl an speziellem Zubehör.
Das Material ist relativ spröde, so dass man z.B. beim Entfernen der Stützen sehr feinfühlig vorgehen muss, damit nix ausplatzt. :evil:
Ganz wichtig: man sollte sich den Entwurf wirklich ganz genau von allen Seiten betrachten um sicher zu gehen, dass man zum bemalen auch gut an alle Stellen dran kommt! :roll:
Als Spielerei habe ich die Mini in unterschiedlichen Posen ausprobiert, und mir dann einfach in entsprechender Größe als "Pappkameraden" ausgedruckt - sehen auch nicht schlecht aus! :wink:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
Antworten