Mophus' Galerie

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Leander
Adliger
Adliger
Beiträge: 241
Registriert: 07.08.2009 23:51
Kontaktdaten:

Re: Mophus' Galerie

Beitrag von Leander »

Diese Figuren sind vom Stil her einfach großartig. Am liebsten würd ich meine unbemalten gegen deine...äh...eintauschen. :kloppe:
Die Chaoskrieger haben so komische Spinnennetze oder was ist das? Sieht so nach Goblinspinnending aus.

Das einzige, was ich zu kritisieren hätte, ist die Sauberkeit. Heißt, ich würde bei den Mumien oder Orks paar schäbige Elemente einbauen, Schmutz, was Altes usw.
So sehen sie sehr sauber aus.
Meine Projekte: SeelenPuls.at, Grummelgnom.at
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Mophus' Galerie

Beitrag von Mophus »

Die "Spinnennetze" sollen wohl Blitze oder Ähnliches sein. Das Bemalschema stammt von der seitlichen Abbildung auf de HQ-Schachtel. Ich finde sie auch eher suboptimal. Die Striche müssten (noch) dünner und in einem viel helleren Ton gehalten sein. Außerdem ist der Grünton der Rüstung im Original dunkler. Noch sind sie nicht lackiert. Vielleicht gehe ich mit einer Schicht grüner Tusche drüber und blende die "Blitze" in dünnere und hellere Linien über. So sollten sie eigentlich aussehen:
BildBild: Gunamar Ironwill (coolminiornot.com)

Die Untoten sehen in der Tat sehr sauber aus. Mir gefällt's. Ich bin wohl zu sehr von Spielen wie Dungeon Master beeinflusst:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Mophus' Galerie

Beitrag von Sidorion »

Yah! Das waren noch Zeiten mit Spielen, bei denen man monatelang Spaß hatte. Nix Automap, da war Handarbeit angesagt. Wobei ich ja eher auf die Bard's Tale-Reihe stand (bis zur drei, danach ist denen offensichtlich die Lust vergangen).

Da muss irgendwo ein Hausmeister mit einem Futzpi... äh Putzfimmel sein Büro haben :shock: . Der kommt regelmäßig die Mumien abstauben. :lol:
Mir gefällt das, wenn die Figuren eher comicmäßig rüberkommen. Sind ja schließlich im heroic scale.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Leander
Adliger
Adliger
Beiträge: 241
Registriert: 07.08.2009 23:51
Kontaktdaten:

Re: Mophus' Galerie

Beitrag von Leander »

Wenn die Mumien Jahrhunderte in einem engen Dungeon rumgammeln, sind wahrscheinlich Putzen und Fegen die einzige Beschäftigungsmöglichkeiten. :D
Meine Projekte: SeelenPuls.at, Grummelgnom.at
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Mophus' Galerie

Beitrag von Topquest »

:shock: Mophus Du bist und bleibst einer der absoluten Topprofimaler hier im Forum neben anderen wie Caos , Skullhamma , Flint und Zombie meine Top 5 Favoriten hier! :dafuer:
Mach auch bald so einen threath mit meinen Minis von HQ , AHQ , WHQ usw...
Binn blos noch am überlegen ob ich mir einen eigenen Wapspace zulege oder über Anbieter poste.
Dauert noch etwas muss mich noch genauer darüber informieren usw...
Grüße Topquest!
Selomir
Vasall
Vasall
Beiträge: 92
Registriert: 10.07.2012 18:44

Re: Mophus' Galerie

Beitrag von Selomir »

Ich könnte gar nicht genug lobhudeln, wie ich begeistert bin!
Joinme66
Krieger
Krieger
Beiträge: 121
Registriert: 14.12.2010 13:10

Re: Mophus' Galerie

Beitrag von Joinme66 »

Gerade diese Sauberkeit der Bemalungen finde ich Wahnsinn bei Dir. Deine Sauberkeit deprimiert mich :)
Ich kanns noch nicht mal auf meine Kamera schieben, denn Du fotografierst ja noch viel näher. wenn ich das mache denke ich mir immer: Hä ich fand die Figur gerade gut, nach dem Foto will ich am liebsten drauftreten.
Ach es gibt hier wirklich super Maler im Forum und ich will nicht sagen wer da der Beste ist, jeder hat seinen Stil der irgendwie faszinierend ist, für mich. Allerdings gefallen mir Deine von der Sauberkeit der Bemalung immer am Besten.
Ich suche nach Schätzen...Speerfalle....äh ich meinte Fallen...
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Mophus' Galerie

Beitrag von Mophus »

Gargoylestatue hinzugefügt.
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Mophus' Galerie

Beitrag von Mophus »

Um die nötige Motivation für die komplette Bemalung meiner HeroQuest-Sammlung voranzubringen werde ich in den nächsten Wochen, als überschaubarer Meilenstein, die Figuren für "Die Hallen von Durrag-Dol" bemalen. Ich habe heute damit begonnen die Skaven zu säubern und zu grundieren. Neben dem Skaven-Krieger aus den Regeln setze ich alte Skaven aus Kunststoff (diese gehören zu den ersten Kunststoffmodellen von Citadel überhaupt) ein um die Schar der Krieger aufzustocken.

An den Köpfen der Skaven merkt man, dass der Spritzguss damals noch gewissen Einschränkungen unterlegen war. Den Wulst zwischen den Ohren habe ich mit einer Feile und einem Bastelmesser entfernt und gesäubert:
Bild
Zuletzt geändert von Mophus am 08.12.2013 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Mophus' Galerie

Beitrag von Mophus »

Folgende Figuren sind zu bemalen (die ersten beiden müssen nur noch überarbeitet werden):

Troll
Bild

Rattenoger
Bild
Bild
(Ich habe erst kürzlich Originalfarbvorlagen des 'EAVY METAL Teams für den Rattenoger gefunden, deshalb werde ich noch eine zweite Version bemalen)

2 Skaven mit Schleudern, die die Helden bei der Umgehung der Grube in Bedrängnis bringen (bei der AHQ-Version sind dies Jezzails)
Bild

Skaven-Krieger
Bild

Weißer Seher
Bild
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Mophus' Galerie

Beitrag von Luegisdorf »

Das mit der Nager-Ohren-Operation gibt echt was her und die Riesenratte sieht also auch *m-a-k-e-l-l-o-s* aus. Bin gespannt wie du die noch toppen willst :wink:
Bild
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Mophus' Galerie

Beitrag von Topquest »

:D Interessant!Habe diese Skaven aus Plastik auch unter anderem in meinem "AHQ Paint Set".
Sind echte Sammlerstücke.Die Zinnminis natürlich auch Alle.
Der Oger fehlt mir noch.Leider.

Binn gespannt wie Sie werden.Sicherlich Top!

:D Grüße Topquest!
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Mophus' Galerie

Beitrag von Commissar Caos »

na, da freu ich mich schon drauf!
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Mophus' Galerie

Beitrag von Skullhamma »

Hau rein, das wird gut - also wie immer! :)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
28mm bemaler
Vasall
Vasall
Beiträge: 83
Registriert: 04.01.2014 19:02

Re: Mophus' Galerie

Beitrag von 28mm bemaler »

hallo die sehen toll aus
mir gefallen die skelette sehr gut
mfg
Antworten