Fallout The Boardgame

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Fallout The Boardgame

Beitrag von Iwanhoa »

Die meiste Zeit der 7 Jahre hat gedauert eine technik an der hand zu haben das Teil zu verwirklichen, so wie es im Spiel ausschaut. hatte schon 3 mal angefangen und immer wieder verworfen weil Scratchbuild bei der komplexen Form eine Qual sondersgleichen war.

Von den Teilen her ist das Ding recht umfangreich. Schlussendlich sieht man ja ists auf den Rumpf, die 2 Rotoren udn die beiden Flügel zusammengeschrumpft, aber wirkliche Einzelteile sind es 27.
Dabei war der 3d Druckpart nur die Basis, viele der Detailarbeiten sind nachträglich Handgemacht um die Druckstreifen und probleme bei Kleinteilen im Druck zu vermeiden. Der 3D File im Spiel ist extrem Blockig vom Mesh her, das zu einem glatten organischen Gerät nach dem Druck zu verwirklcihen hat gedauert.
Bild
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Fallout The Boardgame

Beitrag von Iwanhoa »

Der Verti ist fertig :-) Ich habe mich mal strenger ans Artwork gehalten als ans Spiel.

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Fallout The Boardgame

Beitrag von Iwanhoa »

So auf dem diesjährigen Treffen hatten ja schon einige die Katastrophe mitbekommen. Ich hatte bei meinem Fallout Boardgame einen fetten Datenrollback durch eine defekte SD Karte. Ich habe zwar einen kleinen Teil der Daten wieder aber alle Dateien haben ihre Bezeichnung verloren und wurden Alphanumerisch durchnummeriert. Da in dem Wuselhaufen was wieder zu finden ist ein Geduldsspiel sonders gleichen. Daher habe ich mir jetzt die wichtigsten Sachen wieder zusammengesammelt und beschlossen im Bereich Spielkarten einen komplett neuen Anlauf zu nehmen mit einem komplett überarbeiteten Core Design und Anpassung einiger noch holpriger Handlingstellen im Kampfsystem. Nennen wir das ganze also Reinigendes Feuer.

Hier einige der neuen Kartendesigns:

Bild
Bild
Silas183
Novize
Novize
Beiträge: 5
Registriert: 13.06.2016 01:41

Re: Fallout The Boardgame

Beitrag von Silas183 »

Sieht ja schon mal ganz interessant aus!
Schade, dass ich es nicht testen kann, aber viel Glück noch! :lol:
Carl von Trunst
Knecht
Knecht
Beiträge: 32
Registriert: 25.10.2019 12:08

Re: Fallout The Boardgame

Beitrag von Carl von Trunst »

Bin kürzlich über diesen Thread gestolpert:

Als großen Falloutfan (kenne fallout 1 und 2 in- und auswendig) würde es mich interessieren, ob das Projekt noch läuft oder nicht. Wenn ja, wie ist das Spiel denn konzeptioniert? Rätseln und kämpfen sich die Spieler auf eigene Faust durch eine postapokalyptische Welt? Fallout ist ja gekennzeichnet durch die völlige Handlungsfreiheit, die es einem bietet, und Fallout hat meines Erachtens auch die Open-World-Ära eingeleitet. Design sieht schon mal super aus! Und das Kampfsystem scheint ja recht ausgeklügelt.
Antworten