Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 390
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone

Beitrag von saM »

Pünktlich? :lol3:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
vysogota
Adliger
Adliger
Beiträge: 205
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone

Beitrag von vysogota »

Jaaaa, musste auch lachen als ich nochmal drübergeguckt hab… :wink: :D
Kaalen
Krieger
Krieger
Beiträge: 144
Registriert: 15.06.2011 19:42

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone

Beitrag von Kaalen »

so long,
Kaalen
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone

Beitrag von gon »

Also nochmal zwei monate warten. Zumindest ist da mehr material drin als im orginal hasbro hq. Wobei man auch den backetn die version zuschicken hätte können und die korrigierten teile nachträglich. Da die am meisten geld verloren haben.
Alfgard
Ritter
Ritter
Beiträge: 187
Registriert: 09.01.2014 19:40

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone

Beitrag von Alfgard »

Ich verstehe da nur nicht, wenn man denn was kriegt, was das dann ist/beinhaltet?

Nur das Basisspiel, welches es auch so zum (vor)kaufen gibt oder die ganzen crowdfunding Extras auch? Da gabs doch auch viel mehr Quests etc.

Und dann noch die Frage in welcher Sprache...also von der dt. Version hab ich da bislang nichts gesehen.
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone

Beitrag von HQ-Killy »

Gute Frage Alfgard!
AUf der TseuQuest Gruppe bei Facebook gibt es dazu einige Antworten. Es wären wohl alle Sprachen verfügbar..."yes! In all lenguages!"
Die Basis-Boxen sind wohl fast alle befüllt und dann geht es mit dem Rest weiter. Die Minis sind ja schon seit Jahren fertig...
vysogota
Adliger
Adliger
Beiträge: 205
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone

Beitrag von vysogota »

Alfgard hat geschrieben: 30.07.2022 22:24 Ich verstehe da nur nicht, wenn man denn was kriegt, was das dann ist/beinhaltet?

Nur das Basisspiel, welches es auch so zum (vor)kaufen gibt oder die ganzen crowdfunding Extras auch? Da gabs doch auch viel mehr Quests etc.

Und dann noch die Frage in welcher Sprache...also von der dt. Version hab ich da bislang nichts gesehen.
Meines Wissens ist es der Inhalt der damaligen Basisbox. D. h., die versprochenen Zusatzmaterialien, die damals den backern angekündigt wurden, sind nicht drin. Als „Wiedergutmachung“ oder besser Abmilderung gab es dafür die Möglichkeit, das Spiel gegen das von Hasbro zu tauschen. Die folgende Seite zeigt nochmal die damaligen Versionen. Man kriegt jetzt den Inhalt der ganz linken Version.

http://www.heroquestworld.de/sites/hero ... erstuetzer

Bzgl. der Sprache: ich hatte vor Jahren mal angefragt, ob ich mit übersetzen soll. Dionisio schrieb damals, dass der deutsche Übersetzer eine sehr gute Arbeit macht und dass es nicht nötig sei.
Gesehen hab ich bisher auch noch kein Material in deutsch. :?
Alfgard
Ritter
Ritter
Beiträge: 187
Registriert: 09.01.2014 19:40

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone

Beitrag von Alfgard »

Also kriegen die 5000 Backer die 110 Euro investiert haben jetzt die gleiche poppelige Version wie die 200 Leute die für 65 Euro dabei waren?

Was ist denn bspw. Mit den bold Teenagern etc.
vysogota
Adliger
Adliger
Beiträge: 205
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone

Beitrag von vysogota »

Hi Alfgard. Ich glaube, dass das leider so stimmt. Hab aber keine ganz aktuellen Infos. Die zahlreichen anderen Figuren und das 2. Questbook sind meines Wissens nicht mehr enthalten. Die meisten Figuren sind im shop von GZ jedoch bestellbar, was sehr … merkwürdig… ist.

Kurz und knapp: ja, die Leute, die damals am meisten gegeben haben, haben den meisten Schaden.

