Alternativ Figuren zu HQ

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Alternativ Figuren zu HQ

Beitrag von Xarres »

Erstmal wären da die von Games Workshop, die meiner Meinung nach am besten zum älteren Design passen, sind recht teuer für 20 Stück in der Box für rund 30 Euro:
Bild
Warhammer Fantasy Zombies (Games Workshop Link)
Warhammer Fantasy Zombies (Battlefield-Berlin Link)

Dann hätten wir als günstigere Alternative die Zombies von Mantic-Games, mit 40 Stück im Pack (doppelte Menge, gleicher Preis) :
Bild
Kings of War Zombies (Mantic Link)
Kings of War Zombies (Battlefield-Berlin Link)

Sonst gibt es bestimmt vom dem ein oder anderen Hersteller noch diverse Einzelfiguren aus Zinn oder kleinere Blister mit jeweils um die 3 Miniaturen für wesentlich mehr Geld. Aber um dein HeroQuest aufzupeppen würde ich auf die beiden Hersteller da oben zurückgreifen.

Es gibt noch eine Box mit Plastikzombies von Wargames Factory, die sind aber eher für moderne Zombie-Szenarien á la "Zombies im Kaufhaus" geeignet.
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Alternativ Figuren zu HQ

Beitrag von Anderas »

Vergiss mal die GW Zombies. Die sind von den Proportionen her ganz schön deformiert und ein kleines bisschen größer als die meisten HQ Figuren. Ich mache gleich mal ein Foto.

Bild
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Alternativ Figuren zu HQ

Beitrag von Xarres »

Naja, wenn man sein ganzes HQ mit Alternativfiguren austauscht, dann sind die Proportionen richtig.

Ich spiele nur mit Alternativfiguren - Hier mal meine in Aktion (Fotos sind schon ein bisschen älter):

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Alternativ Figuren zu HQ

Beitrag von HQ-Killy »

Also, da ich gerade die Zombies bemalt habe, weiß ich, dass sie sehr klein im Gegensatz zu den HQ Mumien und HQ Skeletten sind. Da sollte es nicht stören, wenn die Ersatzzombies 1mm größer als die des Originals sind...
Die von Mantic sehen ja cool aus...
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Alternativ Figuren zu HQ

Beitrag von Xarres »

Die Zombies von Mantic Games lassen sich auch mit der Ghoul-Box kombinieren.

Bild
Ghoul Regiment (Mantic Games)
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Alternativ Figuren zu HQ

Beitrag von Mophus »

Wenn es eher klassische Miniaturen zu erschwinglichen Preisen sein sollen bietet sich Mirliton an:
Bild
Bild
http://www.mirliton.it/index.php?page=1 ... ad&sort=1a

Oder diese Typen von Troll Forged Miniatures, die von der Illustration des HQ-Basisspiels inspiriert wurden:
Bild
http://trollforged.com/store/fantasy/undead.html
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Alternativ Figuren zu HQ

Beitrag von Anderas »

Die Mantic Teile sehen auch ganz gut aus!
Benutzeravatar
DerDude
Krieger
Krieger
Beiträge: 102
Registriert: 24.09.2015 21:51
Wohnort: St. Ingbert

Re: Alternativ Figuren zu HQ

Beitrag von DerDude »

Die Mantic Zombies finde ich auch echt gelungen. Wenn ich welche erstanden und bemalt habe, poste ich sie hier.
Danke für die vielen Links!! :mrgreen:
Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski. Ich bin der Dude. Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar? Entweder so oder Seine Dudeheit oder Duder oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Alternativ Figuren zu HQ

Beitrag von Mulambo »

Mantic macht zu weihnachten immer aktionen. Also wenn zeit kein thema ist, solltet ihr damit noch etwas warten :)
Amano
Ritter
Ritter
Beiträge: 156
Registriert: 10.08.2005 00:38
Wohnort: Saarland

Re: Alternativ Figuren zu HQ

Beitrag von Amano »

Gut zu wissen. Danke. Auch wegen meiner bevorstehenden Dungeon-Saga Lieferung :ok:

Eventuell kann ich mein Sortiment zu Weihnachten dann vergrößern - obwohl ich eher noch die deutsche Version von den Heidelbären kaufen werde und dann in Minis ertrinke. Eventuell verkauf ich auch meine Englische Grundbox - falls dafür ein guter preis bei ebay erzielt werden kann.
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Alternativ Figuren zu HQ

Beitrag von Mulambo »

ich hab bis jetzt nur 2x dort bestellt, als die firma noch recht neu war. und da gab es immer nur den xmas bag: eine tasche voll mit zufälligen plastikgußrahmen. aber wenn man nett fragt, kann man sagen was man gern hätte (zumindest welches volk). so hab ich mir eine recht günstige untoten- und elfenarmee geholt :D
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Alternativ Figuren zu HQ

Beitrag von Xarres »

Eigentlich kannst du alles beim örtlichen Fantasy-Bedarf-Händler deines Vertrauens bekommen, sofern der das vorrätig hat oder bestellen muss - Ansonsten halt über Online-Bestellungen von so ziemlich jedem größeren Fantasy-Store (Battlefield-Berlin, Radaddel...)

Und bei Mantic selbst bekommt man heutzutage bestimmt auch das, was man im Online-Store gekauft hat ;)
Carl von Trunst
Knecht
Knecht
Beiträge: 32
Registriert: 25.10.2019 12:08

Re: Alternativ Figuren zu HQ

Beitrag von Carl von Trunst »

Kleine Frage ins Sommerloch:

Was gibt es denn für alternative/ergänzende Figuren zu Heroquest mit dem gleichen quadratischen Plastiksockel?

Ich geb mal ein Beispiel, damit klar ist, was ich meine: es gibt einen in den USA erschienenen dungeon crawler namens "dragon strike", der super Heldenminis und auch ein paar nette Monster hat.

Ich stehe nämlich beim Standardspielbrett nicht so auf breite runde Klippsockel und klobige hohe Bases.

Dank im voraus!
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Alternativ Figuren zu HQ

Beitrag von Commissar Caos »

Schau mal bei zealot-miniatures rein. Die haben sich mehr oder weniger auf HQ eingeschossen und bieten ihre Minis auch mit HQ Bases an.
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Alternativ Figuren zu HQ

Beitrag von Luegisdorf »

Kurze Frage: Passen Zealot-Minis vom Massstab her zu den HQ-Klassik-Figuren?
Der Stil passt jedenfalls schon mal :)
Bild
Antworten