Zombie´s Dungeon (2): In den Kerkern der Mutanten
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Re: Zombie´s Dungeon (2): In den Kerkern der Mutanten
Zombie, du bist absolut crazy in deiner Coconut!! (Ich sage das voller Hochachtung und Respekt!!)
Was ich noch machen würde: Die Bodyparts würde ich vor dem Aufkleben auf der Auflagefläche entweder abschleifen oder anschmelzen, damit sie flach aufliegen.
Und ich würde ein Tutorial schreiben, wie du das mit dem Rost so hinbekommst...
Danke im Voraus!!
Was ich noch machen würde: Die Bodyparts würde ich vor dem Aufkleben auf der Auflagefläche entweder abschleifen oder anschmelzen, damit sie flach aufliegen.
Und ich würde ein Tutorial schreiben, wie du das mit dem Rost so hinbekommst...
Danke im Voraus!!
Re: Zombie´s Dungeon (2): In den Kerkern der Mutanten
@Sidorion:
Wenn man genau hinguckt, sieht man, dass ich zwei verschiedene Techniken angewandt habe:
1. Platten einzeln ausschneiden, aufkleben und Kanten niederdrücken
2. Plattenfugen ritzen und Kanten niederdrücken
Die Oberflächenstruktur wird mit nem Bastelwerkzeug und ner Alukugel geschaffen
@Skullhammer:
Danke schön
@HQ-Killy:
Guter Tip… wollt mir schon immer mal´n rotierenden Schleifstein bei Aldi kaufen…. jetzt hab ich n Grund! Danke!
Das mit dem Rost ist schnell niedergeschrieben: Ein wenig Orange und Braun zusammengemengt mit Wasser verdünnt auf die rostempfindlichen Stellen aufgetragen…
@all: leider nur zwei Bilder, wenig Zeit zur Zeit und das Sonnenlicht war heute zu schnell weg
Weitere Bilder folgen…
Gruß
Zombie
Wenn man genau hinguckt, sieht man, dass ich zwei verschiedene Techniken angewandt habe:
1. Platten einzeln ausschneiden, aufkleben und Kanten niederdrücken
2. Plattenfugen ritzen und Kanten niederdrücken
Die Oberflächenstruktur wird mit nem Bastelwerkzeug und ner Alukugel geschaffen
@Skullhammer:
Danke schön
@HQ-Killy:
Guter Tip… wollt mir schon immer mal´n rotierenden Schleifstein bei Aldi kaufen…. jetzt hab ich n Grund! Danke!
Das mit dem Rost ist schnell niedergeschrieben: Ein wenig Orange und Braun zusammengemengt mit Wasser verdünnt auf die rostempfindlichen Stellen aufgetragen…
@all: leider nur zwei Bilder, wenig Zeit zur Zeit und das Sonnenlicht war heute zu schnell weg
Weitere Bilder folgen…
Gruß
Zombie
- Lagoil
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Re: Zombie´s Dungeon (2): In den Kerkern der Mutanten
Hallo,
ich bin immer begeistert so schöne Fotos zu sehen. Dass du auch auf eine gute Belechtung wartest it sehr sympatisch. Ich bin aber ein wenig verwundert, dass das Wasser nur blau angemalt wurde und keine spezielle Wassergusmasse ist.
Toll.
Gruss Lagoil
ich bin immer begeistert so schöne Fotos zu sehen. Dass du auch auf eine gute Belechtung wartest it sehr sympatisch. Ich bin aber ein wenig verwundert, dass das Wasser nur blau angemalt wurde und keine spezielle Wassergusmasse ist.
Toll.
Gruss Lagoil
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.
Re: Zombie´s Dungeon (2): In den Kerkern der Mutanten
Danke,
hihi... ja, das mit dem Wasser hab ich auf die Schnelle nicht besser hingekriegt... der Bossraum kam zuletzt und weil der Dungeon einen Tag später erstmals zum Einsatz kommen musste, reichte es nur für Farbkleckse und Klarlack (der auf dem Bild leider nicht rüberkommt)...
Der Wasserstrom ist allerdings Teil des Resin-Modells, so dass man nur schlecht mit Gießharz arbeiten kann.
Mal sehen, vielleicht hilft schon ein kleiner Überzug, muss aber erst noch n paar andere Teile umgestalten, bevor ich mich daran setze...
hihi... ja, das mit dem Wasser hab ich auf die Schnelle nicht besser hingekriegt... der Bossraum kam zuletzt und weil der Dungeon einen Tag später erstmals zum Einsatz kommen musste, reichte es nur für Farbkleckse und Klarlack (der auf dem Bild leider nicht rüberkommt)...
Der Wasserstrom ist allerdings Teil des Resin-Modells, so dass man nur schlecht mit Gießharz arbeiten kann.