Aber wie gesagt, das ist der Stand von vor ein paar Monaten…
vysogota
Adliger
Adliger
Beiträge: 205
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone

Beitrag von vysogota »

HQ-Killy hat geschrieben: 31.07.2022 10:24 Gute Frage Alfgard!
AUf der TseuQuest Gruppe bei Facebook gibt es dazu einige Antworten. Es wären wohl alle Sprachen verfügbar..."yes! In all lenguages!"
Die Basis-Boxen sind wohl fast alle befüllt und dann geht es mit dem Rest weiter. Die Minis sind ja schon seit Jahren fertig...
Oh, oder meintest Du, dass es nach den Basisboxen noch weiter geht mit dem Rest der crowdfunding Bestellungen, Killy?

Am besten, wir schauen mal in die fb-Gruppen…
vysogota
Adliger
Adliger
Beiträge: 205
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone

Beitrag von vysogota »

So, hab gerade mal geschaut. Laut dem admin der fb-Gruppe sollen auch die Level 2 und 3 Boxen noch verschickt werden, nachdem die Level 1 Boxen abgearbeitet wurden.

Wir werden sehen…
Benutzeravatar
JackieX
Heroe
Heroe
Beiträge: 282
Registriert: 08.07.2014 15:05

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone

Beitrag von JackieX »

vysogota hat geschrieben: 31.07.2022 16:33 So, hab gerade mal geschaut. Laut dem admin der fb-Gruppe sollen auch die Level 2 und 3 Boxen noch verschickt werden, nachdem die Level 1 Boxen abgearbeitet wurden.

Wir werden sehen…
Und wieso wurde hier nicht auch alles gleich mit in den Druck gegeben? Ich glaube wirklich erst daran, wenn ich meine Box in den Händen halte! Werden jetzt an alle das Level 1 Material verschickt und der Rest kommt dann später nach? Oder müssen Level 2 und 3 warten bis vielleicht irgendwann mal das restliche Material gemacht wird?
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone

Beitrag von HQ-Killy »

ICH:
Kane Tensen
So the material looks great. I just wonder what all the level 3 backers will receive at least. What about all the additional minis, cards, tiles, adventures and so on?? What is the benefit of the additional money we spent on this game years ago?

TseuQuest:
Jose David Lanza Cebrian
Kane, These rewards, figures, cards and add-ons will be delivered to you! They are manufactured and packaged just the same! In fact, look at the box, it doesn't have the backer logo (in the previous update it had a white founder's seal).
This is the level 1 and retail box.
The level 3 and the extras, will be received in the same way with the rest of heroes, unlockables and components. But that is not the edition of this picture. This photo is the reference of the level 1, what you get as a base of the basic game 🙂
Alfgard
Ritter
Ritter
Beiträge: 187
Registriert: 09.01.2014 19:40

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone

Beitrag von Alfgard »

Mhm...und warum gibt dann kein Bild davon...bin da echt Mal gespannt...ich weiss auch ehrlich gesagt noch gar nicht, was ich dann damit mach, falls es kommt.

Ungeöffnet wegstellen und an 10 Jahre Witz immer Mal erinnern, verkaufen oder tatsächlich spielen?

Wie sieht das bei euch aus?
vysogota
Adliger
Adliger
Beiträge: 205
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone

Beitrag von vysogota »

HQ-Killy hat geschrieben: 31.07.2022 20:54 ICH:
Kane Tensen
So the material looks great. I just wonder what all the level 3 backers will receive at least. What about all the additional minis, cards, tiles, adventures and so on?? What is the benefit of the additional money we spent on this game years ago?

TseuQuest:
Jose David Lanza Cebrian
Kane, These rewards, figures, cards and add-ons will be delivered to you! They are manufactured and packaged just the same! In fact, look at the box, it doesn't have the backer logo (in the previous update it had a white founder's seal).
This is the level 1 and retail box.
The level 3 and the extras, will be received in the same way with the rest of heroes, unlockables and components. But that is not the edition of this picture. This photo is the reference of the level 1, what you get as a base of the basic game 🙂
Ah, Du warst das! :ok: :lol:

Ich hab mich beim Lesen schon gefragt, woher Dein Gegenüber die Infos hat. Ich denke, dass man es tatsächlich erst am Ende sehen wird. Bzgl. der Grundbox bin ich optimistisch, jedenfalls bei der spanischen. Bei der deutschen etwas weniger, bei dem Verschicken von Level 3 (leider) pessimistisch.
Antworten