Alternativ Figuren zu HQ

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Neo25
Knecht
Knecht
Beiträge: 31
Registriert: 28.07.2014 00:22

Re: Alternativ Figuren zu HQ

Beitrag von Neo25 »

Super freue mich auf die Bilder....Danke im Voraus.

Huch das wundert mich jetzt aber zu lesen mit den Claymore Saga Figuren.
Hoffe das bezieht sich nur auf die Chaos Krieger.
Jetzt habe ich mir nämlich grade ein günstiges Claymore Saga geholt (Es fehlen Papp Karten etc...Figuren sind aber komplett).

Gruß
Benutzeravatar
Naglfar
Krieger
Krieger
Beiträge: 134
Registriert: 22.11.2008 13:17

Re: Alternativ Figuren zu HQ

Beitrag von Naglfar »

So, hier die versprochenen Bilder:

Bild
Orks: DSA, HQ, Claymore, Sagor


Bild
Goblins: D&D, HQ, Claymore, Sagor


Bild
Oger: D&D, HQ, Sagor, DSA


Bild
Barbaren/Krieger: D&D, Sagor, HQ, DSA


Bild
Zwerge/Halbling: D&D, HQ, DSA, Sagor


Bild
Skelette: D&D, HQ, Sagor, DSA


Bild
Bild
Chaos-Krieger oder sowas: Sagor, HQ, Claymore <->, AdvancedHQ


Bild
Zombies: D&D, HQ, Sagor, DSA


Bild
Mumien: DSA, HQ


Bild
Noch nen Landsknechtvergleich: HQ, Claymore-Bogenschütze
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Benutzeravatar
Neo25
Knecht
Knecht
Beiträge: 31
Registriert: 28.07.2014 00:22

Re: Alternativ Figuren zu HQ

Beitrag von Neo25 »

Fehlerteufel ?

Der Chaoskrieger ist nicht von AHQ sonder von Warhammer Quest oder?
Benutzeravatar
Naglfar
Krieger
Krieger
Beiträge: 134
Registriert: 22.11.2008 13:17

Re: Alternativ Figuren zu HQ

Beitrag von Naglfar »

Neo25 hat geschrieben:Fehlerteufel ?

Der Chaoskrieger ist nicht von AHQ sonder von Warhammer Quest oder?
Kann auch sein ^^
Hab keins dieser Spiele, nur Figuren davon.

Bei dem Claymore Saga Krieger kommt es am Bild nicht so toll rüber. Aber ich finde wenn man diesen neben die anderen stellt wirkt er mikrig.
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Alternativ Figuren zu HQ

Beitrag von Mophus »

Naglfar hat geschrieben:
Neo25 hat geschrieben:Fehlerteufel ?

Der Chaoskrieger ist nicht von AHQ sonder von Warhammer Quest oder?
Kann auch sein ^^
Hab keins dieser Spiele, nur Figuren davon.

Bei dem Claymore Saga Krieger kommt es am Bild nicht so toll rüber. Aber ich finde wenn man diesen neben die anderen stellt wirkt er mikrig.
Die (Chaos-)Krieger sind von folgenden Spielen (v. l. n. r.): Sagor, HQ, WH (ohne -quest), Claymore Saga
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Alternativ Figuren zu HQ

Beitrag von CorranHorn »

Bis auf das D&D Zeug (Anm. s.u.) sind die Sachen eig. 1:1 kompatibel. Hab die minis auch daheim und mische sie problemlos. Schwierig ist da schon eher der Mix modernen detaillierten MulitpartsPlatiskbausätzen oder präzisen Metall/Resin Minis.

Anmerkung zu D&D:
Bei den minis muß man gucken was passt und wofür man es nimmt, da viele Monster nicht deckungsgleich sind. Außerdem ist die miniqualität noch mieser als in den 90ern, z.B. die Trolle sind der Horror! Viel besser sind dafür die weiteren D&D Minis aus Castle Ravenloft, Wrath of Ashardalon usw. die habe ich mir geholt nur um einen Haufen "ungewöhnliche" Minis für kleines Geld zu bekommen.
Benutzeravatar
Neo25
Knecht
Knecht
Beiträge: 31
Registriert: 28.07.2014 00:22

Re: Alternativ Figuren zu HQ

Beitrag von Neo25 »

heisst das die Castle Ravenloft & Wrath of Ashardalon Minis sind "kompatibel" zu HQ von der größe ?
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: Alternativ Figuren zu HQ

Beitrag von robert »

ohha ich seh schon du bist voll dabei - wie gesagt am besten schaust du dir die sachen bei mir vor ort an.
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1086
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Alternativ Figuren zu HQ

Beitrag von ADS »