Mal sehen, vielleicht hilft schon ein kleiner Überzug, muss aber erst noch n paar andere Teile umgestalten, bevor ich mich daran setze...
- Commissar Caos
- Chaoslord
- Beiträge: 637
- Registriert: 26.02.2010 23:17
- Wohnort: Oldenburg (Oldb)
Re: Zombie´s Dungeon (2): In den Kerkern der Mutanten
Hallo? Rausfräsen und mit Wassereffekt nachmodellieren! Also bitte, immer diese Ausreden...Der Wasserstrom ist allerdings Teil des Resin-Modells, so dass man nur schlecht mit Gießharz arbeiten kann.
- don danielito
- Adliger
- Beiträge: 200
- Registriert: 11.02.2013 18:51
- Wohnort: Kassel
Re: Zombie´s Dungeon (2): In den Kerkern der Mutanten
Einfach wunderschön...
Wie immer viel liebe zum Detail und ne super Atmosphäre in deinem Dungeon (wenn man verwesende Kadaver mag)
Wie immer viel liebe zum Detail und ne super Atmosphäre in deinem Dungeon (wenn man verwesende Kadaver mag)
Phantasie macht die Realität lebenswerter...
Re: Zombie´s Dungeon (2): In den Kerkern der Mutanten
Wie immer genial. Ich hoffe, Du bringst den neuen Dungeon Pfingsten mit, dass wir ihn in Natura bewundern können.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Re: Zombie´s Dungeon (2): In den Kerkern der Mutanten
Sehr sehr tolle Bilder von sehr sehr toller Arbeit.
Gibt es von dem Dungeon auch eine Totale? Ich würd gerne mal sehen, wie groß das Teil ist.
Gibt es von dem Dungeon auch eine Totale? Ich würd gerne mal sehen, wie groß das Teil ist.
Re: Zombie´s Dungeon (2): In den Kerkern der Mutanten
Genau das wollte ich uch grad fragen...
Zombie, das ist der absolute Hammer
und weckt in mir dieses "das will ich auch mal so haben" -
it keeps me alive!!
Das hält die Motivation ungemein hoch und es ist schön, Zugpferde wie Dich hier zu haben!!
Zombie, das ist der absolute Hammer
und weckt in mir dieses "das will ich auch mal so haben" -
it keeps me alive!!
Das hält die Motivation ungemein hoch und es ist schön, Zugpferde wie Dich hier zu haben!!
Re: Zombie´s Dungeon (2): In den Kerkern der Mutanten
Danke für das Lob, ihr Lieben
ja, der Termin „Homberg“ ist bereits im Kalender notiert… die beste Gelegenheit zur eigenen „Spielleiter-Weiterbildung“
Hab vorhin noch mal einige Bilder, die mir nicht so gut gefielen, versucht, etwas besser „ins Licht“ zu rücken…
Vorher:
Nachher:
Vorher:
Nachher:
Vorher:
Nachher:
….also die Frage nach einer „Totalen Aufnahme“ ist nachvollziehbar, aber hässlich, weil solch ein Bild einem die Phantasie raubt, oder nicht?
Schlage vor, wir treffen uns in Homburg zu einer Vorort-Beschauung. Oder besser: Zu einer Vorort-Abschlachtung!
Gruß
Zombie
ja, der Termin „Homberg“ ist bereits im Kalender notiert… die beste Gelegenheit zur eigenen „Spielleiter-Weiterbildung“
Hab vorhin noch mal einige Bilder, die mir nicht so gut gefielen, versucht, etwas besser „ins Licht“ zu rücken…
Vorher:
Nachher:
Vorher:
Nachher:
Vorher:
Nachher:
….also die Frage nach einer „Totalen Aufnahme“ ist nachvollziehbar, aber hässlich, weil solch ein Bild einem die Phantasie raubt, oder nicht?
Schlage vor, wir treffen uns in Homburg zu einer Vorort-Beschauung. Oder besser: Zu einer Vorort-Abschlachtung!
Gruß
Zombie
Re: Zombie´s Dungeon (2): In den Kerkern der Mutanten
Und was ist mit dennen die nicht da sind?
Also ich bin für eine Komplettaufnahme. Vor alle weil so was auch beim eigenen Dungeonbau inspirieren kann.
Pro Komplettdungeon Photo!
Also ich bin für eine Komplettaufnahme. Vor alle weil so was auch beim eigenen Dungeonbau inspirieren kann.
Pro Komplettdungeon Photo!
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Re: Zombie´s Dungeon (2): In den Kerkern der Mutanten
Hmm, bei dem Treffen bin ich nicht da. Ich fänds daher toll, wenn du zumindest auf dem Treffen mal ein Foto knipsen könntest.
- Sinthoras
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- Beiträge: 1030
- Registriert: 21.04.2010 20:21
- Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
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Re: Zombie´s Dungeon (2): In den Kerkern der Mutanten
Ich schließe mich diesem Gesuch an