conan brettspiel ks

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Daemonkiller
Adliger
Adliger
Beiträge: 201
Registriert: 15.03.2007 13:42

Re: conan brettspiel ks

Beitrag von Daemonkiller »

Langsam übertreiben sie es mit den Add ons finde ich.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: conan brettspiel ks

Beitrag von Angelripper »

Von miraus können die auch 5 Erweiterungen machen. Mehr SG für alle^^. Und da keine exklusiven Items beiligen, besteht für niemanden ein Kaufzwang. Das finde ich sehr fair gelöst von Monolith. Bei Rum & Bones musste ich die beiden Addons dazu kaufen.
Benutzeravatar
Steffen
Vasall
Vasall
Beiträge: 55
Registriert: 16.11.2013 12:50
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: conan brettspiel ks

Beitrag von Steffen »

Das Teil gefällt mir.

http://www.kingpledger.com/

Und ich wollte schon Stift und Zettel nehmen. :lol3:
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: conan brettspiel ks

Beitrag von Angelripper »

Ja schaut gut aus. Meißt gibt es Exceltabellen von Fans die einen die Gesamtpreise berechnen. Da ist dann auch gleich immer die Anzahl der Miniaturen und exklusiven Miniaturen mit aufgelistet^^.
Daemonkiller
Adliger
Adliger
Beiträge: 201
Registriert: 15.03.2007 13:42

Re: conan brettspiel ks

Beitrag von Daemonkiller »

So Leute - heiße Phase wird langsam eingeleutet - morgen (11.02) um 15:55 Uhr ist schicht im Schacht. Schlagt lieber zu, bevor es später wieder lange Gesichter gibt und das Game für teuer Geld gekauft werden muss.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: conan brettspiel ks

Beitrag von Angelripper »

So schaut es aus! Zumindest die King Box sollte jeder hier kaufen der etwas Geld übrig hat. Läßt sich 100% gewinnbringend weiterverkaufen wenn man es dann doch nicht will^^.
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: conan brettspiel ks

Beitrag von gon »

ich finde das das spiel doch sehr gross geworden ist. gerade alle erweiterungen mit 50$doch sehr hoch aufschlagen. bzw diese den verlust beim spiel abfedern.
denn mal wirklich soviele möglichkeiten die ganzen figuren in ein spiel miteinzubringen ist wohl den machern kaum möglich.
klar kann man nur die kbox kaufen und die exclusives und wenn es einen nicbt gefällt verkaufen.
aber nachkaufen wird teuer, falls noch versand und zoll draufkommt. und ob man die erweiterungen dann kaufen kann. denn was nützen 200000 exemplare wenn nur 10.000 bei ks verkauft wurden und man den rest so verkaufen will.

wenn ich mir zombiecide, rivert wars und arcadia quest auf dt. anschaue kann man die kaum kaufen bzw keine spur von den erweiterungen.
bei zombicide ist es dann noch so das jede season quasi eine grundbox ist.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: conan brettspiel ks

Beitrag von Angelripper »

Von Zombicide ist doch quasi alles problemlos in Deutschland zu bekommen. Zumindest Season 1 + 2 (bald 3) und Toxic City Mall und Angry Neighbours (bald). Die ganzen kleineren Erweiterungen, da wirds etwas schwerer. Wie die Hunde etc.
Zuletzt geändert von Angelripper am 10.02.2015 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: conan brettspiel ks

Beitrag von gon »

das stimmt nur eben das "exlusive" nicht was ja immer kunden kostet. ich habe erst bei seson 3 mitgemacht. und war der meinung den rest kannst du bei ebay finden, ja.. aber zu welchen preis.
bei conan ist eben die die regel da das king ding zunehmen und die exclusives.
wobei bei zombie cide in den erweiterungen wenig sprache drin ist. und ich die für wenig geld in den usa kaufen konnte.

trotzdem ist das alles nicht wenn man ein riesenpackt hat mit allen und es auspackt, kindheitsweichnachen reloaded ;)
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: conan brettspiel ks

Beitrag von Angelripper »

Jupp. Aber bei Zombicide ist das mit den exklusiven Dingen ja ähnlich wie bei Conan. Man braucht sie nicht. Es sind nur neue Chraktere mit denen man spielen kann. Man wird den gleichen spass mit der Retailversion haben. Die exklusiven Dinge sind nur wichtig für Sammler / Personen die das Spiel vollständig haben wollen / Personen die hobbymäßig Figuren bemalen. Ok, und im falle von Zombicide noch Fans der "geklauten" VIPs.
Daemonkiller
Adliger
Adliger
Beiträge: 201
Registriert: 15.03.2007 13:42

Re: conan brettspiel ks

Beitrag von Daemonkiller »

So, in 8 Stunden ist Schluss. Wenn die letzen 150.000 noch zusammen kommen gibt es noch eine fette Special Box.
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: conan brettspiel ks

Beitrag von gon »

die spezial box ist auf jeden geil. bei arcadia quest gab es auch so eine box wo man all die exlusiven minis verstaut hat. ist besser als lose oder in kleinen boxen.wobei das bei conan auch nicht schlecht wäre am besten mit sichtfenster.

aber zum verstauen eben top. wobei es eh platz probleme mit der normalen box geben wird wegen der zusätzlichen grundspiel figuren.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: conan brettspiel ks

Beitrag von Angelripper »

Jupp alles sehr nice. Ich hab erstmal $300 gegeben. Denke aber ich werde mir 2x die Kingbox + 2x alle KS Exklusivitems holen + ein paar der Addons. Bei den Drachen bin ich so unentschlossen. Der ist echt super teuer und bringt quasi nichts neues in das Spiel, außer nen schweren Gegner. Aber der ist schon fett :).
Daemonkiller
Adliger
Adliger
Beiträge: 201
Registriert: 15.03.2007 13:42

Re: conan brettspiel ks

Beitrag von Daemonkiller »

Hmmm wird es die App nun geben oder nicht? Weil die war zwar unlocked, aber am Ende fehlten noch 30.000. Gut, wenn sie nicht kommt werde ich es verschmerzen, aber ich finde das eigentlich gar nicht schlecht das man dann da die Regeln etc. nachlesen kann bzw. nachschlagen. Und wenn die vielleicht auch auf deutsch verfügbar wäre, wäre es ja dann top.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: conan brettspiel ks

Beitrag von Angelripper »

Das SG für die App ist doch erreicht worden? Das Ziel waren $3.300.000. Erreicht wurden $3.327.757.
Persönlich hasse ich Smartphones und Tablets beim spielen. Bei Conan bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob es hier vielleicht doch nützlich ist. Also zum nachlesen von Regeln und das runterladen neuer Szenarien (braucht man die nicht ausdrucken). Aber im Spiel selber werde ich ein Tablet wohl nicht erlauben. Also der Overlord benutzt schön das Plastikteil mit Karten drin und nicht das Tablet.
Antworten