CorranHorn hat geschrieben:Anmerkung zu D&D:
Bei den minis muß man gucken was passt und wofür man es nimmt, da viele Monster nicht deckungsgleich sind. Außerdem ist die miniqualität noch mieser als in den 90ern, z.B. die Trolle sind der Horror! Viel besser sind dafür die weiteren D&D Minis aus Castle Ravenloft, Wrath of Ashardalon usw. die habe ich mir geholt nur um einen Haufen "ungewöhnliche" Minis für kleines Geld zu bekommen.
Naja zumindest die Minis zu den neuen D&D Spielen (Castle Ravenloft, Drizzt, Ashardalon uswusf) sind ja eins zu eins Versionen der vorher im D&D Miniature Game veröffentlichten Figuren, mit dem unterscheid das sie halt in buntem Plastik sind und nicht einfach nur Schwarz und bemalt.
Kann die Figuren aber auch empfehlen, zumindest Monster, Tiere und Drachen (vor allem die Gargantuan Dragons!) aus dem D&D Game kommen bei mir häufiger zum einsatz. Humanoide wie Elfen, Zwerge, Menschen aber eher weniger, da diese von den Proportionen einfach zu "realistisch" gehalten sind und somit mMn nicht so richtig zur Warhamer Heroic Scale Optik passen.
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Alternativ Figuren zu HQ

Beitrag von CorranHorn »

ADS haste recht, ich meine den Vergleich eher zu "Dungeons & Dragons Das Fantasy Abenteuer Spiel"
http://boardgamegeek.com/boardgame/6366 ... board-game
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Alternativ Figuren zu HQ

Beitrag von Sinthoras »

Zum D&D Brettspiel (Das von Hasbro): Das Problem ist bei den Minis hier vor allem, dass deren Base doppelt so hoch ist, wie die HQBase (kann man auch sehr gut auf Naglfars Bildern erkennen). Dadurch wirken die insgesamt einfach größer. Natürlich stimmen bei den Goblins etwa auch die Proportionen generell nicht überein. Aber die Skelette kann man z.B. sehr gut verwenden, wenn man denn das Glück hat, eine der ersten Versionen zu erwischen. Dort waren die Bases nämlich identisch mit den HQBases. Wurde wohl später geändert, da bei den Erweiterungen ebenfalls hohe Bases vorhanden sind. Das ist mir aber auch nur aufgefallen, weil ich das Spiel 2mal habe und 1 Version eben mit den niedrigen Bases daher kommt. http://www.heroquest-reloaded.de/galerie/untote/ Da mal ein Vergleichsbild (die Bemalung ist eher zweckmäßig^^)
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Alternativ Figuren zu HQ

Beitrag von CorranHorn »

Das D&D Brettspiel von Hasbro habe ich ja auch mit beiden Erweiterungen, also einige Erfahrungen/Tips zu den Minis:
1. Das leicht gummiartige Material läßt sich gut schneiden
2. man kann es mit flexiblen Sekundenkleber auch gut wieder verkleben (auch mit Metall und Polystyrol)
3. Base abschneiden und auf passendes Standardbase setzen
4. Waffen durch hochwertige Metall oder Plastikwaffen tauschen
5. Man muß die Mini gut grundieren und zum Schluß matt klarlacken, sonst glänzen sie bzw. die Farbe reibt ab
Kugelblitz
Knecht
Knecht
Beiträge: 26
Registriert: 02.06.2014 22:09
Wohnort: Innerschweiz

Re: Alternativ Figuren zu HQ

Beitrag von Kugelblitz »

Hat hier evtl. jemand Erfahrung mit Miniaturen von Dark Sword? http://www.darkswordminiatures.com/
Sind die von der Grösse her in etwa gleich wie die Minis von Reaper oder ähnlichem?
Es hätte da einige interessante alternative Heroen Figuren und anderes.
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Alternativ Figuren zu HQ

Beitrag von knightkrawler »

Ja, DarkSword minis passen vom Maßstab her mit vielem von Reaper zusammen. 30mm, aber realistische Proportionen. Es ist kein Heroic Maßstab, mit GW Figuren sind die zum Beispiel nur bedingt zu kombinieren.
Aber als Heroen großartig. Ich selbst habe einige davon. Richtig scheiße ist nur die Verarbeitung/Entfernung der Brokoli-Bases.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
DerDude
Krieger
Krieger
Beiträge: 102
Registriert: 24.09.2015 21:51
Wohnort: St. Ingbert

Re: Alternativ Figuren zu HQ

Beitrag von DerDude »

Wo bekomme ich denn Zombie Minis her? Dachte nicht, dass die so schwer zu finden sind...
Habt ihr da einen Tipp für mich?
Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski. Ich bin der Dude. Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar? Entweder so oder Seine Dudeheit oder Duder oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.
Antworten